Ascaron: Ist insolvent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Schade, denn "Sacred" gehört zu den deutsche Spielepromis und ist ein ernstzunehmender Konkurrent für die "Diablo"-Reihe. Ich finde es erstaunlich, dass gerade solche Unternehmen immer insolvent gehen müssen, ich für meinen Teil begrüße die Entwicklung von Koop-Action-RPGs und warte schon seit Monaten auf die Konsolenumsetzung des zweiten Teils. Hoffentlich ist das mit den "Angeboten" nicht irgendein Wunschgedanke sondern entspricht der Wahrheit und Ascaron wird auch weiterhin Deutschland in der Branche vertreten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ scorpion or monkey

Bei aller Liebe: Sacred war nie auch nur im Entferntesten ein Diablo Konkurrent. Das einzige Spiel seit D2, dass spielerisch an D2 herankam war Titan Quest. Sacred war da nicht einmal in der Nähe.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

dark91 hat geschrieben:und noch ein unternehmen :( echt schade drum obwohl ascaron doch verhältniss mäßig lange durchgehalten hat wenn man drüber nachdenkt.
hoffen wir das n ordendliches unternehmen ascaron aufkauft und sacred, anstoss und all die kleinen höhepunkte wie ballerburg gerettet werden ;)
entweder ea oder koch media ^^ im ersten fall sind se geliefert im zweiten.. würde alles bleiben wie gehabt
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

Pallino22 hat geschrieben:Und ich unterstelle hiermit daß Ascaraon in nächster Zeit von JoWood gekauft wird!
Die stehen doch selbst immer irgendwie mit
einem Bein in der Insolvenz, da sie keinen deut besser sind.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ scorpion or monkey

Bei aller Liebe: Sacred war nie auch nur im Entferntesten ein Diablo Konkurrent. Das einzige Spiel seit D2, dass spielerisch an D2 herankam war Titan Quest. Sacred war da nicht einmal in der Nähe.
Spielerisch? Hm...Sacred hat zumindest ein paar neue Ideen reingebracht, wie das Kombo-System und Reittiere (die jetzt nur begrenzt sinnvoll waren). Auch die große, offene Spielwelt hatte was für sich.
Titan Quest ist echt nett, fand ich aber doch langweiliger als Sacred 1. Und letzten Endes spielen sich Diablo 2, Sacred und Titan Quest relativ gleich.

Das Problem was TQ und Sacred hatten: Grottiger Multiplayermodus.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Das_Noobi hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Wenn ich sowas unqualifiziertes wieder lese, welches Spiel kopiert nicht ein anderes meinst jeder Egoshooter ist ein Unikat? Darstar One fand ich sogar ziemlich gut. Aber Freelancer ist auch nur ein X Beyound the frontier Nachahmer........
Ich kenne nur X² The Threat und X³ Reunion, aber die X Reihe spielt sich mal VÖLLIG anders als FL! X ist eine Wirtschaftssimu und kein Action-Game wie FL...
DSO hat extrem viel von FL kopiert, aber schlechter. Die Systeme sahen alle relativ gleich aus und das Artefakte suchen war auch lahm ohne Ende.
Da kennst du nicht viel in dem Bereich, Freespace 1+2? Wing Commander Reihe? X-Wing Reihe? Freelancer hat von jedem abgekupfert. Und war auch nicht mal was besonderes. X-Wing ist der Genrekönig für mich auf Platz 2 Wing Commander.
Falsch, ich habe nur geschrieben, das X² und X³ die Spiele aus der X Reihe sind, die ich kenne ;)

Klar die KI von FL ist schlechter als die von DSO, aber FL kam ja auch einige Jahre vorher raus, ausserdem ist es mit Mods immernoch fordernd im Sinlgeplayer. Das Universum in FL war glaubhafter (Neu-Berlin und New London statt Ik'arrr'turr Sektor 7 Alpha Epsilon 8 :roll: ) und die Systeme waren schöner designt.
Sicher hat FL seine Schönheitsfehler in Sachen Gameplay, aber wozu gibt es Mods?
Für mich war FL schon durch die Maussteuerung besonders (gab es vorher meines Wisses nach nicht in Weltall-Action Spielen?) und durch die verdammt spannende Story. Dazu kommt noch die quasi grenzenlose Modbarkeit und der gute Multiplayer.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Schade das es wieder mal ein deutsches Unternehmen getroffen hat. Habe mich die ersten Wochen mit Sacred 2 nur rumgeärgert....deshalb gibts von mir da kein Mitleid....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von casanoffi »

runDOSrun hat geschrieben:hmmm...wer hätte das gedacht ?? - ich nicht xD
Keine Ahnung, was daran lustig sein soll.....
Hier geht´s schließlich um einen Haufen Arbeitsplätze.

Musst Du schon um Deinen Lebensunterhalt kämpfen, oder hast Du noch einen chilligen Halbtagsjob in der Schule und wohnst in freier Kost und Logie bei Deinen Eltern?

Ok, Sacred2 war jetzt nicht der Überflieger und zu Beginn war es ein einziges Bugfestival.
Aber wirklich schlecht ist es nicht.

Hier lag es wohl (wie immer) an Management-Fehlern, die jetzt die Angestellten ausbaden müssen...
Ein Insolvenzverfahren ist zwar noch keine Pleite - aber letztendlich läuft es meistens darauf hinaus.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Du hast vergessen, das TQ ein einziges Ärgernis ist. Es ist nicht im selben Satz mit Diablo zu nennen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alexis7341 hat geschrieben:Schade das es wieder mal ein deutsches Unternehmen getroffen hat. Habe mich die ersten Wochen mit Sacred 2 nur rumgeärgert....deshalb gibts von mir da kein Mitleid....
Genau. Sollen die Penner doch auf der Strasse verrecken weil du mit dem Spiel keinen Spass hattest.

Echt arm

lol
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:

Du hast vergessen, das TQ ein einziges Ärgernis ist. Es ist nicht im selben Satz mit Diablo zu nennen.
Was für eine Diskussion, unterm Strich ist n Sacred und n Diablo und n TQ der Selbe Kram ->Kloppmist.. Der einzige wahre Unterschied is das Publisher Logo.. Ein Koch Media, ein THQ ein Blizzard.. :lol:
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

[quote="Alexis7341"]Schade das es wieder mal ein deutsches Unternehmen getroffen hat. Habe mich die ersten Wochen mit Sacred 2 nur rumgeärgert....deshalb gibts von mir da kein Mitleid....[/quote]

Schade, dass deine Freundin da nicht arbeitet.
Sonst hättet ihr jetzt ne handfeste Krise:

"Schatz, mir iss ett egal, ob du deinen Job verlierst! Datt letzte Spiel war einfach Scheiße! Sieh ett doch ein!!"
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

naja sacred 2 fand ich jetzt nicht ganz so gut, aber der erste teil war echt bombe, besonders die kleinen gags die eingebaut wurden war jeden Cent für das Spiel wert.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Schade aber auch!
Mein Bruder und ich haben uns je ein Exemplar von Sacred2 gekauft.

Aber dass gerade Ascaron Probleme hat, war mir bis zum Lesen dieser News hier unbekannt, zumal Sacred 2 auch wirklich gut gelungen ist.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wird die Konsolenfassung denn trotzdem wie geplant im Mai erscheinen, oder könnte es da wieder Probleme geben?