PlayStation 3: Sony-Boss spricht über Verkaufspreis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88368
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Naja... vielleicht geht Sony auch der Arsch auf Grundeis weil sie von ihrer (Kutarag'schen) Teuer!Teuer!-Strategie doch nciht so überzeugt sind?
Außerdem kam auch vor wenigen Tagen dass die Entwickler nicht wissen wie denn der Preis nun ausfallen werde... und DIE wissen es i.d.R schon lange vorher, weil der Preis der Konsole auch irgendwoe die Zielgruppe definiert und die Zielgruppe für die Entwickler nicht ganz unerheblich ist.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das weiterentwickelt. Würd mich freuen wenn die Nachricht KEINE Marketing-Luftblase ist/war die platzt.
Außerdem kam auch vor wenigen Tagen dass die Entwickler nicht wissen wie denn der Preis nun ausfallen werde... und DIE wissen es i.d.R schon lange vorher, weil der Preis der Konsole auch irgendwoe die Zielgruppe definiert und die Zielgruppe für die Entwickler nicht ganz unerheblich ist.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das weiterentwickelt. Würd mich freuen wenn die Nachricht KEINE Marketing-Luftblase ist/war die platzt.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Bin wach. Aber die Gewinnmargen bei derartigen Geräten sind nunmal im einstelligen Prozentbereich.killaAK hat geschrieben:Kinder Kinder!
Der Verkaufspreis ist nicht gleich der Produktionspreis.Die können die Blue-Ray-Player zwar für 1000 Dinger verscherbeln aber wert sind sie es nicht.Somit macht Sony nicht bei jeder Konsole die sie verkaufen 650$ Miese.
AUFWACHEN!!!
Bei Sachen wie Lapops und so werden herstellerseitig vielleicht maximal 5% draufgeschlagen...der Wiederverkäufer packt nochmal 2% drauf und gut ist.
Ob sie jetzt 600 oder 650$ Miese machen ist für dieses Gedankenspiel auf spekulativer Basis sowieso unerheblich.
-
Bx15k0
- Persönliche Nachricht:
Hi,Demnach soll die Konsole beim Launch ca. 300 bis 400 Dollar kosten, was sich mit aktuellen Prognosen diverser Analysten decken würde. Während laut Stringer der erste HD-fähige Player 1000 Dollar kosten wird, versucht man mit der günstigeren PS3 das Blu-Ray-Format zu pushen und ist dafür auch bereit, in den ersten sechs bis zwölf Monaten Verluste einzufahren.
ist mein erster Beitrag, aber egal:
Es steht dort:
HD-Player --> 1000 $
PS3 mit BLU-RAY --> 300 - 400 $
nach meiner Meinung sind das verschiedene Dinge.
HD-DVD:
15 GB (bei ROMs)
20 GB (bei R/RWs)
Blu-Ray:
27 GB (einlagig)
54 GB (zweilagig)
100 GB (4-lagig)
Das sind schon mal große Unterschiede und dann wenn weitere Infos vonnöten sind: Wikipedia!!!
(c) bY Th4 Bx15k0
-
johndoe-freename-27532
- Persönliche Nachricht:
Wenn man hier die Sony_Jünger wieder ließt...
Ich kaufe mir erstmal die 360 und warte bis 2007, wenn dann endlich die PS3 kommt.
Dann sehe ich ja, welchen Preis sie haben wird.
Und 450 euro sind 2007 sicher nicht günstig!
bis 2007 wird der Preis der 360 sicher noch fallen!
Ich denke nicht, dass eine der beiden Konsolen sich sorgen machen muss... wenn dann eher Nintendo, weil inovation sich schwerer verkaufen lässt als Grafik!
Was die Leistung der PS3 angeht, gebe ich allen recht, die sagen \"ABWARTEN!\"
Wir haben doch noch gar ncihts probe gespielt (360 konnte man auf der messe schon zocken)
Für mich persönlich bleibt es also dabei...
Ich zocke die Konsole, auf der es die besten Games geben wird.
gruß Ronny
Ich kaufe mir erstmal die 360 und warte bis 2007, wenn dann endlich die PS3 kommt.
Dann sehe ich ja, welchen Preis sie haben wird.
Und 450 euro sind 2007 sicher nicht günstig!
bis 2007 wird der Preis der 360 sicher noch fallen!
Ich denke nicht, dass eine der beiden Konsolen sich sorgen machen muss... wenn dann eher Nintendo, weil inovation sich schwerer verkaufen lässt als Grafik!
Was die Leistung der PS3 angeht, gebe ich allen recht, die sagen \"ABWARTEN!\"
Wir haben doch noch gar ncihts probe gespielt (360 konnte man auf der messe schon zocken)
Für mich persönlich bleibt es also dabei...
Ich zocke die Konsole, auf der es die besten Games geben wird.
gruß Ronny
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Blu-Ray IST ein HD-Format. (High Definition).Bx15k0 hat geschrieben:Hi,Demnach soll die Konsole beim Launch ca. 300 bis 400 Dollar kosten, was sich mit aktuellen Prognosen diverser Analysten decken würde. Während laut Stringer der erste HD-fähige Player 1000 Dollar kosten wird, versucht man mit der günstigeren PS3 das Blu-Ray-Format zu pushen und ist dafür auch bereit, in den ersten sechs bis zwölf Monaten Verluste einzufahren.
ist mein erster Beitrag, aber egal:
Es steht dort:
HD-Player --> 1000 $
PS3 mit BLU-RAY --> 300 - 400 $
nach meiner Meinung sind das verschiedene Dinge.
HD-DVD:
15 GB (bei ROMs)
20 GB (bei R/RWs)
Blu-Ray:
27 GB (einlagig)
54 GB (zweilagig)
100 GB (4-lagig)
Das sind schon mal große Unterschiede und dann wenn weitere Infos vonnöten sind: Wikipedia!!!
(c) bY Th4 Bx15k0
Ich denke du verwechselst HD-Player mit HD-DVD-Player, oder?
Hi übrigends. ^^
Zuletzt geändert von johndoe-freename-82921 am 08.11.2005 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Sony weckt bei allen mal wieder die Hoffnung :] und am ende fällt man vorne über ... Ich geb auf so eine Meldung nichts mehr Sony hat schon so oft gelogen das es auf keine Kuhaut geht ..
Vermutlich ist der genante Preis der Preis ab Werk dann kann man nochmal ca 15 % Drauf schlagen dann ist man beim Endkunden Preis.
Vermutlich ist der genante Preis der Preis ab Werk dann kann man nochmal ca 15 % Drauf schlagen dann ist man beim Endkunden Preis.
- Riddler Riddler
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir das Interview mal so duchlese, dann wird es die PS3 ja hier in Deutschland erst Anfang 2007 geben! Haben die ne Knall?
2007 kann ich mir dann schon wieder was besser für das Geld kaufen, sprich PC usw. Und wenn das echt so sein sollte mit 07, dann haben sich die Jungs nen übles Eigentor geschossen!
2007 kann ich mir dann schon wieder was besser für das Geld kaufen, sprich PC usw. Und wenn das echt so sein sollte mit 07, dann haben sich die Jungs nen übles Eigentor geschossen!
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-87864
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist das nicht der endgültige Preis der PS3, glaube eher das Sony damit versucht einige Spieler vom Kauf der XBOX 360 abzuhalten!
Bedenkt auch das die PS3 noch nicht mit einer Festplatte bestückt ist!!! (=Extrakosten)
Das mit Release Frühjahr - Sommer \'07 in Europa hatte ich irgendwie schon geahnt!
Falls dieser Preis entgültig wäre, wundert es mich das Sony das nicht laut in die Welt hinausposaunt um
damit MS richtig Feuer unter dem Hintern zu machen!
Solange mir Sony nicht \"wahre\" Ingame-Grafik präsentiert, werde ich misstrauisch bleiben, aber bis dahin fließt ja noch bekanntlich \"viel Wasser den Jordan hinunter\"!
Bedenkt auch das die PS3 noch nicht mit einer Festplatte bestückt ist!!! (=Extrakosten)
Das mit Release Frühjahr - Sommer \'07 in Europa hatte ich irgendwie schon geahnt!
Falls dieser Preis entgültig wäre, wundert es mich das Sony das nicht laut in die Welt hinausposaunt um
damit MS richtig Feuer unter dem Hintern zu machen!
Solange mir Sony nicht \"wahre\" Ingame-Grafik präsentiert, werde ich misstrauisch bleiben, aber bis dahin fließt ja noch bekanntlich \"viel Wasser den Jordan hinunter\"!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
LeoHart
- Persönliche Nachricht:
Ein HD oder Blu-Ray Player ist was anderes als ein Laufwerk ! Wenn ein HD oder Blu-Ray Player 1000$ kostet wird ein Laufwerk wohl um die 600$ oder sogar noch weniger kosten.
Und ist doch klar wenn die PS3 \"nur\" 400€/$ kosten wird, dann lohnt sich das trotzdem für Sony, da sich das Blu-Ray Medium schnell etablieren würde und so zum neuen Standart wird. HD DVD würde dann nach und nach untergehen; Da kann man das Geld mit der Lizenz von Blu-Ray und den eigenen Playern wieder erwirtschaften. Nur eine Vermutung fals die PS3 \"nur\" 400€/$ kostet.
Zur Sache Grafik *zum1000mal*: Der erste Trailer von MGS2 auf der PS2 sah genauso aus wie das fertige Spiel, warum soll das bei MGS4 anders sein ? Vorallem wenn ich die Hardware vergleiche dann wird mir klar das die PS3 die Leistungsstärkste Konsole ist. Genauso ist die X-Box immoment die Leistungsstärkste Konsole. Da Hardware aber nicht alles ist sondern die Games über den Erfolg einer Konsole entscheiden, verstehe ich manche Leute nicht die immer wieder was von Grafik prabbeln!
Und ist doch klar wenn die PS3 \"nur\" 400€/$ kosten wird, dann lohnt sich das trotzdem für Sony, da sich das Blu-Ray Medium schnell etablieren würde und so zum neuen Standart wird. HD DVD würde dann nach und nach untergehen; Da kann man das Geld mit der Lizenz von Blu-Ray und den eigenen Playern wieder erwirtschaften. Nur eine Vermutung fals die PS3 \"nur\" 400€/$ kostet.
Zur Sache Grafik *zum1000mal*: Der erste Trailer von MGS2 auf der PS2 sah genauso aus wie das fertige Spiel, warum soll das bei MGS4 anders sein ? Vorallem wenn ich die Hardware vergleiche dann wird mir klar das die PS3 die Leistungsstärkste Konsole ist. Genauso ist die X-Box immoment die Leistungsstärkste Konsole. Da Hardware aber nicht alles ist sondern die Games über den Erfolg einer Konsole entscheiden, verstehe ich manche Leute nicht die immer wieder was von Grafik prabbeln!
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Leo
Wenn wir schon aus dem Kaffeesatz lesen dann gehen wir doch weiter ne?
Also M$ veröffentlicht Vista nur noch auf HD-DVD, inkl. dem Zwang für OEM Partner es auf HD zu veröffentlichen. Nun hätten wir wohl einen Patt, jeder neue PC wird mit HD verkauft, die Nobelvariante mit einem Kombilaufwerk und ansonsten ist BluRay nur zukaufbar ... Wer da dann die Nase vorne hat im Gerangel um den Kunden .. *läster*
Ich bleib bei meiner vorbestellten 360, da hab ich dann das nächste Jahr genug gute Spiele die sich Next Gen schimpfen dürfen, ehe Sony mal ans gute alte Europa denkt ^^ Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich unbedingt eine PS3 benötige =)
Wenn wir schon aus dem Kaffeesatz lesen dann gehen wir doch weiter ne?
Also M$ veröffentlicht Vista nur noch auf HD-DVD, inkl. dem Zwang für OEM Partner es auf HD zu veröffentlichen. Nun hätten wir wohl einen Patt, jeder neue PC wird mit HD verkauft, die Nobelvariante mit einem Kombilaufwerk und ansonsten ist BluRay nur zukaufbar ... Wer da dann die Nase vorne hat im Gerangel um den Kunden .. *läster*
Ich bleib bei meiner vorbestellten 360, da hab ich dann das nächste Jahr genug gute Spiele die sich Next Gen schimpfen dürfen, ehe Sony mal ans gute alte Europa denkt ^^ Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich unbedingt eine PS3 benötige =)