Ascaron: Ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ascaron: Ist insolvent
Ascaron teilte heute nicht nur mit, dass die Konsolenversion von <B>Sacred 2<B> Ascaron: Ist insolvent
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Oh das ist aber nicht gut
grad wenns um ein eigenständiges deutsches Unternehmen geht. Und Sacred 2 gefällt mir sehr gut. Die haben doch richtig viel dran gearbeitet. Und auch die Communictaion mit der Community ist um einiges besser als bei man anderen Entwicklern. Mir graust es jetzt schon davor zu denken bei nächsten Spiel könnte ein EA Logo vielleicht auftauchen. Oh oh oh.....
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: hmm
Das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Die Konsolenversionen von Sacred 2 werden halt einiges an Entwicklungs- und vor allem Lizenzkosten verschlungen haben.runDOSrun hat geschrieben:hmmm...wer hätte das gedacht ?? - ich nicht xD
Hoffen wir, dass sich neue Geldgeber für Ascaraon finden.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- dark91
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas unqualifiziertes wieder lese, welches Spiel kopiert nicht ein anderes meinst jeder Egoshooter ist ein Unikat? Darstar One fand ich sogar ziemlich gut. Aber Freelancer ist auch nur ein X Beyound the frontier Nachahmer........8492nd hat geschrieben:Kenne von denen nur Dark Star One...War Mist. Sehr viel von Freelancer kopiert und viele andere Sachen waren Mist.
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Zwei Hauptgründe
Sacred 2 war mal wieder zu stark verbuggt, dafür wurde es aber zig mal raubkopiert, wodurch noch mehr Bugs ins Spiel kamen. Am Ende haben es dann leider "nur" 100.000 ehrliche Deutsche gekauft. Da verdient Ascaron zum Glück international noch einiges dazu, um vielleicht noch gerettet werden zu können.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Zwei Hauptgründe
Bitte was? Darf ich fragen, was Du nimmst? Ich will auch was davon ...4P|Reinhard hat geschrieben:Sacred 2 war mal wieder zu stark verbuggt, dafür wurde es aber zig mal raubkopiert, wodurch noch mehr Bugs ins Spiel kamen.
100.000 Deutsche, die ihre Lektion, nach Möglichkeit kilometerweiten Abstand von den miserablen Produkten einer billligen Softwareklitsche zu halten, immer noch nicht gelernt hatten.Am Ende haben es dann leider "nur" 100.000 ehrliche Deutsche gekauft.
-
nockitsch23
- Persönliche Nachricht:
tja die ersten Monate mit der Collectors Edition von Sacred 2 waren grauenhaft. Zur Zeit liegts auch in der Ecke....Chance vertan, dass ich mir wieder was am Releasetag von denen kaufen würde aber dazu kommt es ja anscheinend nichtmehr. Daneben scheinen die Jungs recht nett zu sein, was man im offiziellen Forum mitbekommen hat aber das zählt nunmal nicht.
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur X² The Threat und X³ Reunion, aber die X Reihe spielt sich mal VÖLLIG anders als FL! X ist eine Wirtschaftssimu und kein Action-Game wie FL...Das_Noobi hat geschrieben:Wenn ich sowas unqualifiziertes wieder lese, welches Spiel kopiert nicht ein anderes meinst jeder Egoshooter ist ein Unikat? Darstar One fand ich sogar ziemlich gut. Aber Freelancer ist auch nur ein X Beyound the frontier Nachahmer........8492nd hat geschrieben:Kenne von denen nur Dark Star One...War Mist. Sehr viel von Freelancer kopiert und viele andere Sachen waren Mist.
DSO hat extrem viel von FL kopiert, aber schlechter. Die Systeme sahen alle relativ gleich aus und das Artefakte suchen war auch lahm ohne Ende.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mit Darkstar One auch Spaß. Es war in einigen wichtigen Punkten klar besser als Freelancer. Die Gefechte haben mehr Spaß gemacht und die KI war deutlich besser. Dafür hatte Freelancer das größere und offenere Universum, da konnte DSO nur sehr wenig bieten.
Und btw. das letzte wirklich gute Weltraumkampfspiel war X-Wing Alliance.
Und btw. das letzte wirklich gute Weltraumkampfspiel war X-Wing Alliance.
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Darkstar One war nichts halbes und nichts ganzes... man könnte meinen, Marketingexperten hätten das Spiel programmiert, so schlecht war das Mainstream Game. Keine Weltraumsimulation sondern ein mit RPG-Elementen verwurstetes Mohrhuhn. Die Story war nett, aber nicht konsequent - Weltraumaction sieht anders aus. Das wissen wir seit X-Wing, Wing Commander und Co.