PlayStation 3: Doppelt so teuer wie Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich poste auch mal meinen Senf.
Alle schwärmen immer so von der PS3 Grafik.
Hier ein Bild aus dem Spiel MGS4:

http://ruliweb.dreamwiz.com/data/ruline ... ?num=13937 Bild anklicken

Dort sieht man das die PS3 anscheinend keine Kantenglättung hat, und das Bild ist direkt aus dem Spiel. Und die Texturen schauen auch keine Punkt besser aus als die XBox 360.

Was den Preis angeht:
Meine Schätzung ist bei 600-700€, weil die PS3 einige Komponenten hat die noch nicht auf dem Markt erhältlich sind als Massenware und noch sehr teuer sind in der Herstellung wie das BR-Laufwerk.

Zur XBox 360.
Ich werde erstmal abwarten, denn es wurde schon von einigen Macken berichtet.
Z.B. hat die XBox360 in den Filialen wo die XBox360 Stände stehen die Kassenelektronik von den Scanner gestört und die XBOx 360 hat Artefakte im Bild gehabt sowohl im Spiel als auch im Menü, aber wiederum nicht bei DVD wiedergabe.
Bilder:
http://www.planetxbox360.com/newsimages ... facts2.jpg
Artikel dazu: http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=432

Also abwarten und Tee trinken.
Es gibt wichtigeres als Zocken.
Keep educating yourself.

MFG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Naja, was interessieren mich die Scanner einer Kasse wenn ich zu hause sitze? Und das mit den Artefakten liegt daran das die Leute meist keinen Plan haben wie die Displays anzustellen sind. Ich war selber vor kurzem auf einem der Consumerdays um die 360 anzuspielen und das erste was mir auffiel waren die völlig falsch eingestellten Displays welche die Grafik direkt versaut haben. Ich hab die Promojungs sofort darauf aufmerksam gemacht aber eine Lösung hatten sie nicht parat, weil sie augenscheinlich keine Ahnung hatten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie die Display einzustellen sind, sollte das im ersten Satz heissen.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

das ist ja eine Milchmädchenrechnung was die Seite da aufstellt. Die haben keine Ahnung welche Komponenten jede Hardware denn genau hat. Außerdem werden nur die Komponenten einzeln mit Preise bewertet, aber über Fertigungsprozesse macht sich keiner da ne Platte. Eine Konsole kostet mehr als nur ihr einzelnen Teile.

Außerdem sind Blu-ray Laufwerke nicht so viel teurer. Die meisten Hersteller wie Apple, Panasonic und die ganze Latte setzen auf Blu-ray, sodass der Preis sich schnell reduzieren wird. Außerdem sinkt der Preis eines einzelnen Laufwerkes wenn Massen hergestellt werden.

Die Quintessenz nur weil die PS3 offensichtlich teurer ist als ihr Pendant von Microsoft dass nun die XBOX 360 den Next Generation Kampf gewinnt, ist Quatsch mit Soße. Die meisten tatsächlichen Kosten dürften der Seite nicht einmal bekannt sein. Da hat jemand ne schöne Tabelle mit fiktiven Zahlen gezaubert und irgendwas geschlussfolgert aber mehr als eine Vermutung ist das auch nicht.

Jetzt kommt noch ein spitzfindiger Nintendofan daher und sagt, aber die Nintendo Konsole ist noch kostengünstiger und wird daher die Xbox 360 und PS3 schlagen....spätestens wenn man solche Überlegung anstellt sollte einem auffallen das die Verbindung billiger = Next Generation Gewinner nicht existiert. Sie kann und ist durchaus ein wichtiger Faktor aber da kommt noch ne ganze Menge anderer zusammen.

Wenn man keine Fakten hat, dann denkt man sich halt selber welche aus. Naja und hier scheint es anzukommen ^^
johndoe-freename-86516
Persönliche Nachricht:

harte zeiten für sony

Beitrag von johndoe-freename-86516 »

ich halte zwar nichts von der 360 und werde mir wahrscheinlich eine ps3 kaufen aber wenn sony nun mit einem unverschämten preis daher kommt, werde ich mir auch keine ps3 kaufen. denn verarschen werde ich mich von sony nicht!

ich zahle für eine konsole keine 600-800euro! mit 500euro wäre ich noch halbwegs einverstanden, was aber wahrscheinlich nicht soviel kosten wird.

ich dachte immer, dass sony auch mit der ps3 klarer marktführer bleiben wird aber wenn sony sich weiter solange zeit lässt und den preis ins unermessliche erhöht, dann sieht es eher düster aus für sony.

ms hat für mich eine konsole gebaut, dass man nicht wirklich nextgen. nennen sollte, es ist für mich eine konsole, die von unterschiedlichen herstellern zusammengebaut wurde, nur um ihre konsole vor der ps3 releasen zu können.

bin mal gespannt auf bign, obwohl deren zeiten auch schon vorbei sind(leider).
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@El Konsolero

Wie soll ich das verstehen. Was stellst du bitte noch bei einem Plasma oder TFT Fernseher ein, damit keine Artefakte auftreten????
Und wie ich ja geschrieben habe, traten die Artefakte bei DVD WIedergabe nicht auf. Also scheint es ein Problem mit dem Grafikchip zu sein (überhitzung)

Außerdem war es dein zweiter Satz der nicht gestimmt hat und nicht der erste!!!!! (einzustellen)

Das BR Laufwerk kostet in der Produktion schon alleine 100US$.

Ich möchte nur darauf hinweisen das keiner von uns eine dieser Konsole besitzt und einem Dauertest unterzogen hat.

MFG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich kann dir nur sagen was ich gesehen habe und das waren vollkommen falsch eingestellte Displays von Samsung. Wenn du die Möglichkeiten siehst die diese Displays bieten bei den Einstellungen dann würdest du das verstehen. Ausserdem bin ich nicht der einzige dem das auf den Consumerdays auffiel, mit Überhitzung der GPU hat das sicherlich nichts zu tun, das ist blödsinn.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@El Konsolero

Anscheinend bist du ja ein Crack auf diesen Themen. ALso an was lag es dann, warum sich Artefakte gebildet haben??? In dem planetxbox forum zumindest hieß es auch das es hitzeprobleme sind.

Und erzähl mal genau welche einstellmöglichkeiten du meinst???? Ich steh gerade auf dem Schlauch.
Welche Einstellungen nimmst du den vor, wenn du eine XBox360 oder PS3 an den HD Fernseher anschließt.

Also ich schließe meine XBox an über YUV an den Projektor oder über Scart (RGB) an den Fernseher und vorher natürlich mal die Geräte mit einer Burosch DVD geeicht auf die Bildeinstellungen.

MFG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin alles andere als ein Crack in solchen Dingen. Ich kann aber sehen wenn mit dem Bild grundsätzlich etwas nicht stimmt und dies war hier der Fall. Wenn ich so ein Display hätte, hätte ich das Problem wohl ziemlich schnell lösen können aber ich habe so ein Display leider nicht. Alles was ich sah waren hunderte von Einstellmöglichkeiten die diese Promojungs offensichtlich vollkommen überfordert haben und die Grafik definitiv versaut hat. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ausser eben der Tatsache das ich nicht der einzige bin dem dies auffiel.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Auch sehr nett:
Japans größtes Wirtschaftsmagazin, die Weekly Diamond, schreibt in seiner Ausgabe vom 29.10.05, dass PlayStation3-Entwickler mit Sonys später Bereitstellung von Entwicklungs-Software unzufrieden sind.

Da man auch noch keinen Preis für die Konsole wüsste, hätten Entwickler Schwierigkeiten, die Zielgruppe für ihre Spiele genau zu bestimmen.

Die Zeitschrift schreibt weiter, dass immer mehr Software-Entwickler Online- und Handy-Spiele herstellen und klassische Konsolen nicht länger im Mittelpunkt der Strategien stehen. Deshalb besteht die Gefahr für Sony, dass diese Entwickler die zeitaufwendige und teure PS3-Entwicklung zugunsten dieser anderen Plattformen vernachlässigen könnten.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ich bin dafür das Billy sich einfach Sony kauft... Dann würds endlich nur noch zwei Spieler geben, eine Superkonsole und eine Nintendoirgendwas...

Dann gibts uch nimmer dieses ganze rummgeheule wegen Xbox soll besser sein, nein PS3, ne ne Michael Jackson... :D

Der kann sich 6 milliarden doch locker leisten, für den is das sogar ne Art taschengeld. (Bei nem Firmenwert von ca. 300 milliarden und eigenkapital von ca. 50 mrd.)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ojeoje 600 euro...da kann ich ja lange warten bis sie auf die für mich möglichen 150€rutscht..........................
ich frag mich wie groß der grafikunterschied zwischen xbox und ps sein wird.bei den preisunterschied erwart ich was.genauso wie der rev
ich würd mal gerne aus nen anderen mund als das von einen analystenpak hören wieviel das ding kostet
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Aber,Sony hat in jahre 2003 6,9Milliarden verloren,ich glaube das du des damit verwechselst.Der FirmenWert ist jenseits der wer weiss wo Milliarden geschichte.Ich meine 6Milliarden kostette der Cell und die PS3 Neuentwicklung,was sind heut zu tage 6Milliarden.ha ha ha
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Sorry... Hatte mich vertan :D

Der Firmenwert \"beträgt\" 35,40 Mrd. Dollar.

Und steht damit hinter \"Google\" (51 mrd. Dollar)

Microsoft 273,75 mrd.

___
Und so nebenbei is nummer eins mit 403,25 mrd. Dollar ExxonMobil (Öl und so a zeugs...)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

god of war schrieb:
ms hat für mich eine konsole gebaut, dass man nicht wirklich nextgen. nennen sollte, es ist für mich eine konsole, die von unterschiedlichen herstellern zusammengebaut wurde, nur um ihre konsole vor der ps3 releasen zu können.
Na da haben wir ja einen ganz schlauen in unseren Reihen...leute, darf ich um applaus bitten für diese tolle aussage...ich mein die ist doch einen applaus wert oder?

MS aus verschiedenen komponenten und Sony also nicht...ahja, dazu muss man doch nichts mehr sagen oder? Soviel Kompetenz auf einmal geht eigentlich garnicht, naja, er ist halt ein Kriegsgott...die haben es halt mehr in den Armen als im Kopf.

CU@LL
Reno