Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
glaub schon, dass sie ne gleiche spieldauer haben werden. Man hat schließlich lange genug gewartet auf diesen Teil. Wieviel Jahre warens? 4? Im Vergleich zu Call of Duty oder anderen Serien is das dann ne halbe ewigkeiticonoclasm hat geschrieben:Was mich bezüglich Vs.XIII interessiert ob es ein XIII anhängsel ist mit geringerer Spieldauer etc. Weil irgendwie will mir nicht in den Kopf dass man 2 vollwertige Spiele rausbringen wird, wo jedes einzelne den Umfang vergangener FF Spiele hat.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
*FF12 war gemeint...Meinst du immer FFXII wenn du von FF13 sprichst oder welches meinst du?
@Pyro-2
Klar ist Sin letztendlich nicht so schwer das man ständig an ihm verrecken würde, aber er ist immer noch eine Herrausforderung, d.H. er macht durchaus genug DMG das man auch mal auf Final Elixiere zurückgreifen muß, ganz im Gegenteil zu Vayne aus FF12. Wobei ich wie gesagt nicht weiß ob Vayne einer Herrausforderung nahe kommen "könnte", wenn man sich wirklich nur an die Storyline gehalten, mehr gelaufen als gekämpft hat und am Ende vermutlich nicht viel höher als (laut LB, ohne jegliche Nebenquests, extra leveln etc.) lvl 43~ ist. Aber selbst in diesem Fall fände ich es nach wie vor ziemlich schwach, das ich im Prinzip nicht anderes als die Storyline machen darf, um am Ende noch einen vernünftigen Endboss zu bekommen.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
heißt die nicht "white engine" ?Pyoro-2 hat geschrieben:²ico
The Fabula Nova Crystallis project is not a collection of sequels or ports but several original titles that exist alongside each other".
Also meines Wissens nach sollen alle 3 vollwertige Titel werden; einziger Zusammenhang ist wohl, dass es sich um das selbe Universum handelt und wie Kemba sagt, irgendwas mit Kristallen zu tun hat, die die Zukunft der Menschheit verändern![]()
Ok, dazu kommt vielleicht noch der technische Zusammenhang; XIII und Versus XIII fußen natürlich beide auf der Crystal Engine (sehr sinnig benannt)

- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nope, Crystal "Tools". Wurde umbenannt (bzw White Engine war nur ein Name, den die Presse vorab der engine gegeben hat)
In 2004, the company wanted to a "common 3D data format" to work on. This decision occurred as hardware manufacturers started offering new details on the current generation of hardware. Square's Research and Development Division was established on September 2006, and they announced an engine, then nicknamed "White Engine." At GDC, Murata unveiled its official new name: Crystal Tools, which reached version 1.0 on September 2007. (Internally, the team is working with v.1.1 of the tools.)
Quelle: http://www.joystiq.com/2008/02/22/gdc08 ... ls-engine/

In 2004, the company wanted to a "common 3D data format" to work on. This decision occurred as hardware manufacturers started offering new details on the current generation of hardware. Square's Research and Development Division was established on September 2006, and they announced an engine, then nicknamed "White Engine." At GDC, Murata unveiled its official new name: Crystal Tools, which reached version 1.0 on September 2007. (Internally, the team is working with v.1.1 of the tools.)

- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
und heute in der Reihe: Sinnloses Wissen...Pyoro-2 hat geschrieben:Nope, Crystal "Tools". Wurde umbenannt (bzw White Engine war nur ein Name, den die Presse vorab der engine gegeben hat)

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch ganz andere Sachen, z.B., dass Goldfische das größte Farbspektrum sehen Port Louis die Hauptstadt von Mauritius ist, dass 1 Meter im Prinzip zeitlich definiert ist und dass das Kilogramm die letzte Si-Einheit ist, die per "Prototyp" definiert ist 
...nur weil's uninteressant ist, heißt's ja nicht, dass man falsches Wissen so stehen lassen muss. Ich mein, du korrigierst mich, aber ich darf dich nicht korrigieren? Unfair
Ansonsten natürlich klar; juckt kein Mensch wie das Teil heißt. FFXIII engine halt :wink:

...nur weil's uninteressant ist, heißt's ja nicht, dass man falsches Wissen so stehen lassen muss. Ich mein, du korrigierst mich, aber ich darf dich nicht korrigieren? Unfair

Ansonsten natürlich klar; juckt kein Mensch wie das Teil heißt. FFXIII engine halt :wink: