Xbox 360: Garantieerweiterung für E74-Fehler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
@totalbloody
lustig. dass du es gerade jetzt ansprichts: hab meine ps3 am donnerstag wegen laufwerkdefekt (ließt keine disks mehr) eingeschickt. laut dhl ist das paket heute bei denen ausgeliefert worden.
da ich 3 monate über garantie bin, kann ich bald was dazu sagen, wie kulant sony ist. aber stimmt schon, hab im internet auch mal geguckt, dieser laufwerkfehler ist der häufigste und der hat garnix mit eigenverschulden zu tun. sony könnte wirklich mal zugeben, dass das ein herstellungsfehler ist, außerdem finde ich die garantiezeit von nur 1 jahr sowieso ziemlich mau. wie lange ist die eigentlich bei microsoft?
gruß
david
lustig. dass du es gerade jetzt ansprichts: hab meine ps3 am donnerstag wegen laufwerkdefekt (ließt keine disks mehr) eingeschickt. laut dhl ist das paket heute bei denen ausgeliefert worden.
da ich 3 monate über garantie bin, kann ich bald was dazu sagen, wie kulant sony ist. aber stimmt schon, hab im internet auch mal geguckt, dieser laufwerkfehler ist der häufigste und der hat garnix mit eigenverschulden zu tun. sony könnte wirklich mal zugeben, dass das ein herstellungsfehler ist, außerdem finde ich die garantiezeit von nur 1 jahr sowieso ziemlich mau. wie lange ist die eigentlich bei microsoft?
gruß
david
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Re: blob
coolster Konter ever!Darth Nihilus hat geschrieben:Stimmt, es schockt mich das ich länger Garantie habemijamoto87 hat geschrieben:Ha, so viel dazu. Da sind aufeinmal die xbox fanboys stillDas halte ich nicht aus
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
ist halt eine Frage des Alters :wink:zombietiger hat geschrieben:ich besitze auch beide konsolen und bin trotzdem ein xbox360 fanboymijamoto87 hat geschrieben:Eigentlich ist es mir egal , da ich beide konsolen besitze. wollte einfach mal nur sehen wieviele leute sich hier zu wort melden und sich angesprochen fühlen.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@david9210: MS gibt 2 Jahre.
War ja klar, dass es direkt wieder rund geht, wenn MS mit der Garantie Anhebung eingesteht, dass das ein Fehler ist, für den die Kunden nichts können. Leute die logisch denken können, würden vielleicht durch die Reaktionen hier auch direkt selbst darauf kommen, wieso Firmen eben Fehler nicht so schnell selbst zugeben, denn der Schaden ist größer als der wenn man den Fehler nur leugnet, was auch alle anderen Firmen wie Sony und Nintendo ebenso machen. Von daher sollte man MS Ehrlichkeit hier ruhig loben, denn obwohl es selbstverständlich sein sollte ist es das schon lange nicht mehr.
P.S. Der News-Bot postet erst, wenn der erste Kommentar geschrieben wurde, daher sind erster Kommentar und News-Bot Eintrag immer sehr zeitnah und daher ist das Datum des News-Bot Eintrags auch nicht identisch mit dem Zeitpunkt, an dem die News auf 4P veröffentlicht wurde.
War ja klar, dass es direkt wieder rund geht, wenn MS mit der Garantie Anhebung eingesteht, dass das ein Fehler ist, für den die Kunden nichts können. Leute die logisch denken können, würden vielleicht durch die Reaktionen hier auch direkt selbst darauf kommen, wieso Firmen eben Fehler nicht so schnell selbst zugeben, denn der Schaden ist größer als der wenn man den Fehler nur leugnet, was auch alle anderen Firmen wie Sony und Nintendo ebenso machen. Von daher sollte man MS Ehrlichkeit hier ruhig loben, denn obwohl es selbstverständlich sein sollte ist es das schon lange nicht mehr.
P.S. Der News-Bot postet erst, wenn der erste Kommentar geschrieben wurde, daher sind erster Kommentar und News-Bot Eintrag immer sehr zeitnah und daher ist das Datum des News-Bot Eintrags auch nicht identisch mit dem Zeitpunkt, an dem die News auf 4P veröffentlicht wurde.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nöö nöö aber das solche probleme vorhanden sind sollte man auch nicht abstreiten!KeeT4Life hat geschrieben:Du willst doch nicht ernsthaft die Qualitaetsprobleme der Xbox360 und der PS3 gleichsetzen oder?totalbloody hat geschrieben:solch eine aktion würde ich mir auch mal von sony wünschen für leute mit laufwerk fehlern!
ich habe ja gott sei dank knappe 4 jahre garantie.... aber ich würd es für andere leute begrüßen wenn sie auch sowas von sony bekommen würden!
peace!
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Nun ich glaube Problemlösung über Internet hätte mit Sicherheit auch geholfen, anstatt sich einfach ein neuen Kasten zu kaufen.LostSoul15 hat geschrieben:sind wir doch froh das microsoft teilweise ne echt kulante firma is........
wenn ich mir denke, dasn freund von mir jetzt schon seine zweite PS 3 hat, und das nur weil bei der alten die controller nicht mehr erkannt wurden.........
Zum Thema:
Natürlich hat Microsoft bei manchen Problemen gezögert, aber im Nachinein haben sie sie anerkannt und die Garantie verlängert und jetzt bekommen die, die es vorher reapiert haben ihr Geld zurück. Finde das ist okay und ein guter Service.
Schließlilch reist sich absolut kein Unternehmen darum, Probleme einzugestehen und damit die Verantwortung zu übernehmen
ich finds ein guter Schachzug!
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
...........................................________........................mijamoto87 hat geschrieben:Ha, so viel dazu. Da sind aufeinmal die xbox fanboys still
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\,.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\....../\...................
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................
...................`=~-,,.\,...............................\.......................
................................`:,,...........................`\..............__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\..........._,-%.......`\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\..............
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Typisch M$ einfach die Kunden abzocken die können doch nicht einfach die Garantie verlängern hallo ich fühl mich als Konsolero echt beleidigt.... ne echte frechheit...
Als nächstes schenken die für jeden ROD ein Graties Spiel also echt so was ist die Reinste abzocke....
(Wer es nicht erkannt hat das war Ironie....xD)
Als nächstes schenken die für jeden ROD ein Graties Spiel also echt so was ist die Reinste abzocke....
-
MatsiWatsi
- Persönliche Nachricht:
Scheisse, bist du lustig!blackeagle2k3 hat geschrieben:Typisch M$ einfach die Kunden abzocken die können doch nicht einfach die Garantie verlängern hallo ich fühl mich als Konsolero echt beleidigt.... ne echte frechheit...
-
IchBinDerBeste
- Persönliche Nachricht:
tss tss tss
Leute bleibt mal auf dem Teppich.
Immer das gleiche Thema.
A: XBOX ist besser
B: Neeeiin Playstation
Der einzige Hersteller der Hardware anständig bauen kann ist und bleibt
NINTENDO
Immer das gleiche Thema.
A: XBOX ist besser
B: Neeeiin Playstation
Der einzige Hersteller der Hardware anständig bauen kann ist und bleibt
NINTENDO
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Das werden für MS aber wieder ungeheurige Summen an Geld sein,die sie wegen einem Produktionsfehler investieren müssen.
Meine Xbox hat am Montag meinen RoD und wurde am nächsten Tag gleich von UPS abgeholt und zur Reperatur geschickt.Eigentlich bin ich sogar froh,dass sie kaputt gegangen ist,da ich von MS nun die Jasper bekomme und zuvor noch die alte vom Xbox Release hatte.
Meine Xbox hat am Montag meinen RoD und wurde am nächsten Tag gleich von UPS abgeholt und zur Reperatur geschickt.Eigentlich bin ich sogar froh,dass sie kaputt gegangen ist,da ich von MS nun die Jasper bekomme und zuvor noch die alte vom Xbox Release hatte.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Stellt man Opticaldrives aufrecht hin kann es zu sogenanntem Wobbeling kommen was mit der Zeit Kratzer in die Discs schleift. Alle Optischen Laufwerke sind davon betroffen egal ob DVD spieler PClaufwerk oder PS3 Bluray.(Im Bluraymode recht ungefährlich weil langsam aber sobald DVDs oder CDs spinnen....)Oberdepp hat geschrieben: Ohne jetzt flamen zu wollen: ich wollte dich als erstes einfach ignorieren, aber irgendwie kann ich es nicht, da du mich ja direkt angesprochen hast und ich das Gefühl habe, du hast mich nicht verstanden.
Also erstmal werden zerkratzte Datenträger nicht umgetauscht. Der Support (ob nun Spielepublisher oder Konsolenhersteller) wird dir schön und brav unsachgemäßen Umgang mit dem Datenträger vorwerfen und sind somit aus dem Schneider. Noramerweise ist das auch unsachgemäßer Umgang mit dem Medium, zerkratzt sie.
Und selbst wenn sie die Datenträger umtauschen würden:
Ich hätte keinen Bock, jedes mal mich mit irgendeinen Support-Dienst rumzuschlagne, nur weil schon wieder eine Spiel-DVD zerkratzt ist und ich sie nicht nutzen kann. Vorallem, wenn der Fehler wie von Microsoft zugegeben wurde, wirklich am Laufwerk lag.
Jetzt comprendre?
Man kann natürlich auch das Gerät bewegen wenn das Laufwerk am drehen ist...Dürfte auch der Kratzertot so machner DVD sein in dem Fall.
Um mal darauf zu reagieren das du wohl angst hast eine Xbox zerkratzt DVDs sollte angemerkt werden dass eine Xbox zerkratzte DVDs noch lesen kann was bei der PS3 mit einem Staubkorn auf der Bluray schon nen Lesefehler bedeuten kann.
Ein Kratzer auf der DVD durchs Laufwerk ist extrem viel unwahrscheinlicher als ein Staubkorn auf der Bluray. Unsinnig daor Angst zu haben in beiden Fällen.
Also Microsoft hat einen DVD Umtauschservice. Du kannst auf Xbox.com ein Formular runterladen und deine DVD einschicken. Gegen eine Gebühr von 5-15 Euro jeh nach first oder 3rd Partyhersteller bekommst du dann eine neue Disc. Dort ist es egal ob die DVD in der Mitte durchgebrochen ist oder sogar verbrannt es muss nur leserlich sein welches Spiel es denn mal war.
Wenn es nachweisslich dein Laufwerk war wird dieses getauscht und die Spiele umsonst gewechselt.
Die Garantiezeit auf die Konsole beträgt 2 Jahre auf den RROD 3 Jahre und auf den E74 nun wohl auch 3 jahre.david9210 hat geschrieben:wie lange ist die Garantie eigentlich bei microsoft?
gruß
david
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine vonner Erstauflage und noch NIE ein Problem gehabt...
Und wer den Service von Microsoft nich als vorbildlich ansieht...
Fehler passieren immer aber danach auch bitte handeln und geradebiegen...
Hatte zB keine OEM-Disk bei meinem neuen Laptop dabei... Hab am frühen morgen mit ner netten menschlichen (OHA) Stimme telefoniert und die CD kam am selben(!!!) tag geliefert...
Und wer den Service von Microsoft nich als vorbildlich ansieht...
Fehler passieren immer aber danach auch bitte handeln und geradebiegen...
Hatte zB keine OEM-Disk bei meinem neuen Laptop dabei... Hab am frühen morgen mit ner netten menschlichen (OHA) Stimme telefoniert und die CD kam am selben(!!!) tag geliefert...
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht: