Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Battle Results sind bisschen lahm. Wo ist die Siegergeste? :D
Aber ist ja eh gekauft. Den Übergang zwischen Cutscene, Ladebildschirm, Ingame-Cutscene und Gameplay finde ich übrigens ganz nett.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass ich die Demo ungefähr 20x durchzocken würde und bis FFXIII dann endlich kommt, nochmal 10x. Insofern bin ich ganz froh, dass ich die nicht hab ;)
Ohja, das würde mir sicher ähnlich gehen. Also hoffen wir mal das die Demo hierzulande nie erscheint :P
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

alles so scheiss qualität der videos ist ja ne einzige ruckel orgie... so macht das auch kein spass zu gucken
elchombo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elchombo »

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/82684 ... ff132.html

bei IGN.com gibt es ziemlich viele trailer zu final fantasy 13 Demo usw.

also ich bin ziemlich gespannt,denn wenn ich mir die kampfvideos hier ansehe,dann errinerert mich das ein wenig an FF 12 oder?
elchombo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elchombo »

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

elchombo hat geschrieben:http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/82684 ... ff132.html

bei IGN.com gibt es ziemlich viele trailer zu final fantasy 13 Demo usw.

also ich bin ziemlich gespannt,denn wenn ich mir die kampfvideos hier ansehe,dann errinerert mich das ein wenig an FF 12 oder?
8O ein besuch beim augenarzt wäre nicht schlecht, glaub ich
nee, sollte nur spaß sein. es sieht nach ATB aus, nur ein wenig schneller
elchombo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elchombo »

Ja ich mein ATB wie bei FF 10 -.- hab mich vertippt...
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

In FF10 wird aber CTB benutzt.

ATB bedeutet, es gibt eine Aktionsleiste, die sich füllt. Wenn sie voll ist, kann der Chara eine Aktion ausführen.

Beim CTB hängt es ganz vom Agilitäts/Geschicklichkeits/Geschwindigkeits Parameter des Charas ab und von äußeren Einflüssen wie Hast, Gemach usw.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der wesentliche Unterschied ist doch, dass ich bei CTB mir ein Brot schmieren gehen kann, weil ich unendlich Zeit für meine Züge hab, während bei ATB die Zeit immer weiter läuft.

Bei FFXIII wird's imo wieder wie bei ATB sein, nur eben, dass mehr Faktoren (ich meine irgendwas von "Raum", also wahrscheinlich Distanz zum Gegner) eine Rolle spielen soll...

Ich frag mich aber ob das wieder so sein wird, dass die Unterschiede so marginal sind, dass es erst einen echten Unterschied macht, wenn man z.B. zwei Züge pro Gegnerzug bekommt oder ähnliches... :?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass ich die Demo ungefähr 20x durchzocken würde und bis FFXIII dann endlich kommt, nochmal 10x. Insofern bin ich ganz froh, dass ich die nicht hab ;)
Hehe, erinnert mich an den FF VIII Trailer ( war glaub ich bei Parasite Eve dabei ), den hab ich mir stundenlang reingezogen ;) und mir dann die japanische Version gekauft ( inklusive Modul um sie zum laufen zu bringen ).

Die Demo erfüllt ihren Sinn und Zweck und macht Lust auf mehr.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

die kämpfe sehen echt ganz lustig aus. geht jez mehr ff x-2 oder nich?. aber bei der kampfmusik haben die echt reingeschissen :lol:
elchombo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elchombo »

ok das es sich um eine Demo handelt,hoffe ich doch das die bis zum release des spieles doch irgendwie ne coole battle theme hinzufügen :D

und irgendwie is mir aufgefallen das man immer nur sowie trailer als auch spielszenen immer nur in dieser Ultramodernen stadt sieht... spielt das ganze spiel nur dort oder wie...?

hoffe man sieht bald auch mal andere abschnitte :roll:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

wird wohl so sein wie bei teil 7 wo man ein paar stunden erstmal in midgar is und erst dann raus in die weltkarte kann. gab ja auch schon szenen zu sehen die was von draußen gezeigt haben.
sieht übertrieben bunt aus^^

achja und bei der musik brauchst du dir keine hoffnung machen. du kannst nur hoffen dass der komponisst wie im 12ten teil schafft unwichtige musik zu machen die man nich so richtig wahrnimmt. aber der battle theme macht mir echt angst xD
elchombo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elchombo »

Ohjee ich vermisse schon lange solche musik glanzstücke wie damals bei den alten teilen...

wie sagt man doch so schön " Früher war alles besser "

was mich auch so ziemlich intressiert ist was eigentlich aus FF 13 Versus wird,darüber hab ich ja lange nichts mehr gehört oder gesehen,denk mal das versus 13 sich doch noch sehr sehr im anfangs stadium befindet oder?

aber ich bin ja mal auf die E3 & die TGS gespannt ob es da endlich neue infos bezüglich der Final Fantasy 13 reihe geben wird...
elchombo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elchombo »

was ich sonst so beobachtet habe ist das bis jetzt die gegner in den Gameplayszenen irgendwie alle so nur roboter mäßig sind diese hunde... zb. und diese bosse dort :roll:

und diese soldaten sehen aus wie die typen von Killzone haha

:roll: :roll:

FF13 scheint doch ziemlich futuristisch zu sein ...sind ja alle ziemlich gespannt 8)