Call of Duty 2: Der Shooter kostete 14,5 Millionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty 2: Der Shooter kostete 14,5 Millionen
<P>Die Entwicklung des Weltkriegsshooters <STRONG>Call of Duty 2</STRONG> verschlang stolze 14,5 Millionen Dollar, dies verriet Infinity Ward-Chef Grant Collier bei <A href="http://www.gamasutra.com/features/20051 ... y_01.shtml" target=_blank>Gamasutra</A>. Schließlich wurden 50 neue Mitarbeiter eingestellt (insgesamt 75) und die aufwändigen Sprachaufnahmen kosteten alleine 8% (1,16 Millionen Dollar) des Budgets. Kein anderes Xbox 360-Spiel war übrigens so früh produktionsreif wie der Shooter.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47674" target="_blank">Call of Duty 2: Der Shooter kostete 14,5 Millionen</a>
-
johndoe-freename-55236
- Beiträge: 39
- Registriert: 09.10.2003 19:13
- Persönliche Nachricht:
NA UND
IS doch sowas von egal man WAYNE es gibt spiele die ham weniger gekostet und machen mehr spass dieses genre is eh sowas von ausgelutscht und lebt nur noch von seinen grafik updates für die wir tief in die tasche greifen müssen also was soll der mist frag ich mich da ?
Schreibt doch mal ne Kulumne über die dahin Vegetation von Spielen kein Spiel heute hält sich online länger als 2 monate dann stirbt die community schon aus ich weis nich ich schwelge in erinnerung als es noch gute communitys gab
Egal was ein Spiel heute kostet es ist sein geld kaum noch wert es Heisst auch GAME,SPIEL etc. und nich GRAFIK das is mein aktuelle Meinung Entwickler preisen immer ideen und dann canceln sie weil sie keine genügende entwicklungszeit haben ich bin enttäuscht wo is da noch der GEist und die liebe fürs Spiel da könnt ihrs auch gleich lassen
Ich weis net warum spiele wie fear eine wertung bekommen das es ausgezeichnet aussieht nur weil die über den klotzbau nen paar bump maps und shader drauf gepackt ham die eh heut schon von der stange kommen das is so klotzich das game wie counterstrike nur die charackter modell sind ordentlich ich weis nich ich finde klotz mit shader nich beeindruckend
Falss jemand denk ich hab die spiele nur von screnshots gesehen, Nein ch hab mir die mÜhe gemahct alle neuen Spiele wie fear und quake etc. call of duty black and white 2 mal über die letzten 2 wochenenden durchzuzocken und es ist echt erbärmlich
Danke fürs lesen DrBEND
Schreibt doch mal ne Kulumne über die dahin Vegetation von Spielen kein Spiel heute hält sich online länger als 2 monate dann stirbt die community schon aus ich weis nich ich schwelge in erinnerung als es noch gute communitys gab
Egal was ein Spiel heute kostet es ist sein geld kaum noch wert es Heisst auch GAME,SPIEL etc. und nich GRAFIK das is mein aktuelle Meinung Entwickler preisen immer ideen und dann canceln sie weil sie keine genügende entwicklungszeit haben ich bin enttäuscht wo is da noch der GEist und die liebe fürs Spiel da könnt ihrs auch gleich lassen
Ich weis net warum spiele wie fear eine wertung bekommen das es ausgezeichnet aussieht nur weil die über den klotzbau nen paar bump maps und shader drauf gepackt ham die eh heut schon von der stange kommen das is so klotzich das game wie counterstrike nur die charackter modell sind ordentlich ich weis nich ich finde klotz mit shader nich beeindruckend
Falss jemand denk ich hab die spiele nur von screnshots gesehen, Nein ch hab mir die mÜhe gemahct alle neuen Spiele wie fear und quake etc. call of duty black and white 2 mal über die letzten 2 wochenenden durchzuzocken und es ist echt erbärmlich
Danke fürs lesen DrBEND
-
johndoe-freename-82921
- Beiträge: 1509
- Registriert: 17.06.2005 22:39
- Persönliche Nachricht:
-
ewerybody
- Beiträge: 960
- Registriert: 29.10.2002 14:47
- Persönliche Nachricht:
Ähmm.. also ich finds schon interessant, daß die da 14,5Mio rausgeblasen haben für. Klar, mit genug Manpower kann man sowas schnell auf die Beine stellen. Und Manpower kostet Geld. Und die Demo gezockt? Ich finds schon fett.
Leider haperts immernoch am Gameplay.. manchmal stehste rum und musst suchen wie und wo es weitergeht und keiner kann dir helfen. Das ist irgendwie noch nicht so ausgereift, aber die Action an sich... die rockt!
Leider haperts immernoch am Gameplay.. manchmal stehste rum und musst suchen wie und wo es weitergeht und keiner kann dir helfen. Das ist irgendwie noch nicht so ausgereift, aber die Action an sich... die rockt!
-
Frange
- Beiträge: 11
- Registriert: 14.01.2005 16:18
- Persönliche Nachricht:
mit Spielen ist es doch heute so, wie mit Kinofilmen. Da gibts auch welche, die 100Mios oder mehr kosten und halt nur eine ganz spezielle Gruppe ansprechen.
Ob die dann besser oder schlechter sind als billige ist überhaupt nicht die Frage. Wichtig ist doch nur, daß sie unterhalten.
Wenn CoD2 14Mio gekostet hat, dann ist das für mich eigentlich nur eine Info, daß sie ganz schön viele Exemplare verkaufen müssen, damit sich der Spaß gelohnt hat. Das Spiel werd ich mir nicht kaufen, egal ob es 100000 oder 100Mio gekostet hätte oder ob es die besten Kritiken bekommen hätte. Es ist einfach nicht mein Fall.
Und dabei mag ich Shooter eigentlich, ich kann nur keine WW2 Spiele mehr sehen. Das ist mittlerweile so langweilig geworden, zumal sich die \"Geschichten\" so ähnlich sind.
Bei Shootern hab ich gern eine ansprechende und originelle Hintergrundstory, ich will mich nicht nur durch schöne Grafiken ballern. Der letzte Shooter der mir in der Hinsicht gefallen hat war Max Payne2.
ABER!
Das ist mein persönlicher Geschmack. Da soll sich bitte jeder seine eigene Meinung zu bilden, Spiele nach seinem eigenen Geschmack kaufen.
Wär ja auch blöd wenn wir alle Titanic im Kino ansehen müssten
peace,
Frange
PS: 14Mios sind dann ca. 1Mio verkaufte Exemplare (wenn 15€ pro Spiel am Ende an den Hersteller gehen), was schon eine ganze Menge ist
Ob die dann besser oder schlechter sind als billige ist überhaupt nicht die Frage. Wichtig ist doch nur, daß sie unterhalten.
Wenn CoD2 14Mio gekostet hat, dann ist das für mich eigentlich nur eine Info, daß sie ganz schön viele Exemplare verkaufen müssen, damit sich der Spaß gelohnt hat. Das Spiel werd ich mir nicht kaufen, egal ob es 100000 oder 100Mio gekostet hätte oder ob es die besten Kritiken bekommen hätte. Es ist einfach nicht mein Fall.
Und dabei mag ich Shooter eigentlich, ich kann nur keine WW2 Spiele mehr sehen. Das ist mittlerweile so langweilig geworden, zumal sich die \"Geschichten\" so ähnlich sind.
Bei Shootern hab ich gern eine ansprechende und originelle Hintergrundstory, ich will mich nicht nur durch schöne Grafiken ballern. Der letzte Shooter der mir in der Hinsicht gefallen hat war Max Payne2.
ABER!
Das ist mein persönlicher Geschmack. Da soll sich bitte jeder seine eigene Meinung zu bilden, Spiele nach seinem eigenen Geschmack kaufen.
Wär ja auch blöd wenn wir alle Titanic im Kino ansehen müssten
peace,
Frange
PS: 14Mios sind dann ca. 1Mio verkaufte Exemplare (wenn 15€ pro Spiel am Ende an den Hersteller gehen), was schon eine ganze Menge ist
