eulentier hat geschrieben:Versteh echt den Wirbel nicht um das Spiel. Das Spiel hat absolut nix besonderes, keinerlei Innovationen. Es ist lediglich ein weiterer 0815 Shooter. Dass es so Hochgehyped wird spricht wohl eher für das mäßige Spieleangebot der PS3...
Was die Innovationen betrifft, stimme ich dir zu. Was das mäßige Spieleangebot betrifft, das ist ja wohl der Witz der Woche. Schon mal das Wort Multiplattformtitel gehört?
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:klllzone 2 ist für mich überragend,nur resident evil 5 hat etwas den verkauf von killzone 2 gestört und es wahrnicht weinnachten+die wirtschaftskriese.
Ich glaube ja das sich die verkaufs zahlen schlagartig ändern wenn der preis der ps3 sinkt und die wirtschaft kriese vorbei ist.
Und ich glaube, dass Barack Obama ein von der CIA entwickelter Roboter ist, der den Menschen genau das vorgaukelt, was sie hören wollen, während der Geheimdienst in Ruhe an seinen Verschwörungen basteln kann... Wollen wir noch weiter wild und ohne jegliche Belege rumspekulieren?
1. KZ2 erschien fast DREI Wochen vor RE5
2. Spiele machen den Hauptabsatz in den ersten ZWEI Wochen
3. Sollten tatsächlich viele potentielle KZ2-Käufer ihr Geld gespart und dann für Resi 5 ausgegeben haben - dann hat KZ2 halt verkackt! Welches Spiel kommt heutzutage denn konkurrenzlos auf den Markt? Da wäre es für mich ja noch logischer zu sagen, dass Resistance den Absatz von KZ2 verringert hat.
4. Wurde schon gesagt: die Wirtschaftskrise ist keine Erklärung
5. Es ist nicht Weihnachten, richtig. Das ist übrigens 11 Monate im Jahr so. Nebenbei, Halo 3 erschien im September...
6. Der Preis der PS3 sinkt nicht. Vielleicht wird er das im Laufe des Jahres noch tun, vielleicht auch nicht. Und selbst wenn er sinken sollte, glaubst du im Ernst, dass dann noch 2 Millionen neue PS3-Besitzer einen "alten" Hut wie KZ2 kaufen, anstatt sich bei den bis dahin erschienenen, neueren Titeln zu bedienen?
7. Freu dich doch einfach über das Spiel und genieß es. Ein richtiger Flopp ist es nicht (es geht hier gerne mal unter, dass die Millionenmarke immer noch eine große Hürde darstellt), aber zu einem Gigaerfolg wird es definitiv nicht mehr.