Der 4P-Kommentar: Grand Theft Pony: Western Girls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe776792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

gewöhnt gute kolumne - weiter so!
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Einfach nur genial geschrieben!!! :)
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Najo, ich bin Besitzer einer Wii und mache folgende Feststellung: Nintendo setzt auf Spaß. Viele (vor allem die potenten Männer unter uns) setzen Spaß gleich mit guter Grafik, Gewalt (warum auch immer), Realität... verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Die Wii hat mir, seit dem rund zwanzig Jahren des daddelns und zockens die Augen geöffnet, worauf es wirklich ankommt: Spaß des Spaßes willens. Wers nicht versteht, hat kein Nintendoprodukt zuhause. :D Und das GTA nicht Absatzrekorde reißt, kann ich gut verstehen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Help hat geschrieben:Najo, ich bin Besitzer einer Wii und mache folgende Feststellung: Nintendo setzt auf Spaß. Viele (vor allem die potenten Männer unter uns) setzen Spaß gleich mit guter Grafik, Gewalt (warum auch immer), Realität... verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Die Wii hat mir, seit dem rund zwanzig Jahren des daddelns und zockens die Augen geöffnet, worauf es wirklich ankommt: Spaß des Spaßes willens. Wers nicht versteht, hat kein Nintendoprodukt zuhause. :D Und das GTA nicht Absatzrekorde reißt, kann ich gut verstehen.
Ah ja, deinem Text nach zu urteilen bist du schon etwas älter? Dann sei es dir verziehen, im Alter wird man bekanntlich engstirniger. Aber natürlich machen Spiele nur auf Nintendo-Spiele Spaß, ganz klar. Bild

GTA: Chinatown erschien einfach auf der falschen Konsole. Wie schon geschrieben, als XBLA/PSN Titel wäre das Ding richtig gut gelaufen.
Aber Nintendo-Spieler sind ja schon ziemlich weichgewaschen, kein Wunder dass die kein gutes Spiel zu schätzen wissen.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Erynhir hat geschrieben: Aber natürlich machen Spiele nur auf Nintendo-Spiele Spaß, ganz klar.
Hey, das hab ich doch gar nicht gesagt!?
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Irgendwie erschreckend
NDS ist doch zu casual
Ich habs heute mal angespielt und fands sehr gut,kaufe aber zur zeit keine spiele
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Pony: Western Girls

Beitrag von Jimbei »

Disziplinator hat geschrieben:Also bis auf eins zwei Männer, kenn ich nur Frauen die einen DS haben...
Bei meiner Freundin ist es genau andersrum.

Wir haben keinen DS, und ehrlich: wir wollen auch keinen. Sicherlich gibt es tolle Spiele. Aber unser Laptop hat noch schönere! Dazu zählt auch GTA 4.

Und wahrscheinlich denken die richtigen Zocker genauso...So siehts zumindest aus.
*prust*

Ganz ehrlich: mir gehen solche Meinungen 1m am Arsch vorbei, schon allein wenn ich die Spiele des Jahres im Bereich Strategie anschaue.

Abgesehen davon brauche ich wohl nicht den riesigen Spielekatalog des DS zu erwähnen (allein schon die Phoenix Wright-Reihe ist feinste Humor-Kost für mich - drei Teile und ein vierter wird noch kommen).
Kuroone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuroone »

da geb ich euch recht
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Mag ja sein, dass ich spießig bin...

Beitrag von Mc K. »

Hi,
auch wenn es altmodisch ist oder aussieht: Ich hab' so richtig Spaß im Grunde nur dann mit einem Spiel, wenn ich mich wenigstens in den Grundzügen mit der Rolle meines Chars identifizieren kann. Wann immer ich bislang GTA-Tests gelesen habe, hat es mich in den Fingern gejuckt, weil die Tests einfach fantastisch klingen. Aber es gelingt mir einfach nicht, Gefallen daran zu finden, Drogen zu verticken oder Leute aus ihrem Auto zu zerren, nur weil ich gerade mal eines brauche - ist mir irgendwie zu nah an der Wirklichkeit. Hmm, seltsam, bei anderen Spielen geht es mir nicht so: Gears 1 und 2, CoD 4, Silent Hill, sogar als Meisterdieb Garret ging's mir noch einigermaßen kommod... Irgendwie kann ich mir da immer noch vorstellen, dass ich für 'ne - im Prinzip - gute Sache metzle... 8) Aber GTA... nee, sorry, klappt beim besten Willen nicht. Unethisch, für mich. Geht es noch jemandem so? Dann...Selbsthilfegruppe, sofort! :wink:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, GTA "gut" zu spielen? (Ist ernst gemeint, die Frage) Ja ja, ämüsiert euch nur - ich gönn's euch ja, aber so geht's mir nun mal :D.
Ansonsten: Ein "erwachsenes" DS-Game fänd ich sehr klasse, suche ich vergebens und würde ich sofort kaufen (zur Not auch zwei Mal - um den Umsatz anzukurbeln :wink: ).
Just my 2 ct.
Mc K
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ohne den kompletten Artikel gelesen zu haben,wollte ich wohl anmerken,dass Nintendo sich mit ihrem DS eher an die kindliche Kundschaft wendet,die hauptsächich keine Ahnung von solchen Juwel-Titeln haben.Zumal werden kleine bis große Kinder selten an solche Titel gelangen. Es war also abzusehen,wenn Rockstar sic die Käuferschaft angeschaut hätte. Bleibt lieber bei uns CoreGamern ( PC, 360 und PS 3 4 Life xD ).
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Gut geschrieben wie immer und das mit den Raubkopien nimmt echt etwas überhand - Mütter fragen wo Sie den das Modul mit den orginal 20 Nintendo Titeln herbekommen können und Väter klauen für ihre Kinder.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

tacc hat geschrieben:Ich sags ja. DS ist halt nur was für Frauen und Kinder. Sogar noch schlimmer als Wii.

Überrascht mich nicht das das Spiel gefloppt ist.
So ein Quatsch^^
Die drei Castlevania, Valkyrie Profile, Chrono Trigger, The World Ends With You, Final Fantasy, Metal Slug, Zelda - ich rechne lieber gar nicht nach, wie viele erfüllte Stunden ich mit Nintendos Handheld verbracht habe. GTA setzt all dem aber die Krone auf. Die Verkaufszahlen überraschen mich deswegen umso mehr. Es gibt doch genug DS in den Haushalten. Was läuft da schief? Und nein - das Lineup auf der Wii kann nicht mal ansatzweise mit dem DS mithalten. Dafür sorgen schon die Unmengen an guten bis großartigen RPGs.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Es ist genau wie Jörg geschrieben hat:

Bekannte Module wie das R und das M und das N etc.. das sind die Hauptursache für das NICHTKAUFEN.

Mir persönlich fallen spontan 5 Leute an, alles Erwachsene, alles Zocker, alles Besitzter eines DSlite mit hmhm... jeder findet das Spiel hammer und zockt es wie blöde. Nur keiner denkt dran, dafür auch nur nen Cent zu zahlen.

Wäre ich GTA Freund, würde das Spiel bei mir sicher an der Wand eingerahmt. Es ist technisch wirklich beeindruckend, dummerweise empfinde ich GTA als öde. Das einzige Spinoff was mir je gefallen hat, also wirklich gefallen, war: Bully auf der Wii.

Schätze in der Hauptdiskussion Raubkopierer, hat der DS wohl alle Rekorde gebrochen. Ein Nebengrund ist zwar, das auf dem DS unter den 1500 Spielen mit Sicherheit 1300 Mal der letzte Dreck dabei ist und bei den letzten 200 muss mal auch selektieren. Obendrein kommt noch die seltsame Vermarktungspolitik. Beispielsweise damals Transformers the Game.. warum kamen auf dem DS 2 Versionen a 40 Euro? Techisch die armseligste Fassung ist unterm Strich die Teuerste?

Warum muss sich ne Familie mit 2 DS 2x Pokemon a 40 Euro kaufen, wenn 2 Kinder spielen wollen? Da is es ja kein Wunder das das anfängliche Sparen irgenwann, nachdem man Blut geleckt hat Appetit auf mehr macht.
NibelungValesti hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Ich sags ja. DS ist halt nur was für Frauen und Kinder. Sogar noch schlimmer als Wii.

Überrascht mich nicht das das Spiel gefloppt ist.
So ein Quatsch^^
Die drei Castlevania, Valkyrie Profile, Chrono Trigger, The World Ends With You, Final Fantasy, Metal Slug, Zelda - ich rechne lieber gar nicht nach, wie viele erfüllte Stunden ich mit Nintendos Handheld verbracht habe. GTA setzt all dem aber die Krone auf. Die Verkaufszahlen überraschen mich deswegen umso mehr. Es gibt doch genug DS in den Haushalten. Was läuft da schief? Und nein - das Lineup auf der Wii kann nicht mal ansatzweise mit dem DS mithalten. Dafür sorgen schon die Unmengen an guten bis großartigen RPGs.
Da geb ich dem Vorwortredner recht. Der DS ist was gute Spiele angeht wahrlich nicht schlecht bestückt. =) Ach ja, das gute Chrono Trigger, hat ja nur eben 15 Jahre gebraucht um im Land der Krauts endlich Wurzeln zu sprießen :lol: Gut der gewiefte Kenner, besitzt sicher noch das Original S-NES Modul, bzw die FF-Chroncles PSo Sammlung oder gar beide.. aber so ne Heimatversion ist doch gefühlt auch was Feines ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, trotz allem gibt es einige Leute die GTA nicht mögen, was heißt einige Leute, GTA polarisiert.
Ich weiß gar nicht warum die Leute sich jetzt so aufregen das ein GTA floppt.
Was bedeutet dies denn?
Rockstar bringt mal ein nicht so erfolgreiches Spiel raus?
Mir kann niemand sagen, dass DS Spieler deswegen keine "erwachsenen" Spiele spielen, zumal GTA für micht nicht erwachsen, sondern eher pubertär ist.
Dann kaufen die Leute sich halt lieber Chrono Trigger oder warten auf das nächste Castlevania oder sonst etwas
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hm, wundert mich schon sehr das es sich so wenig verkauft. wenn man dann das mit den backup-cards und raubkopien in zusammenhang bringt machts auf jedenfall sinn.
bei diversen online-versandshops gibts die karten meist noch mit ner speicherkarte dazu. die kosten genausoviel wie nen original spiel und man hat mehr davon.
finds nur schade das ein gta, das endlich mal wieder richtig fun macht, davon betroffen ist.
das hätte mal dem 4er passieren sollen...