The Elder Scrolls 4: Oblivion: Gründe für die Verschiebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Gründe für die Verschiebung

Beitrag von 4P|Bot »

Ein Schluchzen ging durch die Fangemeinde, als Bethesda Softworks und 2K Games die Verschiebung der Rollenspiel-Hoffnung Oblivion auf 2006 bekannt machten. Jetzt hat sich Entwickler Pete Hines im offiziellen Forum <A href="http://www.elderscrolls.com/forums/inde ... pic=185378" target=_blank>zu Wort gemeldet</A>, um den Fans die Gründe für die Verschiebung zu erklären. In aller Kürze ist das Spiel schlicht noch nicht fertig. Die Entwickler brauchen noch etwas Zeit für Balancing, Bugfixing und sonstige Verfeinerungen, die dem Spielspaß zugute kommen. Einen genauen Releasetermin gibt es daher bislang nicht.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47652" target="_blank">The Elder Scrolls 4: Oblivion: Gründe für die Verschiebung</a>
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

Lieber warten als ein halbfertiges Spiel

Beitrag von kamui_onizuka »

Natürlich habe ich mich wie so viele darauf gefreut Oblivion bereits zu Weihnachten zu zocken, aber die Verschiebung ist berechtigt wenn es wirklich darum geht das Spiel ohne großen Macken auf den Markt bringen zu wollen.
Ich erinnere mich an die immer wieder vorkommenden Abstürze Morrowinds und an meine Flucherei erinnere ich mich genauso gut.
Also lieber ein wenig länger warten dafür aber ein fertiges Spiel in Händen halten.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Bin da ganz bei Kamui.

Ich hab Morrowind am PC aufgrund der zur Unspielbarkeit grenzenden Bugs gehasst. Jetzt zockes ich die GotY-Edition für die X-Box (50h, 1 Hänger, 1 durch den Boden-Faller; also halbwegs akzeptabel)

Wenn sich Morrowind 4 jetzt um ein paar Monate verschiebt und bugfrei sein sollt, ein paar Ladezeiten optimiert werden usw. kann ich damit leben. Lieber ein wenig warten, als dann sich bei einem 150h Spiel unzählige Male zu ärgern.

Verschieben ist mir lieber als überhastigt wegen Termindruck zu releasen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

150 Stunden halte ich für etwas wenig Evin. Allein die rund 96 Dungedons werden mehr Zeit beanspruchen. Aber ich schließe mich euch an. Lieber ein bugfreies Game und länger warten. Vorausgesetzt sie beseitigen auch wirklich die meisten Bugs. ;)

Ist eigentlich was zu den Hardware Anforderungen bekannt?
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Klugscheiß an

The Elder Scroll 4 nich Morrowind 4 ^^

Klugscheiß aus

Mir solls recht sein das sie warten, auf meiner Mühle wärs wohl eh nich gelaufen *g*
Sieht aber verdammt schick aus, endlich mal wieder n RPG mit Freiraum ^^
Gibts eigentlich schon offizielle Minimalanforderungen? O_o
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Yosaku hat geschrieben:Klugscheiß an

The Elder Scroll 4 nich Morrowind 4 ^^

Klugscheiß aus
MIST! Dabei achte ich doch immer daruaf... ;_;
Gibts eigentlich schon offizielle Minimalanforderungen? O_o
Ja, ne Xbox 360. XD *feix*
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@Alpha

150h magst du vielleicht für wenig halten, es ist aber so.

Wenn der Entwickler sagt das man für das Spiel wenn man alles komplett erleben möchte 150h braucht, dann ist es auch so...meistens sogar etwas weniger.

Das Hauptspiel ist ja mit \"nur\" 25-30 Stunden angegeben.

Reno
Creep-Loco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creep-Loco »

Die 150h sind der Spielumfang der Quests. Reche noch die ganzen Berufe (Alchemie, Verzauberung), Enddeckungsreisen und das Mopgeschnetzel dazu, dann hast du die Spielzeit.
johndoe-freename-71584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71584 »

Also ich würde auch sagen, dass man, wenn man wirklich versucht alles was die Entwickler in dem Spiel versteckt haben zu finden, dann ist man glaub ich schon mehr als 150 stunden dran (wobei mir diese Diskussion eh nicht gefällt, da ich denke, dass man dieses Spiel gemächlich angehen muss und nicht von einer Quest zur nächsten hetzen und versuchen möglichst alles mit zu bekommen und zu schaffen). Aber wenn ich morrowind sehe und dann wieviele versteckte secrets und goodies es da gibt auf die es manchmal nichtmal nen hinweis gibt und die man wirklich nur durch genaues suchen findet (zB die kleinen Kreuze im Meer auf der Karte von Morrowind, welche beim Spiel dabei ist) und dazu dann noch die Quests von den ganzen Gruppierungen und so nimmt, dann denke ich kommt da sicher eine ganz schöne Menge zusätzlich bei rum. Sofern sich der Geist von Morrowind in Oblivion fortsetzt natürlich, was ich ma schwer hoffe. (nicht zuletzt soll die Spielwelt von Oblivion ja noch um einiges größer sein als die von Morrowind. Also viieeel Platz für alles mögliche) Außerdem gibt es ja noch die Wiederspielwert wegen den vielen verschiedenen Character-Klassen und Kombinationen und so. Aber ich schweife ab^^

Naja abwarten und Flinn, Shein, Matze oder Skooma schlürfen würd ich ma sagen...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@Skyflash

Spielwelt größer? = ja

abeeer: man muss (gottseidank) nicht mehr wie bei morrowind alles per pedes zurücklegen. Ein Klick auf ein besuchtes gebiet reicht nun aus um dort anzukommen (ähnlich GuildWars)

Und soweit ich das gelesen habe in diversen Mags und auf diversen Sites sind die 150 Stunden für alles vorgesehen...davon mal abgesehen find ich auch das es reicht. 150 Stunden sind mir persönlich schon zuviel, deswegen bin ich froh das die Hauptquest diesmal geradelinig verläuft und man sich aussuchen kann ob man noch was anderes nebenbei machen möchte. Sehr löblich....

Reno
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Ich hab absolut nix dagegen wenn das Spiel verschoben wird und dafür fehlerfreier kommt. Das man nicht alle Fehler ausmerzen kann, kann ich verkraften denn bei so einer riesigen Spielwelt würde das Jahre dauern alle Bugs zu beseitigen.

Ich weiss garnicht wie lange ich Morrwind gezockt habe aber 150 stunden waren es definitiv nicht ich hab sicherlich das dreifache gezockt (+Addons). Und ich hab immer noch nicht alles erforscht gehabt geschweige den alle Quests abgeschlossen.

Ich hoffe Oblivion wird noch um einiges länger den die Freiheit und Länge is das was die Elders Scrolls Reihe auszeichnet.
johndoe-freename-71584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71584 »

@ Reno
Ja genau es wird dieses One-Click-Travel System geben wo man mit einem Klick an die orte gelangt, wo man schon mal gewesen ist. Aber zum glück kann man sich aussuchen, ob man das nu benutzt oder net

@ Schket
Genau das mein ich mit den super vielen sachen die es zu erforschen gibt
OberstSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstSchmidt »

oh man.. echt schade.. ich wollt mir den titel zusammen mit der konsole zum launch auf raten kaufen! ^^

bleibt erstma nur perferkt dark für mich ..