PC Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
PC Probleme
Hallo,
ich habe volgenes Problem, ich kann weder XP starten noch neu installieren...
Ich kenn mich eigentlich ganz gut mit PC aus, aber hier ist mein Latein am Ende....
ALso:..
Ich musste neulich den Rechner meiner Schwester (Athlon XP 1800+, Geforce 4800Se, 20GB HDD, 1GB DDR1, M848 Motherboard) neu installieren, da er sich nicht mehr hochfahren läßt, ausser abgesicherter Modus lief nichts mehr, habe dann die Daten gesichert und C: platt gemacht, XP installiert und alles gut bis zum neustartt, da kommt nicht mehr, schwarzer Bildschirm und nichts, oder er startet immer wieder neu ohne Blue-Screen...
Dann hab ich XP nochmal draufgehauen wieder selbe Problem, dann hab ich dioe partition geändert und auf D installiert wieder ohne Erfolg....
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, habt ihr Ideen oder Hilfestellungen...
DANKE im Voraus....
ich habe volgenes Problem, ich kann weder XP starten noch neu installieren...
Ich kenn mich eigentlich ganz gut mit PC aus, aber hier ist mein Latein am Ende....
ALso:..
Ich musste neulich den Rechner meiner Schwester (Athlon XP 1800+, Geforce 4800Se, 20GB HDD, 1GB DDR1, M848 Motherboard) neu installieren, da er sich nicht mehr hochfahren läßt, ausser abgesicherter Modus lief nichts mehr, habe dann die Daten gesichert und C: platt gemacht, XP installiert und alles gut bis zum neustartt, da kommt nicht mehr, schwarzer Bildschirm und nichts, oder er startet immer wieder neu ohne Blue-Screen...
Dann hab ich XP nochmal draufgehauen wieder selbe Problem, dann hab ich dioe partition geändert und auf D installiert wieder ohne Erfolg....
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, habt ihr Ideen oder Hilfestellungen...
DANKE im Voraus....
-
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Hi,
hatte gestern abend auch so ein ähnliches Problem beim Rechner von meinem Bruder. Erst wollte der nich hochfahren, weil NTLDR gefehlt hat... dann kam das selbe wie bei dir. Bildschirm schwarz, Rechner startet neu. Und das OS (Win XP Prof SP3) wurde auch nich geladen. Bei uns haben folgende Dateien gefehlt:
boot.ini , NTDETECT.COM , bootfont.bin , MSDOS.SYS
Die Dateien sind "versteckte Dateien" .. musst also vorher noch in den Ordneroptionen einstellen, alle (wirklich alle) Dateien anzuzeigen. Auf deinem PC sind die Daten ja auch(wenn du auch XP hast, passt das eh perfekt).. kopier die und hau die beim Rechner deiner Schwester drauf.
zum Thema Bildfehler:
es könnte auch die GraKa den Geist grade langsam aufgeben. die machen auch schöne Streifen überall hin
Wenn der RAM Wirklich defekt ist, dann dürfte er entweder gor nich mehr booten (also nich mehr als BIOS anzeigen, wo die Komponenten von deinem PC gezeigt werden) oder er startet mitten in Windows neu (ja Problem kenn ich). Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass das die GraKa ist. Nach Möglichkeit könntest du die GraKa deiner Schwester ja mal Testweise in nem anderen Rechner betreiben. Kannst vorher aber auch die Verbindung zum Monitor prüfen. Kannst auch zum Testen nen anderen Monitor ranhängen. So kannst du dann alles mal durchtesten und nachher genauer sagen wodurch die Bildfehler verursacht wurden.
Gruß Wolf
hatte gestern abend auch so ein ähnliches Problem beim Rechner von meinem Bruder. Erst wollte der nich hochfahren, weil NTLDR gefehlt hat... dann kam das selbe wie bei dir. Bildschirm schwarz, Rechner startet neu. Und das OS (Win XP Prof SP3) wurde auch nich geladen. Bei uns haben folgende Dateien gefehlt:
boot.ini , NTDETECT.COM , bootfont.bin , MSDOS.SYS
Die Dateien sind "versteckte Dateien" .. musst also vorher noch in den Ordneroptionen einstellen, alle (wirklich alle) Dateien anzuzeigen. Auf deinem PC sind die Daten ja auch(wenn du auch XP hast, passt das eh perfekt).. kopier die und hau die beim Rechner deiner Schwester drauf.
zum Thema Bildfehler:
es könnte auch die GraKa den Geist grade langsam aufgeben. die machen auch schöne Streifen überall hin

Gruß Wolf
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Erstmal danke für die schnellen Antworten....
Zum ersten, ich besitzte nur DDR2 und bei ihr ist DDR1 drin
Zum zweiten, Knoppix ist das auch was ich meinte, ich werds mir besorgen und ausprobieren, obs klappt....
Ich glaube einfach das die HDD nen Schaden hat, und evtl. bestimmte Sektoren kaputt sind, aber das kann ich ja testen, wenn Knoppix funktioniert und ich bestimmte Tests laufen lassen kann.....
Ich werde berichten ob was geklappt hat...
Zum ersten, ich besitzte nur DDR2 und bei ihr ist DDR1 drin
Zum zweiten, Knoppix ist das auch was ich meinte, ich werds mir besorgen und ausprobieren, obs klappt....
Ich glaube einfach das die HDD nen Schaden hat, und evtl. bestimmte Sektoren kaputt sind, aber das kann ich ja testen, wenn Knoppix funktioniert und ich bestimmte Tests laufen lassen kann.....
Ich werde berichten ob was geklappt hat...

- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Ne hab ich leider nicht und onboard hat das board nicht,,, kann ich mir trotzdemnicht vorstellen das es an der graka liegt, dann müsste er trotzdem XP oder Linux hochfahren, hatte schonmal ne kauptte und da lief auch alles, nur mit vielen bildfehlern,,, mal schauen ob ich noch ne alte PCI Karte rumliegen habe