PCGA: SecuROM aufgenommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PCGA: SecuROM aufgenommen
Nachdem Activision sich vorerst aus der PC Gaming Alliance PCGA: SecuROM aufgenommen
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
f
Ja stimmt! Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Leute gibt, die illegal runtergeladene Spiele später auch im Laden kaufen, wenn es gut ist.Stude selbst allerdings hatte vor nicht allzu langer Zeit die typischer Herangehensweise von Firmen aus dem DRM-Bereich kritisiert und verlauten lassen, dass nicht jede Kopie bzw. jeder Download mit einem verlorenen Kunden gleichgesetzt werden kann.
Würden sie die Spiele von Anfang an günstiger machen, gebe es das Problem doch nicht bzw. in viel geringerem Ausmaß.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Na toll!! Thx @ $ONY für SecuRom!! Thx @ Raupkopierer, dass ihr mir das einbrockt!!
Ich kaufe mir keine Spiele mit dem Kopierschutz SecuRom...Steam ist mir um weiten lieber (auch wenn´s schlußendlich das selbe ist)!
Etwas anderes Thema:
Ich finde es durch aus schade, dass die PCGA kleiner wird...aber was soll man machen, wenn immer mehr Gegenargumente für den PC sprechen...?!
Ich kaufe mir keine Spiele mit dem Kopierschutz SecuRom...Steam ist mir um weiten lieber (auch wenn´s schlußendlich das selbe ist)!
Etwas anderes Thema:
Ich finde es durch aus schade, dass die PCGA kleiner wird...aber was soll man machen, wenn immer mehr Gegenargumente für den PC sprechen...?!
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Naja, so schlimm ist das nicht, dass dem Verein die Leute wegrennen... was hat's denn gebracht? id, Valve und Blizzard sind nicht dabei, und von denen kommt für mich trotzdem das beste PC-Material. Capcom entwickelt erst seit kurzem gute PC-Versionen, aber auf SF4 und RE5 warten wir PC'ler immer noch. Also was wollen die in der PCGA? M$ kümmert sich Games-mäßig fast nur noch um die Xbox. Die sollten sich wirklich mehr für PC Gaming einsetzen, denn wenn ich kein Zocker wäre hätte ich Windows schon längst verbannt. Epic glänzt auch nicht gerade im PC Bereich.otothegoglu hat geschrieben: Ich finde es durch aus schade, dass die PCGA kleiner wird...aber was soll man machen, wenn immer mehr Gegenargumente für den PC sprechen...?!
Und jetzt ist SecuROM dabei... der wahrscheinlich negativste Aspekt des heutigen PC Gamings überhaupt. Da sollte GameStop mal schön gegenhalten. Die verdienen schließlich an gebrauchten Spielen, und die zu verkaufen ist mit Kopierschutz und Co. gar nicht mal so leicht.
Ich bleib' dem PC zum Zocken trotzdem treu, die positiven Aspekte überwiegen.
-
kawaiiTenshi
- Persönliche Nachricht:
Re: f
Ich glaube kaum das der Deckungsbeitrag von Computerspielen z.Zt. wirklich hoch ist. Da müsste für jeden € die das Spiel weniger kosten würde eine ganze Reihe von neuen Käufern erlangt werden, ich glaub nicht das dies machbar ist.Hunk hat geschrieben:So funktioniert Kapitalismus aber nun einmal nicht.Cayman1092 hat geschrieben:Würden sie die Spiele von Anfang an günstiger machen, gebe es das Problem doch nicht bzw. in viel geringerem Ausmaß.
btw. Das die Nachfrage bei sinkenden Preisen steigt ist ein Grundsatz des Kapitalismus
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Re: f
Bei einer Raubkopie liegt der Preis nahe 0, wieso ist die Nachfrage danach nicht gegen unendlich gehend?kawaiiTenshi hat geschrieben:Ich glaube kaum das der Deckungsbeitrag von Computerspielen z.Zt. wirklich hoch ist. Da müsste für jeden € die das Spiel weniger kosten würde eine ganze Reihe von neuen Käufern erlangt werden, ich glaub nicht das dies machbar ist.Hunk hat geschrieben:So funktioniert Kapitalismus aber nun einmal nicht.Cayman1092 hat geschrieben:Würden sie die Spiele von Anfang an günstiger machen, gebe es das Problem doch nicht bzw. in viel geringerem Ausmaß.
btw. Das die Nachfrage bei sinkenden Preisen steigt ist ein Grundsatz des Kapitalismus
Ein Hoch auf ethische und moralische Grundsätze! ^^
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Dies geht aber nicht im unendlichen Maße gut. In der Theorie unter sonst gleichbleibenden Bedingungen (ceteris paribus) auf einem vollkommenen Markt pendelt sich der Preis so ein, dass es weder einen Nachfrage- noch einen Angebotsüberhang gibt.btw. Das die Nachfrage bei sinkenden Preisen steigt ist ein Grundsatz des Kapitalismus
So viel jedenfalls zur Theorie - worauf du dich ja berufst. Meiner Meinung nach sind SecuRom und aktuelle Preise trotzdem nicht gerechtfertigt. Ich sehe den Kapitalismus allerdings auch in keinem sonderlich strahlenden Licht.
-
forenduke
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das was verpasst? Gamestopp verkauft doch gar keine gebruauchten PC spiele, sondern nur Konsolen Titel.Vegan Gamer hat geschrieben:Da sollte GameStop mal schön gegenhalten. Die verdienen schließlich an gebrauchten Spielen, und die zu verkaufen ist mit Kopierschutz und Co. gar nicht mal so leicht.
Insofern kann Gamstopp doch die Kopierschutzproblematik für PC egal sein?!
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Die guten PC Entwickler treten aus bzw waren nie Mitglied und stattdessen wird so ein Crap wie Sony DADC Vollmitglied.
MS hat sein PC Kerngeschäft in den Bereichen OS und Anwendungssoftware und versteift sich im Spielemarkt immer mehr Richtung Konsolen, Capcom ist trotz einiger Portierungen traditionell der klassische Konsolensupporter und was Epic noch mit guten PC Spielen am Hut hat soll mir mal einer schlüssig erklären.
Wer jetzt immer noch nicht versteht das die PCGA eine nur heisse Luft labbernde Totgeburt ist dem ist auch nicht mehr zu helfen.
MS hat sein PC Kerngeschäft in den Bereichen OS und Anwendungssoftware und versteift sich im Spielemarkt immer mehr Richtung Konsolen, Capcom ist trotz einiger Portierungen traditionell der klassische Konsolensupporter und was Epic noch mit guten PC Spielen am Hut hat soll mir mal einer schlüssig erklären.
Wer jetzt immer noch nicht versteht das die PCGA eine nur heisse Luft labbernde Totgeburt ist dem ist auch nicht mehr zu helfen.
- Prometheus82
- Persönliche Nachricht:
Ich bin und bleibe PC Spieler nicht nur das man aus der Kiste mehr rausholen kann, nein ich kann am PC auch gleich noch alles mit anderen Medien machen. Was zwar bei einer Konsole auch geht klar. Aber jabt ihr mal versuch mit der Konsole ein Dokument zu schreiben. Ein PC kann einfach mehr. Ach ja Raupkopien betreffen auch die Konsolen denn da eine im Internet zu finden ist bald leichter als für denn PC. 
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Naja auf der PS3 kannst du Briefe wunderbar tippen, halt auf Linux, da sind sogar sehr gute Office Programme bei 
@ Topic
Was dieser Verein bezwecken will is mir eh Schleierhaft und was Sony da drin will sowieso. Gibts überhaupt Sony eigene Softwareschmieden? Und was hatt Microsoft schon Grossartig entwickelt für den PC ausser Die Age of Empire Reihe und den Flightsimulator? (Halo lass ich bewusst aussen vor weil das auf dem PC einfach zu viel bessere Konkurenz hatt) sonst treten die doch nur als Publisher auf.
@ Topic
Was dieser Verein bezwecken will is mir eh Schleierhaft und was Sony da drin will sowieso. Gibts überhaupt Sony eigene Softwareschmieden? Und was hatt Microsoft schon Grossartig entwickelt für den PC ausser Die Age of Empire Reihe und den Flightsimulator? (Halo lass ich bewusst aussen vor weil das auf dem PC einfach zu viel bessere Konkurenz hatt) sonst treten die doch nur als Publisher auf.