Killzone 2: Millionen-Marke erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ZippoXTC hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ist zwar eine nette Zahl, aber könnte viel höher sein wenn die wenigstens RICHTIG Werbung dafür gemacht hätten, anstatt solcher meiner Meinung nach nichtssagendem Dreck... Das Spiel hat auf jeden Fall NOCH mehr verdient - der beste Shooter auf PS3!
Für Gears wurde in Deutschland gar keine Werbung gemacht und soweit ich weiß liefen Sports in den USA auch nur während ein paar Footballmatches und sonst spät Nachts.

ehhh gears of war 1/2 sind in deutschland indiziert,ist doch klar das keine werbungen kommen.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@Khobar: Recht hast du.

@Fanboy-Geek: Release von KZ2 war am 25.2. und Resi 5 wurde am 13.3. veröffentlicht...

@Fantasy-Gamer36: WARUM keine Werbung für Gears Of War gemacht wurde, ist ja prinzipiell erstmal irrelevant. Allerdings suggeriert die Aussage, GOW hätte sich in Deutschland - auch ohne Werbung - besser verkauft als KZ2, was natürlich nicht stimmt.

Es ist einfach immer noch ungewohnt, dass Sony auf einmal so eine Art Underdog ist, der gegen Microsoft und Nintendo einen ganz schweren Stand hat.

Gleichzeitig wundert es mich, dass sich Resi 5 angeblich auf der PS3 etwas besser verkauft hat als auf der Xbox.
Khobar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khobar »

@schlorch
Danke, und.. sieh nur, ein dreiköpfiger Affe!

Schon schade dass die PS3 nicht so viel Erfolg hat. Irgendwie wünsche ich es Sony, allein schon für diese tollen 3 Konsolen mit unzähligen genialen Exklusiv-Titeln.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Da muss halt eine Preissenkung her^^
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ach, Erfolg ist so eine Sache. Wenn man eine schrottige Blenderkonsole bauen muss, um richtig erfolgreich zu sein, dann doch lieber die zweite oder dritte Geige spielen und trotzdem nicht verhungern :)

Ich zahle gerne 400€ für eine richtige Konsole. Lieber jedenfalls, als 200€ für Nintendos hübschen Staubfänger.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

J1natic hat geschrieben:
achja...lol@vgchartz. Leute nehmen diese Seite mit ihren Zahlen noch ernst?
Warum nicht? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Seite sehr oft sehr nah an den reellen Zahlen sind.

Auch werden die Zahlen oft korrigiert nach einigen Monaten.

Das ist definitiv eine sehr gute Quelle für Verkaufszahlen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

R_eQuiEm hat geschrieben:http://vgchartz.com/games/index.php?nam ... order=Hits

hier sinds wieder knapp 1,4 Millionen. Mann kann keiner Quelle glauben!!
Das ist eine Seite die von Privat-Personen betrieben wird. Also diese Quelle ist es schon mal nicht, der man blind vertrauen sollte.

Da kann man nachschauen, wenn man sich eventuelle Tendenzen einholen will, aber nicht um Fakten zu erwarten.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

SoErKeL hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:
achja...lol@vgchartz. Leute nehmen diese Seite mit ihren Zahlen noch ernst?
Warum nicht? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Seite sehr oft sehr nah an den reellen Zahlen sind.

Auch werden die Zahlen oft korrigiert nach einigen Monaten.

Das ist definitiv eine sehr gute Quelle für Verkaufszahlen.
Ja, nachdem sie korrigiert wurden, weil sie selber merken wie falsch sie lagen (meist wenn dann richtige Zahlen erscheinen), kann man da schon nachschauen. Aber bezüglich der Genauigkeit bei aktuellen Zahlen, ist die Seite nicht wirklich brauchbar.

Vergleich doch nur einmal das VGChartz NPD Preview für den Monat März (was sie anhand ihrer eigenen Zahlen ermitteln) mit den tatsächlichen NPD März Zahlen (180.000 RE5s für 360 zu wenig, 250.000 Wiis (!) zu viel, 100.000 PS3 zu viel, etc). Das sind einfach enorme Unterschiede die mit ein wenig Verschätzen nichts zu tun haben.

Das zeigt einfach wie ungenau die Quellen und anschließenden Hochrechnungen von VGChartz sind.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 17.04.2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Auf garkeinen Fall war der Hype um Gears 2 grösser als der um Killzone 2...Wer auf Seiten wie Gamertrailers mit liesst, war absolut übergekillzoned. Ich glaube ehrlich gesagt, dass genau das Killzones Problem ist. Überhyped. Ich bin schon gesättigt ohne es gespielt zu haben.
Wenn ich mir das Spiel anschaue, kommt irgendwie son 2. Weltkriegsgame Feeling auf. Gefällt mir persönlich garnicht. Nette Optik und so aber irgendwie machts nich klick. Dem Spiel fehlt irgendwas. Für die Realismusfraktion sind die Leuchtgranaten und das Weltallscenario nichts und für die Alienfreaks wie mich keine Tentakelaliens im Game. Das Spiel schiesst in meinen Augen gekonnt an Zielgruppen vorbei. Als ich das im November gesagt habe wurde ich fast gesteinigt.
Zuletzt geändert von sinsur am 17.04.2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Bei Gears war der Hype aber ca. noch 40 mal größer als bei Killzone.
Find ich gar nicht, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Und für die Entwicklungszeit sind das auch nicht gerade rosige Verkaufszahlen
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Also einen Fan hat Killzone 2 *handheb* :anbet:
yoyimbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoyimbo »

für mich der beste ego-shooter, vor allem online kann für mich sogar cod4 u 5 einpacken.
das gears u halo viel erfolgreicher sind kommt einfach durch diese feste fanbase die sich wohl auch noch gears oder halo puzzle spiele kaufen würden :)
ich will damit diese spiele nicht runterziehen, sie sind zweifelsfrei genial, aber das is killzone meiner meinung nach auch.
es gibt zu viele die sich wegen einiger aussagen, z.B. scheiss steuerung, einfach nicht auf das spiel einlassen wollen und dann lieber zu der cod-reihe greifen.
vom setting her is killzone für mich persöhnlich das geilste was im moment auf dem markt ist, da es science fiction in düsterer atmosphäre bietet in dem keine kitschigen 0815-aliens rumhopsen!
es spielt für mich schon eine rolle wie gut es sich verkauft, da davon abhängt, ob mögliche nachfolger erscheinen oder eben nicht.

appeliere einfach mal an alle die mit dem game hadern es sich zumindest mal auszuleihen, weil nur vom hören sagen lässt sich kein urteil bilden!

das wars von mir
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

ich kann diesen Hype und die verehrung um killzone 2 absolut nicht nachvollziehen. habe meine ps3,liebe sie und war extrem gespannt auf killzone2->vorbestellt. aber die ernüchterung kam sehr schnell. bereits während demo war ich enttäuscht.

ich finde die soundeffekte und das grafische genial, aber bei mir kam mull spaß auf aufgrund dieser erbärmlichen steuerung. es dauert ungelogen zirka 300-500 millisekunden bis auf einen befehl reagiert wird! das relativ szenenunabhängig und anscheinen als tarnmantel damit die ps3 länger rechnen kann oder so (das soll jetzt kein bash darstellen).

und es nunmal einfach wichtig, wie sich ein game "anfühlt". selbst resistance 1 fand ich doppelt so angenehm als KZ2. habs zirka 4 stunden gezockt und danach einfach wieder verkauft. aber anscheinend bin ich da allein auf weiter flur :D
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Hunk hat geschrieben:1 Million, 2 Millionen.
Wen interessieren ernsthaft diese Statistiken, außer dem Management?
Solange ich mindestens 31 Leute Online finde, kann sich das Spiel auch nur 32 mal verkauft haben.
Meine Kopie damit einberechnet.
Word :!:
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Dass sich KZ2 "nur" 1mio Mal verkauft hat finde ich schon sehr erstaunlich, bei dem riesigen Hype (der größer war als um Gears2 mMn).
Ich selber bin als Multikonsolero dem Hype zwar nicht ganz so schlimm verfallen, dennoch habe ich mich auch unglaublich auf dieses Spiel gefreut (allein schon wegen dem Jin-Roh-Style der Helgast).
Doch hinterher war ich derbe enttäuscht, da mich weder der SP noch MP fesseln konnte. Das Schlimmste ist immernoch, dass die Helgast einfach zu viele Kugeln einstecken können. Man hätte sich dort lieber an COD4 haltzen sollen, da war es perfekt (mMn). Ich weiß auch nicht, warum mich diese Kleinigkeit so aufregt, aber es ist so.
Tja und beim MP verstehe ich mich selbst nicht...eigentlich bietet Killzone 2 genau das, was ich haben will: Abwechslung im Spiel, ein ranking-System, ausgewogene Fraktionen und schön viele Waffen =). Besonders die knappe Munition gefällt mir. Und dennoch kann es irgendwie nicht fesseln.