Rachlust hat geschrieben:In Zelda: Windwaker auf dem gamecube, wurde auf einmal erklärt, dass es immer wieder einen Helden geben wird (So eine art Wiedergeburt).
Daher ist jedes Zelda Spiel unabhängig und erzählt eigentlich immer die selbe Grütze
Aber A Link to the Past und Windwaker sind aus meiner Sicht die besten Teile. 1 und 2 sind auf heutiger Sicht schon vond er Steuerung her ein Krampf.
Die N64 teile kann man von meinem Empfinden her sogar komplett verbrennen. Nicht einmal der Original Soundtrack ist in den N64 Vergrützungen zu finden :/
Erst mit Windwaker hat Zelda wirklich den Sprung zu 3D geschafft. Daher verstehe ich nicht, dass viele sagen, dass Ocarina of Time der beste Teil sei. Für mich absolut unverständlich da die Grafik superschlecht ist, der Soundtrack billig und Hyrule total billig aufgebaut ist. Einzig 2 Dungeons wahren gut aber das Spiel als Gesammtest war richtig schlecht.
Evtl. haben diese nie die Erfahrung des SNES machen dürfen mit a Link to the Past.
Wobei Zelda langsam eh ausgelutscht wirkt. Selbst die Gameboy Teile werden immer schlechter.
Schlechte Grafik???
Zeige mir ein Spiel welches 1998 auf den Konsolen grafisch mit Zelda mithalten konnte.
Ich meine nicht irgendwelche Videozwischensequenzen sondern Ingame Grafik.
Ocarina Of Time war bis auf die Innenräume der Häuser komplett in Echtzeit und bot eine Grafikpracht die man bis dahin noch nicht gesehen hatte.
Ich weiß auch nicht was du billig aufgebaut nennst, von der Struktur her war A Link to the Past auch nicht umfangreicher oder in sich schlüssiger.
Musik ist natürlich immer Geschmackssache aber den Soundtrack von Ocarina schlecht zu nennen halte ich für sehr gewagt.
Ocarina Of Time war gleichzeitig auch eines der ersten 3d Spiele (wenn nicht das erste) bei dem die Kamera wirklich funktionierte.
Das geniale Anvisierungssystem machte zudem erstmals spektakuläre Echtzeitkämpfe möglich und wurde in Varianten von unglaublich vielen Spielen übernommen.
Wirklich wir können diskutieren ob nun Past, Ocarina, Wind Waker, MM oder gar der Erstling der beste Teil ist.
Aber pauschal zu sagen: Hey N64 dummer Konsolenflop, N64 Zeldas doof...wirklich...
Zudem: Das N64 mag kommerziell nicht so erfolgreich gewesen sein wie Sonys PSX, aber das Line-Up ist absolut gleichwertig.