Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bisim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisim »

Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Hatte erstmal Angst wegen dem Kapfsystem, aber bisjetzt sieht es sehr sehr cool aus und macht bestimmt voll bock damit zu trainieren^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich will auch ne Advent Children Blu-ray mit der Demo :(
Diese egoistischen Japaner behalten die guten Sachen immer für sich :(

[edit]Btw: Mir macht es ja auch ein bischen Angst, dass man in der Demo nur einen Charakter im Kampf steuert und die anderen automatisch agieren, bleibt nur zu hoffen, dass das eine reine Demobegrenzung ist. Die Quelle dazu findet ihr im News-Thread :P[/edit]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dass die Endbosse hoffnungslos einfach sind, ist leider irgendwie Tradition in FF. Wenn man in FFX diese "unique" Waffen freigeschaltet hat und 99.999 dmg macht, dazu eine nette Auto-Haste, Auto-Phoenix, Auto-Tränke (wie auch immer das hieß) oder vielleicht auch Auto-Regen ...weiß garnicht, was man da sonst noch so rein hat-Rüssi...hält Sin nicht sehr lange durch Wink Ich meine, die Welt zittert vor'm jeweiligen story Endboss, aber die Nebenquestbosse würden Schaschlik aus dem "echten" Endboss machen, da hätte man irgendwie eine kreative Lösung finden sollen.

Klar, auf lvl 100 mit sämtlichem beschwörbarem ist in eigentlich allen FF Teilen der Endkampf nur noch reine Formsache, aber hier muste ich mir das hart erkämpfen, in FF13 mache ich ein paar Sidequests und bin ergo schon zu hoch im Level für den Endboss. In FF10 z.B. hat man nicht mal eben mit lvl 70 den Endboss mit leichtigkeit platt gemacht, der Kampf war immer noch fordernd. Erst mit lvl 85~ Charakteren und der ein oder anderen optionalen Bestia oder auch zusätzlichen Waffen hat sich das Geändert.

Und da du schon von DMG (bzw auch HP-) Expandern sprichst, gehe ich mal davon aus das du ebenfalls etliche Stunden in FF10 damit verbacht hast dir diese für mindestens 3 PT Mitglieder zu beschaffen. Irgendwie erwartet man auch nach so vielen Stunden investierter Zeit, das der Enboss sich dementsprechend "fürchtet". Fakt aber ist, das ich in FF13 schon mit lvl 70~ dem letzten Boss derart überlegen bin das ich nicht mal irgendwelche zusätzlichen Waffen oder auch Fertigkeiten brauche, im Gegenteil, ein Charakter reicht schon um ihn mit leichtigkeit zu besiegen. :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Meinst du immer FFXII wenn du von FF13 sprichst oder welches meinst du? Egtl ist ja 12 am wahrscheinlichsten, aber trotzdem wird es nich ganz klar :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nehm auch mal FFXII an.

Naja, ich hab das beim ~5.x FFX durchspielen gemacht: Alle unique Waffen voll freigeschaltet (bis auf Wakka - Blitzball kann mich mal... :x Arr, und wie ich dieses Schmetterlinggame gehasst hab - obwohls nicht so lange gedauert hat, wie die FAQs behauptet haben; aber naja, war ja auch nicht das erste Mal ;) ) und JEDEM die volle Rüssi verpasst ;) Mit Rikku bin ich schätzungsweise 2x ums Sphärobrett geloffen (durch die astronomische agility und die Tatsache, dass sie als erstes einen hit expander hatte, war's eindeutig, wer zum Aufräumen benutzt wurde ;) ), aber auf level Angaben hab ich ehrlich gesagt nie geachtet (gibt's das überhaupt? Weiß nur, dass die stats irgendwann aufhören - 255?). Dass da Sin natürlich keine realistische Chance mehr hat, ist logisch. Das wäre ja auch noch einigermaßen vertretbar.
Aber auch in den Spielen davor, in denen ich meinen angestaubten Erinnerungen mti den meisten Charakteren noch im DMG Bereich von 2000-5000dmg befand war Sin nicht gerade fies - da's der Endboss ist, kann man ja guten Gewissens alles an Heil- und sonstigen Tränken raushaun (eigentlich sind's ja mehrere Kämpfe, glaub erst seine Arme oder sowas, dann Sin, Seymor nochmal und dann Braska, wobei Sin und Braska irgendwann quasi "ihre 2. Stufe aktivieren"); und die sammeln sich bei FF ja nun wirklich massig an ;) Ich fand einfach, dass die Endbosse zu wenig offensive power haben, und man mit durchschnittlicher Defense praktisch unendlich lang gegen die Bosse durchhalten kann - und ob ich dann mit 5000 DMG 10 Runden brauch für 'nen 50000 HP Boss oder nur einen Schlag ist eigentlich egal ;) Soweit meine Erinnerung an FFX...

Zu FFXII: Kann ich nichts zu sagen. Hab zwar ein savegame direkt am Ende der Story (damit ich den Boss ohne die ganze Nebenquest XP/Equipment etc machen kann), aber das ist leider unerreichbar weit entfernt im Moment :( Wer weiß, ob ich den Boss jemals zu Gesicht bekomm ;) (meine PS2 ist ziemlich defekt und die 2-3x, als ich dachte, machst die Story zu Ende, ist's immer abgeschmiert...und jetzt sind's rein geographisch 300km hehe)
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Voll Geil, vor allem der letzte Teil der Demo ist sehr Emotional und Dramatisch einfach Genial.

blos wie wird FF vs 13

und wer hat eigendlich vor sich beides zu kaufen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Gamefreakk hat geschrieben:Voll Geil, vor allem der letzte Teil der Demo ist sehr Emotional und Dramatisch einfach Genial.

blos wie wird FF vs 13

und wer hat eigendlich vor sich beides zu kaufen.
ich hab vor mir beides zu kaufen. Das normale ff 13 für die story und um sich ins kampfsystem einzuarbeiten (und weils sau geil wird) und versus, weils mich vom setting her eher anspricht. Auch die Verbindung zur Realen Welt, wie sie in versus vorkommen soll, find ich sehr spannend. Außerdem wird Versus actionorientierter, was ich auch mal voll toll find. Ich hoff es gibt ne CE, wos beides in einem gibt.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Gamefreakk hat geschrieben:FF VS 13 Trailer ( neu )
http://www.gametrailers.com/player/48155.html
ähm, das teil is schon ne woche alt :D und im newsflash findet man ihn auch schon, aber macht nix. Mich spricht, wie gesagt, die versus version viel mehr an, allein schon weils exklusiv is :P
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

8492nd hat geschrieben:Naja schau dir mal den Hauptcharakter von Versus an...sieht auch wieder so typisch aus :?
Ich finde die Charaktere sehen deutlich "normaler" aus. Die Kampfoutfits sind relativ schlicht, die Frisuren fast schon so, als könnten sie japanische Popstars tragen (für mein westliches Modebewusstsein immernoch kacke) und in der Cutscene trägt der Typ sogar einen Anzug. An der Frau gibt es sogar nichts auszusetzen. Die Autos sind gut, die Stadt ist gut, die Musik ist gut und der Hai im Fischtank macht auch eine solide Figur. 8)
Für mich sieht Versus einfach insgesamt einfach gut aus. Unterm Strich ist es halt immer noch ein Final Fantasy.
Ich kauf mir wohl sowieso beide und glaube auch nicht, dass sie zeitnah released werden.
8492nd hat geschrieben:Soll ich mal ehrlich sein? Ich poste hier, obwohl ich keine Xbox 360 oder PS3 hab also eig. gar nicht FF13 spielen kann :oops:
Kannst du dir ja noch später kaufen, wenn du es haben willst. Das Spiel kommt eh erst in einem Jahr und dann kostet die Xbox bestimmt nur noch 100€. :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich muss ehrlich sagen wenn ich ein JRPG spiele, dann möchte ich auch die Optik die nunmal in Japan (für uns meist zu überzogen) usus ist. Und dazu gehören kranke Outfits. Wenn ich einen Jackie Chan Film seh, will ich keine Dolph Lundgren Moves.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich blick da nicht durch... was wird an VERSUS13 anders sein?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das Setting
Das Kampfsystem
Egtl alles, ausser dass es in beiden Spielen um Kristalle geht :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Was mich bezüglich Vs.XIII interessiert ob es ein XIII anhängsel ist mit geringerer Spieldauer etc. Weil irgendwie will mir nicht in den Kopf dass man 2 vollwertige Spiele rausbringen wird, wo jedes einzelne den Umfang vergangener FF Spiele hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ico
The Fabula Nova Crystallis project is not a collection of sequels or ports but several original titles that exist alongside each other".
Also meines Wissens nach sollen alle 3 vollwertige Titel werden; einziger Zusammenhang ist wohl, dass es sich um das selbe Universum handelt und wie Kemba sagt, irgendwas mit Kristallen zu tun hat, die die Zukunft der Menschheit verändern ;)

Ok, dazu kommt vielleicht noch der technische Zusammenhang; XIII und Versus XIII fußen natürlich beide auf der Crystal Engine (sehr sinnig benannt :D )