Killzone 2: Millionen-Marke erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Killzone 2: Millionen-Marke erreicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man den Hardwareabsatz in den vergangenen Wochen betrachtet, dann ist <B>Killzone 2<B> Killzone 2: Millionen-Marke erreicht
Sc0rpius
Persönliche Nachricht:

1mio mal killzone 2

Beitrag von Sc0rpius »

1 mio in 7 wochen klingt ja ganz nett, nicht überragend aber man kann ja nicht von jedem einen guten spielegeschmack verlangen ^^
ich frage mich allerdings, was aus den (evtl nur angeblichen?) 1,1 mio vorbestellungen (allein in europa) geworden ist, gibts da infos zu?
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Nun, ich für meinen Teil, wollte mir das Spiel von Beginn an kaufen.
Da ich aber, wie wahrscheinlich, die meisten hier berufstätig bin und eine Familie habe muss man schonmal ein bisschen "planen" um mein Hobby nachzukommen.
Ihr kennt das sicher auch, dass nicht immer die Zeit für lange Spielesessions da ist.
Ich habe viele Spiele die ich mir noch kaufen werde. Unter anderem auch noch Killzone 2! Doch was bringt es mir wenn ich mir jetzt 4 Spiele kaufe und nur ein paar Stunden in der Woche Zeit habe zu spielen, manchmal habe ich auch eine Woche gar keine Zeit zu spielen.
So brauche ich für ein Spiel manchmal ein paar Monate.

Ich denke einfach, dass diese Situation keine Seltenheit ist. Sicher sind in letzter Zeit noch mal einige gute Spiele rausgekommen. Doch wirklich Zeit zu spielen haben meiner Meinung nach nur die Jugendlichen, die nur Vormittags zu Schule gehen, und Nachmittags keine Hausaufgaben machen *Ironie* :roll:
Mal ganz davon abgesehen, das diese "Spielegruppe" z.B. Killzone 2 theoretisch nicht spielen dürfte, da es ab 18 ist.

Oder wie ist es bei euch?
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Wie oft hat sich nochmal halo 3 verkauft? :P
spaß xD das hat gar nichts damit zu tun schade ich dachte das spiel hätte die million marke schon vorher durchbrochen also ich habe das game hier
peace
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

das ist voll enteuchend von killzone 2,nur 1 mio.
Ich habe gehört das sich gears of war 2 am ersten tag 2,1 mio mall verkauft hat.
Ausserde hat sich sony doch bestimmt verzählt.
Letztens habe ich aussgerechnet das 780.000 leute online spielen/spieleten,also kann es nicht sein das killzone 2 nur 1 mio mall verkauft hat.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Wieso kann das nicht sein? Oo
Lern ma lieber rechnen...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

bin ich jetzt auch überrascht wie schleppend der Verkauf geht. Habe jetzt eig mit 2, 3 Millionen verkauften Exemplaren gerechnet. Es gab doch über 2 Millionen Vorbestellungen, wen man ale zusammenzählt. Dass mehr als die Hälfte ihre Vorbestellung storniert haben, glaub ich nicht. Sorry 4P, da muss sich jmd verrechnet haben oder nur die Zahlen von Europa gemeint haben
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

2 Millionen Vorbestellungen und grade mal eine Million verkauft...Also irgendwer muss da Mist erzählen.
Mich zieht Killzone 2 momentan auch nicht wirklich an.
Kann nichtmal genau sagen wesshalb. Irgendwas stört mic han dem Look an Feel des Spiels.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es so putzig das alle die dieses Spiel spielen unbedingt wollen, dass sich das Game wie ein Britney Spears Album verkauft :wink:
2 Millionen sind doch toll, können euch aber am Allerwertesten vorbeigehen solange ihr Spaß an dem Spiel habt. :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

The Cosen One hat geschrieben:bin ich jetzt auch überrascht wie schleppend der Verkauf geht. Habe jetzt eig mit 2, 3 Millionen verkauften Exemplaren gerechnet. Es gab doch über 2 Millionen Vorbestellungen, wen man ale zusammenzählt. Dass mehr als die Hälfte ihre Vorbestellung storniert haben, glaub ich nicht. Sorry 4P, da muss sich jmd verrechnet haben oder nur die Zahlen von Europa gemeint haben
Ja sicher...NPD hat sich verzählt. *hehe
Schluck es runter; Es sind gute Zahlen, aber nicht die besten. Was eher nicht nachvollziehbar ist, ist, dass durch den K2-Launch überhaupt nicht der Kauf an PS3-Konsolen angekurbelt wurde.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

http://vgchartz.com/games/index.php?nam ... order=Hits

hier sinds wieder knapp 1,4 Millionen. Mann kann keiner Quelle glauben!!
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Naja VGCHARTZ sagt 1,39 Millionen also kommt das von 4Players schon hin bzw. die Vorverkaufszahlen waren "geschönigt" :). Wobei VGCHARTZ meistens nur Milchmädchen-Rechnungen aufführt.

Naja hatte mir damals FEAR 2 und Killzone 2 parallel gekauft und muss zu geben, dass ich FEAR 2 besser fand :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hier ein Ausschnitt aus der offz. Sony PR bezügl. neusten NPD Zahlen:
Sony Computer Entertainment America (SCEA) continues to deliver premium entertainment content and experiences, kicking off 2009 with the PLAYSTATION®3 (PS3) blockbuster exclusive Killzone® 2 on February 27. With more than 1 million copies sold worldwide and a truly "only on PlayStation" experience, the hit game has garnered the biggest initial success at retail of any first-party PS3 title to date, and will continue to drive incentive for hardware sales throughout the year.
Es sind also etwas mehr als 1Million verkaufter Exemplare.

achja...lol@vgchartz. Leute nehmen diese Seite mit ihren Zahlen noch ernst?
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich plane schon seit laengerem mir eine PS3 zuzulegen, gibts ja grad im Paket mit Killzone 2 - allerdings ist das Spiel absolut nicht das ausschlaggebende fuer einen Kauf. Ich warte immer noch auf einen Preisnachlass, erst dann wird zugeschlagen. Killzone kann man auch in 6 Monaten noch spielen (da kostets eh nur noch 20 Euro)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

auf play3 steht auch das killzone 2 mehr als 1 mio mall verkauft wurde.
Jetzt warte ich nur noch auf spieletipps.
Aber eins frage ich mich trozdem noch sind das die zahlen von america oder von europa ?