PlayStation 3: Sony-Boss spricht über Verkaufspreis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Sony-Boss spricht über Verkaufspreis
<P>Laut <A href="http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... story=7086" target=_blank>Gamasutra.com</A> hat Sony-Chef Howard Stringer in einem Interview mit dem Magazin Hollywood Reporter Informationen zum Preis und den Releasedaten der PlayStation 3 preisgegeben.</P><P>Demnach soll die Konsole beim Launch ca. 300 bis 400 Dollar kosten, was sich mit aktuellen Prognosen diverser Analysten decken würde. Während laut Stringer der erste HD-fähige Player 1000 Dollar kosten wird, versucht man mit der günstigeren PS3 das Blu-Ray-Format zu pushen und ist dafür auch bereit, in den ersten sechs bis zwölf Monaten Verluste einzufahren.</P><P>Neben dem Verkaufspreis fanden sich in dem Artikel auch Releaseangaben, doch wurde hier Howard Stringer nicht direkt zitiert. So bleibt weiter Raum für Spekulationen bzw. Interpretationen. Dennoch geht der Hollywood Reporter davon aus, dass die PlayStation 3 im März 2006 in Japan auf den Markt kommt und ein US-Release im Winter folgt. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47698" target="_blank">PlayStation 3: Sony-Boss spricht über Verkaufspreis</a>
- P1et
- Persönliche Nachricht:
Yiehaaaaa!!!
Göttlich!
Wenn das dem tatsächlichen Preis entspricht ist die PS3 jetzt schon vorbestellt.
Also ich bin aufjedenfall bereit 400€ für das Ding hinzublättern, fragt sich nur noch wann sie erscheint!!!
Allerdings ist das natürlich noch keine offzielle Ankündigung von daher nicht zu früh freuen aber die PS3 kauf ich mir so oder so!!!
Wenn das dem tatsächlichen Preis entspricht ist die PS3 jetzt schon vorbestellt.
Also ich bin aufjedenfall bereit 400€ für das Ding hinzublättern, fragt sich nur noch wann sie erscheint!!!
Allerdings ist das natürlich noch keine offzielle Ankündigung von daher nicht zu früh freuen aber die PS3 kauf ich mir so oder so!!!
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
oba goil
die PS 3 für knapp 400 euro?
vergleiche ich das mit der 360 dann sehe ich Sony vorne, alleine die tatsache WAS man für 400 Euro bekommt
selbst 500 euro würde ich bezahlen wenn man bedenkt das die ersten Blu-Ray player 1000 kosten werden
danke sony, ps 3 wird am release geholt, tja MS, selber schuld
wuhaha
grüße
die PS 3 für knapp 400 euro?
vergleiche ich das mit der 360 dann sehe ich Sony vorne, alleine die tatsache WAS man für 400 Euro bekommt
selbst 500 euro würde ich bezahlen wenn man bedenkt das die ersten Blu-Ray player 1000 kosten werden
danke sony, ps 3 wird am release geholt, tja MS, selber schuld
wuhaha
grüße
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Hui, das wäre ja mal nice. ^____^
Dann könnte ich mir schneller als gedacht eine PS3 holen.
Was mich allerdings noch stutzig macht: Kutaragi selbst hat damals von einem SHER HOHEN Verkaufspreis gesprochen und nicht wenige User in Richtung Microsoft "vertrieben".
Das sie JETZT sagen dass es billiger wird, macht auch cniht soooo~ viel Sinn. Wäre logischer VOR dem Vorverkauf der 360 sowas zu sagen.
Außerdem: Mitwieviel Kohle subventioniert Sony dann ihre PS3?
"popeliger" Blu-Ray-Player: 1000$
PS3 mit "popeligem" Blu-Ray-Player + Cell + Ram + GPU +usw. : 350$ ???
Das wären schon alleine 650$ Verlust auf den Player... aber da fehlen dann noch die Kosten für die Konsole...
Bei 5 Millionen verkauften Konsolen wären das dann ein Verlust von 3250 Millionen Dollar... also 3,25 Milliarden...?!
Dann könnte ich mir schneller als gedacht eine PS3 holen.
Was mich allerdings noch stutzig macht: Kutaragi selbst hat damals von einem SHER HOHEN Verkaufspreis gesprochen und nicht wenige User in Richtung Microsoft "vertrieben".
Das sie JETZT sagen dass es billiger wird, macht auch cniht soooo~ viel Sinn. Wäre logischer VOR dem Vorverkauf der 360 sowas zu sagen.
Außerdem: Mitwieviel Kohle subventioniert Sony dann ihre PS3?
"popeliger" Blu-Ray-Player: 1000$
PS3 mit "popeligem" Blu-Ray-Player + Cell + Ram + GPU +usw. : 350$ ???
Das wären schon alleine 650$ Verlust auf den Player... aber da fehlen dann noch die Kosten für die Konsole...
Bei 5 Millionen verkauften Konsolen wären das dann ein Verlust von 3250 Millionen Dollar... also 3,25 Milliarden...?!
-
Nr_19
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
nightwynd
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich die PS2 mit der X-Box vergleiche sieht das ziemlich schlecht für Sony´s Teil aus (hab beide Konsolen), ich geb jetzt mal eher der 360 den Vorzug. Ausserdem halte ich den März ´06 für völlig unglaubwürdig. Bisher hat noch keiner irgendein PS3 Spiel gesehen, lauter Rendertrailer. Bin skeptisch, falls es doch klappt, der Preis so wirklich stimmt, umso besser für uns Zocker!!!
- P1et
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
Warum is das seltsamm wenn ein ganzer player 1000 kostet?
Ich galube er wollte auch nur klar machen das
es günstiger sei sich eine ps3 zu kaufen als nur einen player.
Is doch immer so das die einzelteile weniger kosten.
besonders wenn man sie selbst herstellt.
Aber bei einführung in den markt is der Preis eh immer höher und beim Media MArkt legen die dann noch mal 200 euro druf *XD*
Der Preis is doch gut (noch)
MS hat genua die gleiche Probleme und das schon seit der Xbox die sind immer noch nicht aus den miesen.
Also warum sorgen machen hauptsachen *wir zocken für günstig geld* wie mein türkischer Kollege sagen würde.
Is doch immer so das die einzelteile weniger kosten.
besonders wenn man sie selbst herstellt.
Aber bei einführung in den markt is der Preis eh immer höher und beim Media MArkt legen die dann noch mal 200 euro druf *XD*
Der Preis is doch gut (noch)
MS hat genua die gleiche Probleme und das schon seit der Xbox die sind immer noch nicht aus den miesen.
Also warum sorgen machen hauptsachen *wir zocken für günstig geld* wie mein türkischer Kollege sagen würde.
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
Hmmm
Ist euch aufgefallen das im märz in japan releast wird aund erst im winter in den usa?!
WANN KOMMT DIE KISTE ZU UNS?
Dann doch erst 2007 viel spass beim warten
schade hatte mich schon gefreut....
WANN KOMMT DIE KISTE ZU UNS?
Dann doch erst 2007 viel spass beim warten
schade hatte mich schon gefreut....
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Naja... aber die (teure) Technik die im Player drinnen steckt, steckt bei gleicher Qualität logischerweise auch in der PS3 drinnen...Phone hat geschrieben:Warum is das seltsamm wenn ein ganzer player 1000 kostet?
Und ich bezweifle dass die Firmen ihren Player mit 650$ gewinn unters Volk bringen.
- P1et
- Persönliche Nachricht:
Das Sony mit ihrer Konsole, wie MS damls mit der X-Box, zunächst Verluste machen wird ist so sicher wie das Amen in der Kriche.
Einzige Lösung wäre es sie PS3 für den doppelten Preis zu verkaufen, aber das können die aus Konkurrenzgründen einfach nicht machen von daher glaube ich schon dass die PS3 bei uns für ca.450-500€ verkauft wird.
Einzige Lösung wäre es sie PS3 für den doppelten Preis zu verkaufen, aber das können die aus Konkurrenzgründen einfach nicht machen von daher glaube ich schon dass die PS3 bei uns für ca.450-500€ verkauft wird.