Spielt ihr gerne Spiele ab 18?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

lieber 18er Games, aber auch viele ander. Nur keine Kinder Games.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DarkNightx hat geschrieben:lieber 18er Games, aber auch viele ander. Nur keine Kinder Games.
Ich weiß wir drehen uns im Kreis, aber was ist ein Kindergame???
Super Mario?
Banjo Kazooie?
Harvest Moon?
Warum denn? Weil die Darstellungen innerhalb dieser Spiele auch für Kinder verträglich ist?
Sagt das etwas über die Komplexität dieser Spiele aus?
Sagt das etwas über Humor, Ideen oder Leveldesign aus?
Nein das tut es nicht.
Kinderspiele bzw. Spiele die für Leute die von Kindergames reden als solche gelten, gibt es im Grunde gar nicht. :roll:
Das was ich als Kinderspiel bezeichnen würde , wären Lernprogramme und dergleichen.
Und auch hier würde ich Abstriche machen, ich kann mich noch an ein "Kinderspiel" namens "Onkel Alberts Notizbuch" (1998 glaube ich) erinnern, dessen CD-Rom ich letztens wiedergefunden habe.
Ich habe es ausprobiert und bewundere auch heute noch die Liebe zum Detail die dieses Spiel auszeichnet.
Wie gesagt Qualität hat nichts mit USK zu tun, 18 Ratings neigen ja sogar eher dazu gameplaytechnische Schwächen mit Gore auszugleichen (auch wenn es natürlich jede Menge USK18 Games gibt, die absolut Klasse sind)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich will mal jemanden sehen der "Die Legende von Beowulf" lieber als "LBP" spielt...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Totesritter hat geschrieben:Ich will mal jemanden sehen der "Die Legende von Beowulf" lieber als "LBP" spielt...
Wenn jemand keine Jump&Run-Games mag, kann sowas durchaus vorkommen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mir ist die Altersempfehlung eigentlich egal. Hauptsache es macht Spaß.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
DarkNightx hat geschrieben:lieber 18er Games, aber auch viele ander. Nur keine Kinder Games.
Ich weiß wir drehen uns im Kreis, aber was ist ein Kindergame???
Super Mario?
Banjo Kazooie?
Harvest Moon?
Warum denn? Weil die Darstelungen innerhalb dieser Spiele auch für Kinder verträglich ist?
Sagt das etwas über die Komplexität dieser Spiele aus?
Sagt das etwas über Humor, Ideen oder Leveldesign aus?
Nein das tut es nicht.
Kinderspiele bzw. Spiele die für Leute die von Kindergames reden als solche gelten, gibt es im Grunde gar nicht. :roll:
Das was ich als Kinderspiel bezeichnen würde , wären Lernprogramme und dergleichen.
Und auch hier würde ich Abstriche machen, ich kann mich noch an ein "Kinderspiel" namens "Onkel Alberts Notizbuch" (1998 glaube ich) erinnern, dessen CD-Rom ich letztens wiedergefunden habe.
Ich habe es ausprobiert und bewundere auch heute noch die Liebe zum Detail die dieses Spiel auszeichnet.
Wie gesagt Qualität hat nichts mit USK zu tun, 18 Ratings neigen ja sogar eher dazu gameplaytechnische Schwächen mit Gore auszugleichen (auch wenn es natürlich jede Menge USK18 Games gibt, die absolut Klasse sind)
Falls es einer von "denen" ist, dann brauchst du gar nicht erst darauf eingehen.
Halo Wars wäre so ein Kindergame...^^
Oder Halo an sich.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

mir ist es egal ob ab 18 draufsteht oder nicht.
gekauft wird des was ich will. auch wenn manchmal deine schönen "Kinderspiele" dabei sind.
wo bei ich denke das die meisten shooter games 0 anspruch habe und ne beschißßene Story.
Deshalb habe ich nur Gow2 und Halo3 als shooter(und nat no cs) aber sonst keinen.
Ich zock beides,wobei der usk stempel egal ist
Aleister Monroe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleister Monroe »

erstmal moin an alle ich bin der neue :D

also bei mit ist so ziemlich alles Indiziert also ja 18+ is toll^^

Das 18+ Logo ist zwar natürlich kein 100%iger garand für geiles Game aber bislang bin ich eigentlich ziemlich glücklich^^

Spiel natürlich dennoch auch mal 16er und sogar 12er Games (Fable, Star Wars The Force Unleashed) aber wenns Fetzt und sich die Wände rot färben bin ich am glücklichsten...irgentwie gefährlich oder?! :lol:

Cheers
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

also ich spiele nur spiele ab 18

da ich im mom eine ausbildung zu amokläufer mache spiele ich im moment sehr oft
german schoolmassacker 2008

achja die deluxe version von kinderschnätzler 3D
spiele ich auch gerne

VORSICHT:dieser text enthällt ironische statements
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich habe auch sogut wie nur Spiele ab 18 im Regal aber auch ein paar andere. Ich bin der Meinung das es bei einem GUTEN Spiel egal ist welches USK Siegel drauf ist.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

doofe frage irgendwie
aber mir is es so ziemlich egal welcher aufkleber auf dem cover oben ist. Bei mir is sowieso fast immer der PEGi oder der aufkleber der BBFC(britische Film und Spiele Kontrolle). Ich spiele einfach das spiel das mir gefällt und nich weil es ab 18 oder ab 12 is
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Spielt ihr gerne Spiele ab 18?

Beitrag von TheInfamousBoss »

msvegeta hat geschrieben:Spielt ihr gerne Spiele ab 18 oder lieber Kinder Spiele? :roll:
Eigentlich kaufe ich nur Actionspiele, weil nur die genug Dauermotivation haben, um die 70€ zu rechtfertigen. Komischerweise ist jedes meiner PS3-Spiele ab 18. Bei manchen ist es allerdings etwas fragwürdig, z. B. "Metal Gear Solid 4". Ist also immer nur Zufall, wenn ein Spiel ab 18 ist!
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Aleister Monroe hat geschrieben:erstmal moin an alle ich bin der neue :D

also bei mit ist so ziemlich alles Indiziert also ja 18+ is toll^^

Das 18+ Logo ist zwar natürlich kein 100%iger garand für geiles Game aber bislang bin ich eigentlich ziemlich glücklich^^

Spiel natürlich dennoch auch mal 16er und sogar 12er Games (Fable, Star Wars The Force Unleashed) aber wenns Fetzt und sich die Wände rot färben bin ich am glücklichsten...irgentwie gefährlich oder?! :lol:

Cheers
Verstehe ich teils. Bei Shootern oder massiveren Actionspielen allgemein ist mMn die 18 Version zu stark zensiert. Bei solchen Spielen will ich auch Blut sehen. Aber es gibt auch andere gute.
Wie gesagt, bei diesem Genre will ich wenn schon die indizierte, die es "unterm Ladentisch" gibt und nicht eine blutleere FSK18 mit mehr Kürzungen als das Spiel verträgt.
Aleister Monroe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleister Monroe »

Ja bei mir ist es halt so das ich ebenfalls auf Shooter, Action und horror bzw Zombie spiele stehe.

Und das was die zensur macht das man nicht mal einen BLUTSTROPFEN sehen darf obwohl da steht für Erwachsene, finde ich einfach mal übel, da lob ich mir österreich.

Aber ich will nicht sagen das FSK 12 oder 16 spiele langweilig sind oder so, ich find die auch klasse haupsache ist das es spaß macht, gut aussieht und dann darf es auch mal unblutig sein.

Und dennoch ist die 18er Fracktion anspruchsvoller =P

:lol:

Cheers
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Eine Altersfreigabe erhöht bei mir eigentlich nicht den Spielspaß :P

Ich persönlich habe kein Problem damit nach einer Runde Half-Life Mario auszupacken oder Vice Versa, da der Gewaltgrad für mich absolut garnicht ausschlaggebend ist. Solange es der Atmo zugute kommt und zu dieser passt, versteht sich.