Ascaron: Ist insolvent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

8492nd hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Kenne von denen nur Dark Star One...War Mist. Sehr viel von Freelancer kopiert und viele andere Sachen waren Mist.
Wenn ich sowas unqualifiziertes wieder lese, welches Spiel kopiert nicht ein anderes meinst jeder Egoshooter ist ein Unikat? Darstar One fand ich sogar ziemlich gut. Aber Freelancer ist auch nur ein X Beyound the frontier Nachahmer........
Ich kenne nur X² The Threat und X³ Reunion, aber die X Reihe spielt sich mal VÖLLIG anders als FL! X ist eine Wirtschaftssimu und kein Action-Game wie FL...
DSO hat extrem viel von FL kopiert, aber schlechter. Die Systeme sahen alle relativ gleich aus und das Artefakte suchen war auch lahm ohne Ende.
Da kennst du nicht viel in dem Bereich, Freespace 1+2? Wing Commander Reihe? X-Wing Reihe? Freelancer hat von jedem abgekupfert. Und war auch nicht mal was besonderes. X-Wing ist der Genrekönig für mich auf Platz 2 Wing Commander.
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

Auch wenn einige Leute ihren Arbeitsplatz verlieren,
geschieht es Ascaron recht.

Wer jahrelang verbuggten Mist veröffentlicht,
bekommt eben irgendwann, die verdiente Quittung.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

8492nd hat geschrieben:Kenne von denen nur Dark Star One...War Mist. Sehr viel von Freelancer kopiert und viele andere Sachen waren Mist.
Schon mal was von Anstoß oder Sacred gehört?
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

AndreP hat geschrieben:Auch wenn einige Leute ihren Arbeitsplatz verlieren,
geschieht es Ascaron recht.

Wer jahrelang verbuggten Mist veröffentlicht,
bekommt eben irgendwann, die verdiente Quittung.
Insolvenz bzw. das Insolvenzverfahren bedeutet nicht die umgangssprachliche "Pleite".
Einfach mal bei Wikipedia nachschlagen, die Infos da sind sehr gut aufbereitet und inhaltlich korrekt.
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

Wer wird denn hier gleich klugscheißen. :D
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

AndreP hat geschrieben:Wer wird denn hier gleich klugscheißen. :D
Wollt nur was klar stellen, bevor es zu Falschmeldungen kommt 8)
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

Kein Problem. :wink:
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

AndreP hat geschrieben:Kein Problem. :wink:
Obwohl es in vielen Fällen leider auf die "Pleite" rausläuft.

P.S.: Endlich mal wieder ein netter und umgänglicher Foren-Mensch :D
Freut mich wirklich! Durchstreife Unmengen an Foren seit Jahren und ca. 80 % reagieren auf Kritik oder andere Meinungen so, als hätte man deren Mutter persönlich beleidigt. Die Streitkultur liegt da sehr im Argen.
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

Master Obolon hat geschrieben:Die Streitkultur liegt da sehr im Argen.
Das kenne ich nur zu genüge, man muß halt nicht immer alles so eng sehen. :)
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Das einzige Spiel was ich von Ascaron hat war Patrizier 2 und das war ein wirklich tolles Spiel. Vorallem fand ich es sehr positiv, dass dem Spiel eine über 100 seitige, gedruckte Anleitung beilag. Bei der Komplexität des Spiels war ein Bick darein auch hin und wieder recht hilfreich!
traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

Schon alleine wegen Sacred 1 verdient Ascaron die Insolvenz nicht. Sacred 2 mag zwar sehr verbuggt gewesen sein, aber ich hatte auch damit eine Menge Spaß. Den ersten Teil spiele ich auch heute zusammen mit Diablo II sehr gerne.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Und ich unterstelle hiermit daß Ascaraon in nächster Zeit von JoWood gekauft wird!

Ich wünsche es mir nicht, aber ich hab da so eine Ahnung.
Schade um Ascaron. Spielperlen wie Anstoss, Pole Position und so weiter...Sehr schade drum!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Problem an der Geschichte ist, wenn sie jetzt pleite gehen, dann lernen sie daraus bestimmt nichts, und selbst wenn, können sie das nicht mehr umsetzen.

Eine Rettung wäre schön, alleine wegen der mittlerweile gesammelten Erfahrung und den Arbeitsplätzen.

Zu den Games kann ich nur sagen, dass ich nur Sacred 1+2 und DSO von denen gespielt habe.

Sacred 1 fand ich noch ganz spassig, aber DSO hat mich sehr enttäuscht, und bei Sacred 2 fand ich schon die Demo scheusslich.

DSO war leider ein Mainstream-Game durch und durch. Die Story war so derbe geklaut, da hats einem die Schuhe ausgezogen, selbst das alte Privateer hatte mehr Abwechslung was die Aufträge anging, die Systeme sahen alle gleiche aus, nix zu entdecken, völlig überzogene Hardwaranforderungen und dazu noch ein nicht wirklich funktionierender Handel.

FL hatte zwar auch grobe Designschnitzer, aber DSO ist nicht wirklich besser geworden. Schade drum. Heisst wohl, dass so Top-Games wie Freespace, Tachyon:The Fringe und TIE Fighter für alle Zeiten auf dem Thron alleine bleiben.

Sollte Ascaron nicht übernommen werden, drücke ich den Proggern trotzdem die Daumen, dass sie alle gut unterkommen!
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Wenn EA Ascaron übernehmen würde wäre ich eigentlich froh,da EA in letzter Zeit sehr gute Qualitätsspiel auf den Markt gebracht hat
weiter so
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

tja war ja doch nur eine frage der zeit bis das kommen wird.nachdem der release von sacred2 schon so oft in letzter sekunde verschoben wurde musste ja irgendwas im busch sein.