USA im März: Resi-Reigen statt GTA-Gala
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
USA im März: Resi-Reigen statt GTA-Gala
Pünktlich zur Monatsmitte hat die NPD Group jetzt die wesentlichen US-Verkaufszahlen aus dem Vormonat veröffentlicht. An der Hardwarefront bot sich das übliche Bild: Nintendo marschiert voran, wenn auch nicht ganz so deutlich wie im gleichen Monat des USA im März: Resi-Reigen statt GTA-Gala
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
USA im März: Resi-Reigen
RE5 (X360) > Pokemon Platinum (DS)
...wtf?
achja, solche Zahlen hat Halo Wars definitiv nicht verdient.
...wtf?
achja, solche Zahlen hat Halo Wars definitiv nicht verdient.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Lässt eher Rückschlüsse auf die Userbase des Geräts zu ...Kinder und FrauenHunk hat geschrieben:Das Pokemon immer noch derartig zieht.
Und das Chinatown Wars nicht den erwünschten Erfolg verzeichnet, überrascht mich nicht unbedingt.
Für einen Großteil der Leute ist GTA 3 der erste Teil, die kennen die 2D Klassiker nicht und wissen sie in dem Fall nicht zu schätzen.
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
DITO !!!
Was mich auch wundert ist, dass das hochgelobte Killzone 2, das absolute PS3 Spiel, welches jeden XboxUser neidisch machen sollte, nicht sooo oft verkauft wurde. Muss wohl heißen, dass es nicht so spitzensupermegahyperklasse ist oder es nicht mal die PS3-User interessiert. Und dafür musste ich mich hier im Forum und in den Comments gegen fiese Angriffe wehren.....lächerlich.
DAS SOLL JETZT KEIN ANGRIFF SEIN, lediglich verwundert mich das, weil doch alle sagten es sei DER PS3 Titel.
Und warum zur Hölle verkauft sich Pokemon immer noch halb so gut wie Resi5 (beide Systeme), hat dieser Mist bei den Amis immernoch so viele Fans? Naja konnte das nie nachvollziehen, war da eher der MarioFan.
Was mich auch wundert ist, dass das hochgelobte Killzone 2, das absolute PS3 Spiel, welches jeden XboxUser neidisch machen sollte, nicht sooo oft verkauft wurde. Muss wohl heißen, dass es nicht so spitzensupermegahyperklasse ist oder es nicht mal die PS3-User interessiert. Und dafür musste ich mich hier im Forum und in den Comments gegen fiese Angriffe wehren.....lächerlich.
DAS SOLL JETZT KEIN ANGRIFF SEIN, lediglich verwundert mich das, weil doch alle sagten es sei DER PS3 Titel.
Und warum zur Hölle verkauft sich Pokemon immer noch halb so gut wie Resi5 (beide Systeme), hat dieser Mist bei den Amis immernoch so viele Fans? Naja konnte das nie nachvollziehen, war da eher der MarioFan.
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein Pokémon-Fan bin, aber ich bin den Spielen nie abgeneigt gewesen. Mir machte ein einmaliges Durchspielen immer Spaß, schon seit der silbernen Edition, und dank Nintendo WiFi gibt's jetzt jederzeit Kämpfe gegen echte Spieler - genau dafür dienten die Pokémon-Spiele ja immer. Viele wissen ja gar nicht, wie viel Taktik dort gebraucht wird um gut zu sein: Ausgeglichenheit der Pokémon-Typen im Team (jedes Pokémon kann gleichzeitg 2 Typen haben), Wahl der Attacken nach Typ und Wirkung beim jeweiligen Pokémon (man hat nur 4 Slots), Ausschau nach der richtigen Charaktereigenschaft (beeinflusst einen der 6 Werte), Wahl des zu tragenden Gegenstands für das jeweilige Pokémon (Heilungs-/Wertebeeinflussungs-/Statusänderungs-Items wie Beeren oder Typ-verstärkende Items) - dagegen ist das Hauptspiel ein Witz. Außerdem gibt es innerhalb des Spiels durchaus Nebenbeschäftigungen, die einen auch Zeit stehlen können, aber das ist eine andere Sache. Jedenfalls sollte es einem zu denken geben, wenn es in Japan recht viele erwachsene Menschen gibt, die Pokémon bis heute spielen (nicht umsonst wünschen sich viele ein Pokémon-MMORPG).
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Du hast hier die taktische Komponente von Pokemon gut dargelegt. Finde aber dass es erst ab Diamant/Perl so richtig interessant wurde.Jimbei hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein Pokémon-Fan bin, aber ich bin den Spielen nie abgeneigt gewesen. Mir machte ein einmaliges Durchspielen immer Spaß, schon seit der silbernen Edition, und dank Nintendo WiFi gibt's jetzt jederzeit Kämpfe gegen echte Spieler - genau dafür dienten die Pokémon-Spiele ja immer. Viele wissen ja gar nicht, wie viel Taktik dort gebraucht wird um gut zu sein: Ausgeglichenheit der Pokémon-Typen im Team (jedes Pokémon kann gleichzeitg 2 Typen haben), Wahl der Attacken nach Typ und Wirkung beim jeweiligen Pokémon (man hat nur 4 Slots), Ausschau nach der richtigen Charaktereigenschaft (beeinflusst einen der 6 Werte), Wahl des zu tragenden Gegenstands für das jeweilige Pokémon (Heilungs-/Wertebeeinflussungs-/Statusänderungs-Items wie Beeren oder Typ-verstärkende Items) - dagegen ist das Hauptspiel ein Witz. Außerdem gibt es innerhalb des Spiels durchaus Nebenbeschäftigungen, die einen auch Zeit stehlen können, aber das ist eine andere Sache. Jedenfalls sollte es einem zu denken geben, wenn es in Japan recht viele erwachsene Menschen gibt, die Pokémon bis heute spielen (nicht umsonst wünschen sich viele ein Pokémon-MMORPG).
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
C'mon! Killzone ist noch gut dabei, wenn man mal auf die Konkurrenz aus den anderen Lagern schaut, das ist wirklich nicht einfach!onkel-marcel hat geschrieben:DITO !!!
Und Pokemon: Hat das wirklich an Anspruch gewonnen? Ich weiß noch, dass die Teile bis einschließlich Crystal vollständig auf Schere-Stein-Papier basierten, aber sowas von beschissen gnadenlos
Nichtsdestotrotz ist Pokemon natürlich immer was feines
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach? Das ist doch ein Fortschritt zu Rot/Blau da reichte ein einzelnes Element um alle anderen wegzubraten, die die es gespielt haben wissen glaube ich was ich meine.sourcOr hat geschrieben:C'mon! Killzone ist noch gut dabei, wenn man mal auf die Konkurrenz aus den anderen Lagern schaut, das ist wirklich nicht einfach!onkel-marcel hat geschrieben:DITO !!!
Und Pokemon: Hat das wirklich an Anspruch gewonnen? Ich weiß noch, dass die Teile bis einschließlich Crystal vollständig auf Schere-Stein-Papier basierten, aber sowas von beschissen gnadenlos![]()
Nichtsdestotrotz ist Pokemon natürlich immer was feines
Spaß beiseite , viele Spiele funktionieren nach Schere Stein.
Fire Emblem oder Civilisation auch zum Beispiel.
Pokemon ist und bleibt ein geniales Spielprinzip, wer noch nie ein Pokemongame gezockt hat, sollte es mal probieren.
Sonst würde ich aber auch sagen das kennst du einen, kennst du alle schon auf Pokemon zutrifft, eine Reform des Games würde mal guttun.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht: