jo hast recht, das ist mir auch aufgefallen und war sehr beeindruckt, aber wieviel haben wir von dem spiel nicht gesehen? nicht gesehen was nicht ausgereift war?
ich denke man hätte sich länger mit der hardware beschäftigen sollen um sie besser ausreizen zu können,
schau dir mal die EA titel an, selbst die texturen sind verschwommen
Aber bei welchem Konsolen Launch war das nicht so, oder würdest du RR5, Tekken TT und alle anderen PS2 Launchtitel auf eine Stufe mit GT4 oder MGS3 stellen? Noch nie wurde eine Konsole zum Start voll ausgelastet und das wird auch immer so bleiben.
Man muss sich eine Konsole ja nicht am Start kaufen.
Im übrigen würde ich nicht soweit gehen Work in Progress mit einem Endprodukt gleichzusetzen. Wie gesagt schau dir mal das Video der Nordschleife im BC Forum an das aus einer fast fertigen Version stammt. PC ist gutes Vorbild. Die Final Versionen sind technisch immer ausgereifter als eine "WiP" Demo z.B. Dazu muss ich sagen würden mich 1-2 Popups im Hintergrund nicht stören. DRIV3R bestand jedes Haus in 20m Entfernung komplett aus Popups.
warum gibt es dann in japan kostenloses final fantasy, xboxlounges, special edition usw?
wenn der japanische markt so uninteressant wäre dann hätten sie ja mehr geld in Europa reingesteckt als in japan
Nur weil er an Bedeutung verliert heisst das ja auch nicht das der Markt aussterben wird. Würde MS keine Xbox nach Japanen bringen dann hätten sie wirklich alle japanischen Entwickler wie Tecmo oder Mistwalker vergrault. Das kann sich MS nicht leisten! MS ist also quasi dazu gezwungen auch in Japan aktiv zu sein. Oder denkst du die Japan Spieleentwickler wollen für eine Konsole entwickeln die es gar nicht in Japan gibt?
MS geht es beim Kampf um Japan in erster Linie darum wichtige Entwickler an sich zu binden, denn damit kann man Sony auf dem gesamten Weltmarkt schaden. Allein Mistwalker exklusiv an sich zu binden ist ein großer Coup.
Übrigens ist FF11 nicht kostenlos.
Dazu läuft einfach ein offener Betatest in Japan und nur der ist kostenlos. Das ist am PC schon immer so gewesen bei MMORPG. Aktuelles Beispiel -> Rose Online. FF11 wird danach genau so Gebühren kosten wie ein World of Warcraft oder Ragnarok.
Die Xbox Lougne ist so gesehn auch nicht neu. In Deutschland gab es in Berlin und Düsseldorf auch mal Lounges, allerdings waren die mehr Schickimicki Bars für Prominente, aber wirklich neu ist die Idee die in Toyko umgesetzt wurde nicht. Warum soll MS das was sie in anderen Ländern schon gemacht haben nicht auch in Japan ausprobieren? Die Lounge in Toyko ist nicht identisch, aber es spricht ja nichts dagegen eine Idee weiterzuentwickeln, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Letztlich investiert man aber mehr nach Japan weil man eben wie schon gesagt auch dort Erfolg haben will, denn in Europa und Nordamerika hat die Xbox bereits wesentlich mehr Anhänger. Warum also hier gross werben?