Xbox 360: Keine Launchtitel mit Multi-Threading?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88161
Persönliche Nachricht:

XBOX 1,5

Beitrag von johndoe-freename-88161 »

Leute man Nehme PG2 nimmt 8xAA 8xAF

5000 Polys mehr für Fahrzeug und ein Bißchen mehr für

die Strecke. Ne coole Innenansicht.

Fertig ist PG3

Bin selber Xbox fan besitze PG2 +online gamer

PGR 3 hat mich sehr enttäuscht. Auser die innenansicht

sonst alles fürn Arsch.

Finde das mein Pc Sys dadurch nicht alt aussieht

AMD 939 @ 2,80 GHZ 2GB RAmm + 7800GTX.

Ich wechsele als Xbox Freak nicht auf die Xbox 360 um.

Bleibe bei meiner guten alten Xbox 1!!!

NE PStwo holle ich mir schön wenn sie wegen Xbox 360

vieleicht nur noch 99 Kostet wegen Eye Toy 1 - 3

Und den Lustigen games und Formel 1 .

Das es leider nie auf Xbox geben wird. zumindest nie .Aktuelle Daten. bzw Org.

Machs Gut
Freaks!!! ;-)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Lol, wenn man und so...

Die Autos in PGR 3 bestehen aus 88.000 bis zu 120.000 Polygonen. Jetzt zieh mal die 20.000 aus PGR2 ab, da kommst du mit 5000 nicht weit. Warum darf heutzutage eigentlich jeder Hans und Franz das Internet verpesten?
Maruchinu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maruchinu »

@Sandstrudler:
Komm, sei ruhig, du hast keine Ahnung. Die PS2 hat keine Festplatte, da wurde nicht gepatcht? Du bist einfach nur noch selten dämmlich - Stichpunkt: Final Fantasy 11, du Hanswurst! Nur weil man hier in Europa eine Festplatte nur mit Hilfe eines Chips in seiner Playse nutzen kann, heißt es nicht, dass es keien Festplatten gibt. Du hast dich mit dieser Aussage nun zum letzten Mal zu einem Sony-Microsoft Vergleich disqualifiziert!

@Thread:
Das war abzusehen. Ob es nun gut, oder schlecht ist, sei erstmal dahingestellt. Nur sollten sich manche vom Gedanken lösen, dass, sobald man die anderen Kernel dazu nimmt, die Leistung gleich verdoppelt wird. Sicherlich wird ein Leistungsschub dasein, aber der wird, was Grafik betrifft, nicht der Megahit sein.

Und auch ich bin der Meinung, dass Microsoft es etwas übertreibt. Klaro müssen sie vor Sony launchen, aber wie sieht es in 4 Jahren aus? Hat die Konsole Zukunft? Was wird zum Launch der PS3 begoten? Ich denke, dass Microsoft derbe pokert und einfach auch nur hofft, dass alles gut geht.

Und dann wollte ich noch was dazu sagen, wo es um die Präsentation auf der E3 geht. Sicherlich konnten keine der Beiden eine fertige Konsole zeigen, aber Sony bekommt es wenigsten gebacken, eine Tech-Demo zu präsentieren, die viel mehr Einblicke in die Leistung einer Konsole geben, als die Trailer, die für die Xbox360 gezeigt wurde. Denn, egal ob Ingame oder nicht, gerendert sind die Scenen dann immer noch, was bei Tech-Demos halt nicht der Fall ist. Das soll jetzt nicht dazu beitragen, welche Konsole letzendlich die bessere Grafik haben wird, denn das werden wir wohl eh erst in 3 Jahren sehen. Sondern ich wollte es einfach nur mal in den Raum geworfen haben, da hier einfach zu viele Wichtig-macher das Maul zu weit aufreißen, ohne nur ein wenig Ahnung von der Materie zu haben!

Greetz
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

NE PStwo holle ich mir schön wenn sie wegen Xbox 360

vieleicht nur noch 99 Kostet wegen Eye Toy 1 - 3

Und den Lustigen games und Formel 1 .
EyeToy kann ich ja noch verstehen aber diesen F1 Müll? Also da spiele ich lieber Grand Prix 4 am PC bevor ich mir den Lizenzschrott nochmal antue. Kann ich def. nicht empfehlen.
PGR 3 hat mich sehr enttäuscht. Auser die innenansicht

sonst alles fürn Arsch.
Wie kann man von einem Game enttäuscht sein das man noch gar nicht gespielt hat?

Im Bc Forum findet man inzwischen ein Nordschleife Video mit alter+neuer Strecke zusammen und auch sonst sehr viele nützliche Infos von Leuten die bereits Vorabversionen bekommen haben zum testen und alle sind hin und weg. PGR3 spielt sich genau wie Teil2 bekommt aber noch massig neue Spielmodi die man aber noch nicht verraten darf und dann vor allem der PGR TV Modus über Xboxlive und sehr viel inovatives.

Und da willst du dir umgekehrt ein F1 Spiel von Sony holen? Das ist so als würde man einen BMW Z4 gegen einen Trabbi tauschen. ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Maruchinu hat geschrieben:Sondern ich wollte es einfach nur mal in den Raum geworfen haben, da hier einfach zu viele Wichtig-macher das Maul zu weit aufreißen, ohne nur ein wenig Ahnung von der Materie zu haben!
Dich miteingeschlossen?

Eine Techdemo hat eigentlich NULL mit dem fertigen Produkt zu tun.
Das hat uns die Vergangenheit oft genug gezeigt.

Vorallem wenn du behauptest eine Techdemo hat mehr Aussagekraft als ein Ingame-Trailer weiß ich eh nicht mehr was das sol... klingt sehr nach einem Troll-Posting... :)
johndoe-freename-88106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88106 »

Schau dir Gears of War oder PGR3 an und sag mir, dass die Entwickler nicht mit der 360 umgehen können.
ja sie können damit nicht umgehen, weil PGR 3 pop ups hat und gears of war ins nächste jahr verschoben wurde

MS blendet bissel viel finde ich
johndoe-freename-88106
Persönliche Nachricht:

Für mich ein weiterer klarer Hinweis darauf, das Microsoft die neue xbox völlig überstürtzt auf den Markt bringt.
Die Entwickler haben nicht mal zeit die cpu richtig ansprechen zu können, es gibt zum launch viiiieeeeel zu wenig Konsolen und auf sämtlichen Messen á la E3 usw. stand nicht eine original xbox360 sondern nur Power mac workstations
genau meine meinung, in ein paar jahren wird es die xbox 720,5 geben weil sony von vorne herein auf den neusten stand der technik setzt, blu-ray und hdmi,voll auf digital ausgerichtet

und MS gurkt mit so nem analogen schrott rum, damit lassen sich die japaner nicht beeindrucken
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

maryjoane hat geschrieben:
Schau dir Gears of War oder PGR3 an und sag mir, dass die Entwickler nicht mit der 360 umgehen können.
ja sie können damit nicht umgehen, weil PGR 3 pop ups hat und gears of war ins nächste jahr verschoben wurde

MS blendet bissel viel finde ich
In noch keinem Video waren Popups zu sehen, und selbst wenn... schau dir mal GT4 oder DRIV3R an. DAS sind Popups ....

Bzw. GoW verschoben? Na und? Da laufen wenn es regnet an den Bäumen die Sinnsääle runter. Sowas hat man noch auf keinem PC gesehn.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

und MS gurkt mit so nem analogen schrott rum, damit lassen sich die japaner nicht beeindrucken
Der japanische Markt verliert immer mehr an Bedeutung. Welcher PC Gamer z.B. ist heute schon auf Japan angewiesen? Die arroganz der Japaner das nur sie gute Spiele machen können rächt sich längst denn der japanische Markt erlebt schon seit Jahren seinen schleichenden Tod.
In Korea dagegen boomt die Gamerbranche. Allein der Faktor eSports ist dort zum Volkssport geworden. Die Japaner sind längst nicht mehr die Nummer1. Selber Schuld wenn man seinen Kunden jahrelang gute Spiele vorenthält oder mit schlechten Pal Anpassungen abstraft. Von daher kann es MS egal sein wie gut die Xbox in Japan läuft. Wichtiger werden Nordamerika und Europa sein.

Davon abgesehn sind auch die Japaner keine Kenner in Sachen Spiele.Die Xbox lehnten die meisten ab weil sie von MS kommt. Rein von den Features her mit dem brillianten Onlinegaming und der Festplatte war die Xbox der PS2 technologisch überlegen. Japaner kaufen auch solche Spiele wie Puyo Baseball wenn es geht in allen Teilen. Im Prinzip sind die Kunden in Japan noch weniger qualitätsbewusst und in erster Linie Markengeil. Was sich dort an billigem Kitsch verkauft findet man in dieser Form wirklich nirgends.
johndoe-freename-88106
Persönliche Nachricht:

In noch keinem Video waren Popups zu sehen, und selbst wenn... schau dir mal GT4 oder DRIV3R an. DAS sind Popups ....

Bzw. GoW verschoben? Na und? Da laufen wenn es regnet an den Bäumen die Sinnsääle runter. Sowas hat man noch auf keinem PC gesehn
jo hast recht, das ist mir auch aufgefallen und war sehr beeindruckt, aber wieviel haben wir von dem spiel nicht gesehen? nicht gesehen was nicht ausgereift war?
ich denke man hätte sich länger mit der hardware beschäftigen sollen um sie besser ausreizen zu können,

schau dir mal die EA titel an, selbst die texturen sind verschwommen

und das NewYork Video bei tag auf xboxyde.com hat definitiv pop-ups, schau dir es mal an
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

@Alpha
100, nein 1000% agree.
Eigentlich sollte man das so in seine Signatur packen. :)

@Maryjoane
Noch gilt die Unschuldsvermutung. Ich wüsste nicht woher du sicher wissen kannst wie es in der 360 innen aussieht. ;)
johndoe-freename-88106
Persönliche Nachricht:

Der japanische Markt verliert immer mehr an Bedeutung. Welcher PC Gamer z.B. ist heute schon auf Japan angewiesen? Die arroganz der Japaner das nur sie gute Spiele machen können rächt sich längst denn der japanische Markt erlebt schon seit Jahren seinen schleichenden Tod.

Von daher kann es MS egal sein wie gut die Xbox in Japan läuft. Wichtiger werden Nordamerika und Europa sein.
das musst du mir nicht erzählen, erzähl das MS

warum gibt es dann in japan kostenloses final fantasy, xboxlounges, special edition usw?

wenn der japanische markt so uninteressant wäre dann hätten sie ja mehr geld in Europa reingesteckt als in japan

mich stört das gewaltig das MS voll auf den japanischen markt ausgerichtet ist, alleine schon der preis von 280 euro bestätigt mir das, in EU 400
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

maryjoane hat geschrieben: ich denke man hätte sich länger mit der hardware beschäftigen sollen um sie besser ausreizen zu können,
Das heißt also mann hätte bei der PS2 auch 5 Jahre mit den ersten Spielen warten sollen, und dann halt Grafikwunder ala God of War abliefern sollen?

Wichtig ist IMHO, dass die First-Gen Titel der 360 um einige besser aussehen als PS2/Xbox/Cube-Spiele.

Die PS3/360 bieten sowieso kaum Neues; alte Spiele mit schickem Gewand... und solange man zumindest die bessere Grafik liefert, werden viele Spieler zugreifen.

Und dass die ersten Spiele vergleichsweise schlecht aussenen ist eh bei allen so.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

maryjoane hat geschrieben:warum gibt es dann in japan kostenloses final fantasy, xboxlounges, special edition usw?

wenn der japanische markt so uninteressant wäre dann hätten sie ja mehr geld in Europa reingesteckt als in japan

mich stört das gewaltig das MS voll auf den japanischen markt ausgerichtet ist, alleine schon der preis von 280 euro bestätigt mir das, in EU 400
Weil das Debakel der X-Box in Japan auch ein Imageschaden ist, den sie so nicht auf sich sitzen lassen können.
Weiters ist der Markt nicht uninteressant... 20 Millionen potentielle Kunden können nicht uninteressant sein... nur relativiert sich das Ganze.

Momentan dürfte Amerika, dann Europa und zum Schluss Japan der umsatzstärkste Markt sein.

Und das restliche Asien wird im Moment auch noch ein enorm wichtiger Markt.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

jo hast recht, das ist mir auch aufgefallen und war sehr beeindruckt, aber wieviel haben wir von dem spiel nicht gesehen? nicht gesehen was nicht ausgereift war?
ich denke man hätte sich länger mit der hardware beschäftigen sollen um sie besser ausreizen zu können,

schau dir mal die EA titel an, selbst die texturen sind verschwommen
Aber bei welchem Konsolen Launch war das nicht so, oder würdest du RR5, Tekken TT und alle anderen PS2 Launchtitel auf eine Stufe mit GT4 oder MGS3 stellen? Noch nie wurde eine Konsole zum Start voll ausgelastet und das wird auch immer so bleiben.

Man muss sich eine Konsole ja nicht am Start kaufen.

Im übrigen würde ich nicht soweit gehen Work in Progress mit einem Endprodukt gleichzusetzen. Wie gesagt schau dir mal das Video der Nordschleife im BC Forum an das aus einer fast fertigen Version stammt. PC ist gutes Vorbild. Die Final Versionen sind technisch immer ausgereifter als eine "WiP" Demo z.B. Dazu muss ich sagen würden mich 1-2 Popups im Hintergrund nicht stören. DRIV3R bestand jedes Haus in 20m Entfernung komplett aus Popups.
warum gibt es dann in japan kostenloses final fantasy, xboxlounges, special edition usw?

Nur weil er an Bedeutung verliert heisst das ja auch nicht das der Markt aussterben wird. Würde MS keine Xbox nach Japanen bringen dann hätten sie wirklich alle japanischen Entwickler wie Tecmo oder Mistwalker vergrault. Das kann sich MS nicht leisten! MS ist also quasi dazu gezwungen auch in Japan aktiv zu sein. Oder denkst du die Japan Spieleentwickler wollen für eine Konsole entwickeln die es gar nicht in Japan gibt?

MS geht es beim Kampf um Japan in erster Linie darum wichtige Entwickler an sich zu binden, denn damit kann man Sony auf dem gesamten Weltmarkt schaden. Allein Mistwalker exklusiv an sich zu binden ist ein großer Coup.

Übrigens ist FF11 nicht kostenlos.
Dazu läuft einfach ein offener Betatest in Japan und nur der ist kostenlos. Das ist am PC schon immer so gewesen bei MMORPG. Aktuelles Beispiel -> Rose Online. FF11 wird danach genau so Gebühren kosten wie ein World of Warcraft oder Ragnarok.
Die Xbox Lougne ist so gesehn auch nicht neu. In Deutschland gab es in Berlin und Düsseldorf auch mal Lounges, allerdings waren die mehr Schickimicki Bars für Prominente, aber wirklich neu ist die Idee die in Toyko umgesetzt wurde nicht. Warum soll MS das was sie in anderen Ländern schon gemacht haben nicht auch in Japan ausprobieren? Die Lounge in Toyko ist nicht identisch, aber es spricht ja nichts dagegen eine Idee weiterzuentwickeln, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Letztlich investiert man aber mehr nach Japan weil man eben wie schon gesagt auch dort Erfolg haben will, denn in Europa und Nordamerika hat die Xbox bereits wesentlich mehr Anhänger. Warum also hier gross werben?