Call of Duty 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- x206hase2
- Persönliche Nachricht:
@terminator10
Das einzige Spiel welches eine Deutsche Kampanie hat ist IL-2 Sturmovik.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht euer Ernst oder? Huhu, es ist ein WK2 Spiel. Was erwartet ihr da? Wärmebild, SlowMo und Bullet Time? Das rustikale Gameplay passt nunmal am besten zur Thematik. Auch bei Rennspielen höre ich immer wieder kritik bezüglich mangelnden Ideen und so weiter, aber woher sollen Ideen auch kommen wenn man ein einigermaßen glaubwürdiges Spiel abliefern will?Im Falle von WW2-Shootern finde ich das besonders bemerkenswert, da sie sich spielerisch seit Medal of Honor eigentlich kaum verändert haben. Du findest die gleichen Spiel- und Designelemente bis heute verwendet. Das ist ein bisschen traurig.
Umgekehrt beschwert ihr euch beim mangelnden Realismus des "an die Wand lehnens zum heilen". Muss man das verstehen? Du widersprichst dir selbst!
Einerseits willst du mehr Realismus, andererseits schränkt genau dieser die Möglichkeiten ein was du ebenfalls kritisierst. Wieder mal eine tolle Testerlogik...

-
- Persönliche Nachricht:
Und das mit Realismus umfasst ja sowohl Gameplay als auch Drumherum. Medal of Honor deckte seinerzeit eben schon die beinahe gesamte Thematik 2WK spielerisch und inhaltlich ab. Ich wette wenn die Entwickler von CoD2 Folterung an Juden und Hinrichtungen im KZ bieten würde wären das Geschrei noch größer, ebenso wenn sich das Spiel wie Perfect Dark oder Doom spielen würde.
- Riddler Riddler
- Persönliche Nachricht:
Bitte was, würd mal gerne wissen, was Ihr alle mit euren PC\'s macht. Mein System ist nen AMD64 3500+, 2GB Ram im (Dual Channel) dazu eine GF6800GT. Ich spiel das Game auf nen Auflösung von 1280x1024 Detalis alles an was geht, dazu noch 4xAA und bei mir is nix am ruckeln...alles 1A am laufen.Das Spiel sieht auf ´nem wirklich guten Rechner umwerfend aus, darunter wirds dann eher \"BiA\"-Niveau, das stimmt schon. Geht bei mir teilweise auch in die Knie (2+GF6800 Ultra, 2GRAM), ich hoffe da kommt noch was beim ersten Patch,

Alos besser nochmal bei deinem System gucken.

- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also bitte wir schießen auf Nazis??!! Ich glaub da stimmt was nicht, wenn man ein Mitglied der deutschen Wehrmacht war ist man glaub ich noch lange kein Nazi. Das Spiel und der Artikel sind zwar gut aber man kann doch nicht ständig auf Deutsche in solchen Spielen schießen, langsam ist das schon etwas komisch wenn man ein Deutscher ist und dauernt auf seine \"Kameraden\" schießt. Ich persöhnlich komm mir da so for als würde ich meinen Großvater abknallen!!!
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Blödsinn! Ich will es hier nochmal laut und deutlich sagen : "Das ist ein Spiel" und man schießt da nicht seine Großvater. Und auch nicht auf nazis, den es ist ein SPIEL! Wenn man ein computer spiel nicht mehr mit der Realität unterscheiden kann , dann würde ich mal behaupten das da etwas nicht stimmt.Worschti hat geschrieben:Also bitte wir schießen auf Nazis??!! Ich glaub da stimmt was nicht, wenn man ein Mitglied der deutschen Wehrmacht war ist man glaub ich noch lange kein Nazi. Das Spiel und der Artikel sind zwar gut aber man kann doch nicht ständig auf Deutsche in solchen Spielen schießen, langsam ist das schon etwas komisch wenn man ein Deutscher ist und dauernt auf seine "Kameraden" schießt. Ich persöhnlich komm mir da so for als würde ich meinen Großvater abknallen!!!

-
- Persönliche Nachricht:
@Bones/Bodo naja ich glaube wer den Krieg miterlebt hat und zusehen musste wie Freunde und Brüder von Granaten zerfetzt wurden, dem so glaube ich, wird es doch schwer fallen an solchen Games gefallen zu finden oder? Game hin oder her.
Reicht es denn nicht irgendwleche fiktiven Storys zu erfinden? Nein, die Geschehnisse werden mitunter 1 zu 1 umgesetzt, denn erst wenn es wircklich passiert ist, scheint es richtig Spaß zu machen :/
Reicht es denn nicht irgendwleche fiktiven Storys zu erfinden? Nein, die Geschehnisse werden mitunter 1 zu 1 umgesetzt, denn erst wenn es wircklich passiert ist, scheint es richtig Spaß zu machen :/
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von dem spiel.
ich habe cod geliebt, die atmosphäre, das spielgefühl, die szenarien ... aber 2 ist irgendwie anders.
primär betrifft mein negativer eindruck die gescripteten events. beim ersten teil hat mich das garnicht gestört, bei 2 ist bei mir aber schnell der Reiz veloren gegangen, weil ich nie das Gefühl habe, ernsthaft in bedrängniss zu sein.
zu erst dachte ich, die fehlende lebensenergie ist ganz nett, nach einer weile kommt aber das gefühl auf, dass man, sobald man sich nach einer verwundung wieder erholt, hat man wieder 100% leben und muss sich um nichts sorgen. bei einem niedrigen le balken hat man wenigstens noch bedenken, bald zu sterben, und man geht vorsichtiger in die gefechte.
aber viel schlimmer finde ich das erwähnte scripting:
ich kann mich auf der einen seite mit den russen hinter einer mauer befinden und gegenüber sind die deutschen im haus, dutzende, und ich habe das gefühl, es ist völlig egal, wieviele ich erschiesse, es kommen immer wieder welche nach. erst wenn ich mich nach vorne bewege, laufen meine einheiten gescripted los und der nachschub der deutschen wird beendet.
so sehe ich mich dann in den späteren lvln nurnoch zu den erwarteten \\\"auslöse-punkten\\\" laufen, da mir die sinnhaftigkeit eines kurzen stellungskampfes gänzlich fehlt. somit kommt mir der gedanke der sinnlosigkeit meiner schusswaffe.
naja, und das verhalten der ungescripteten kameraden ist doch sehr dürftig. das ist das einzige, was mich bei dem ersten teil auch schon gestört hat. es kommen ja immer wieder neue kameraden nach, warum also darauf achten, ob welche sterben? eigentlich stehen sie immer nur im weg...
zudem habe ich das gefühl, dass mich die gegner aus den unmöglichsten ecken treffen, ohne dass ich genau lokalisieren kann, woher es kommt.
das spiel macht ansich spass, dennoch hatte ich mir mehr erhofft, und der aha effekt aus dem ersten teil ist leider bei mir nicht wieder aufgetaucht!
ich habe cod geliebt, die atmosphäre, das spielgefühl, die szenarien ... aber 2 ist irgendwie anders.
primär betrifft mein negativer eindruck die gescripteten events. beim ersten teil hat mich das garnicht gestört, bei 2 ist bei mir aber schnell der Reiz veloren gegangen, weil ich nie das Gefühl habe, ernsthaft in bedrängniss zu sein.
zu erst dachte ich, die fehlende lebensenergie ist ganz nett, nach einer weile kommt aber das gefühl auf, dass man, sobald man sich nach einer verwundung wieder erholt, hat man wieder 100% leben und muss sich um nichts sorgen. bei einem niedrigen le balken hat man wenigstens noch bedenken, bald zu sterben, und man geht vorsichtiger in die gefechte.
aber viel schlimmer finde ich das erwähnte scripting:
ich kann mich auf der einen seite mit den russen hinter einer mauer befinden und gegenüber sind die deutschen im haus, dutzende, und ich habe das gefühl, es ist völlig egal, wieviele ich erschiesse, es kommen immer wieder welche nach. erst wenn ich mich nach vorne bewege, laufen meine einheiten gescripted los und der nachschub der deutschen wird beendet.
so sehe ich mich dann in den späteren lvln nurnoch zu den erwarteten \\\"auslöse-punkten\\\" laufen, da mir die sinnhaftigkeit eines kurzen stellungskampfes gänzlich fehlt. somit kommt mir der gedanke der sinnlosigkeit meiner schusswaffe.
naja, und das verhalten der ungescripteten kameraden ist doch sehr dürftig. das ist das einzige, was mich bei dem ersten teil auch schon gestört hat. es kommen ja immer wieder neue kameraden nach, warum also darauf achten, ob welche sterben? eigentlich stehen sie immer nur im weg...
zudem habe ich das gefühl, dass mich die gegner aus den unmöglichsten ecken treffen, ohne dass ich genau lokalisieren kann, woher es kommt.
das spiel macht ansich spass, dennoch hatte ich mir mehr erhofft, und der aha effekt aus dem ersten teil ist leider bei mir nicht wieder aufgetaucht!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fühl halt nicht wohl dabei meine Landsleute zu erschiessen !(Dabei fallen Sie teilweise wie Pappfiguren zusammen)
Bei anderen spielen wie Battelfield(Vol arm man siegt und siegt und trozdem steht man nacher in den Trümmen von Berlin:( ) oder Panzers hab ich auch ausschliesslich nur die Deutschen gespielt(Ausnahme Online)
Und das leben ist auch nur ein Spiel !
Richtig:
Ich bin ein Kriegsheld. Im Alleingang habe ich geschätzte tausend Deutsche getötet.
Bei anderen spielen wie Battelfield(Vol arm man siegt und siegt und trozdem steht man nacher in den Trümmen von Berlin:( ) oder Panzers hab ich auch ausschliesslich nur die Deutschen gespielt(Ausnahme Online)
Richtig:
Ich bin ein Kriegsheld. Im Alleingang habe ich geschätzte tausend Deutsche getötet.
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Ich sag zu den ersten paar Sätzen lieber gar nichts mehr...!BISMARK90 hat geschrieben:Ich fühl halt nicht wohl dabei meine Landsleute zu erschiessen !(Dabei fallen Sie teilweise wie Pappfiguren zusammen)
Richtig:
Stell dir mal vor was die Amy´s bei Battelfield sagen
sollen? "Ich schieße auf meine eigenen Leute".
Min jung , du sappelst so einen blödsinn , dass ich mich gar nicht mehr einkriegen kann. Zum 3 mal: Es ist ein SPiel und man schießt nicht auf seine Großväter etc. Und wenn ich nochmal so einen blödsinn hier lesen muss , pack ich meine Sachen und .....!

-
- Persönliche Nachricht:
Mein Fazit :
Alles in allem bin ich doch ein wenig entäuscht. Klar, dir Grafik ist besser geworden und der Sound in der Umgebung. Aber, das Spiel ist viel zu kurz , selbst auf ner höheren Stufe...
Wenn ich es vergleiche mit CodUO verstehe ich z.b. nicht, wieso jetzt wieder das schneller laufen und das benutzen der Fahrzeuge(MP)rausgenommen wurde...
Pro:
- schönere Grafik, allerdings auf dem Stand von BiA EiB
- Die Granaten Anzeige
- Luft anhalten beim Zielfernrohr, für besseres zielen
Contra:
- Lebensenergie Anzeige fehlt
- schnelles laufen geht nicht
- kaum Änderungen im MP ( kann man aber auch positiv sehen )
- allerdings wäre eine Neuerung, wie CoopModus mal interssant gewesen
Alles in allem ist CoD2 im SingelPlayer Modus ok , aber nicht mehr als einer von vielen WW2 Shootern, die man zu schnell durch hat.
Alles in allem bin ich doch ein wenig entäuscht. Klar, dir Grafik ist besser geworden und der Sound in der Umgebung. Aber, das Spiel ist viel zu kurz , selbst auf ner höheren Stufe...
Wenn ich es vergleiche mit CodUO verstehe ich z.b. nicht, wieso jetzt wieder das schneller laufen und das benutzen der Fahrzeuge(MP)rausgenommen wurde...
Pro:
- schönere Grafik, allerdings auf dem Stand von BiA EiB
- Die Granaten Anzeige
- Luft anhalten beim Zielfernrohr, für besseres zielen
Contra:
- Lebensenergie Anzeige fehlt
- schnelles laufen geht nicht
- kaum Änderungen im MP ( kann man aber auch positiv sehen )
- allerdings wäre eine Neuerung, wie CoopModus mal interssant gewesen
Alles in allem ist CoD2 im SingelPlayer Modus ok , aber nicht mehr als einer von vielen WW2 Shootern, die man zu schnell durch hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu der Deutsche/Nazis Diskussion: Ihr vergesst hier, das das nur Deutschland der Geographie nach war, unter der totalen Kontrolle von einem Haufen braunbehemdeter Verbrecher und ´nem Haufen Mitläufer. Wer jetzt meint, sich da mit irgendwem idetifizieren zu müssen, hat da einiges nicht ganz verstanden!!! Das ist nur ein verdammt gutes Spiel, sonst nix.