paulisurfer hat geschrieben:"16 verschiedene Missionstypen"
mit ihrer ganzen openworldscheiße machen sich die leute ihre games richtig zunichte.ich vermisse die games in denen man einfach nur gradlinig einem storypfad gefolgt ist und regelmäßig überrascht wurde.nicht so wie heute "gehe bis ans andere ende der karte um ein flaggenrennen zu starten...noch 3 und du kommst weiter"
man weiß genau was passiert schon lange bevor man sich überhaupt aufm weg macht
openworld ist schon problematisch. bei ac 1 sah die spielwelt super aus aber man konnte nirgends interagieren. wenn man mir ne große spielwelt vorlegt dann möchte ich da auch was zu tun haben...die sollte dann nicht nur dazu da sein um mehr laufweg und somit eine längere spielzeit zu sichern. dummerweise ist das szenario aber so gestrickt dass es kaum nebenaktivitäten zulässt. ein handel treibender killler würde wohl nicht besonders realistisch rüberkommen ^^.
vielleicht wäre es wirklich besser bei ac kein open world anzuwenden, lieber etwas größere einzelne gebiete die dann für die aufgaben zurechtgelegt sind ( so wie in mgs oder splinter cell)
paulisurfer hat geschrieben:"16 verschiedene Missionstypen"
mit ihrer ganzen openworldscheiße machen sich die leute ihre games richtig zunichte.ich vermisse die games in denen man einfach nur gradlinig einem storypfad gefolgt ist und regelmäßig überrascht wurde.nicht so wie heute "gehe bis ans andere ende der karte um ein flaggenrennen zu starten...noch 3 und du kommst weiter"
man weiß genau was passiert schon lange bevor man sich überhaupt aufm weg macht
openworld ist schon problematisch. bei ac 1 sah die spielwelt super aus aber man konnte nirgends interagieren. wenn man mir ne große spielwelt vorlegt dann möchte ich da auch was zu tun haben...die sollte dann nicht nur dazu da sein um mehr laufweg und somit eine längere spielzeit zu sichern. dummerweise ist das szenario aber so gestrickt dass es kaum nebenaktivitäten zulässt. ein handel treibender killler würde wohl nicht besonders realistisch rüberkommen ^^.
vielleicht wäre es wirklich besser bei ac kein open world anzuwenden, lieber etwas größere einzelne gebiete die dann für die aufgaben zurechtgelegt sind ( so wie in mgs oder splinter cell)
Wobei Splintercell trotzdem ( und ich meine es bei jedem Teil so emfunden zu haben) abwechslungsreicher in Sachen Ziele erreichen ist. Da habe ich einfach ein so großes Arsenal an Gegenständen und Interaktionsmöglichkeiten wie in fast keinem vergleichbarem Spiel (ich habe MGS nie gespielt also verzeiht wenn ich falsches behaupte). Hinzu kommt das "schleich - Featur". Es macht einfach Spaß aus dem Unerkannten heraus zu agieren, den Gegner zu überraschen und ihn schnell und präziese zu töten. Ansätze hierfür gibt es ja auch in AC. Trotzdem würden mir mehr Schleichelemente und mehr Interaktionsmöglichkeiten auf jeden Fall zusagen. Und genau dann, behaupte ich, brauche es keine offene Welt mehr geben. Große abwechslungsreiche Areale mit verschiedener Atmosphäre und eigener (sich unterscheidender) Spielweise reichen da ebenso aus. Sollte es aber zusätzlich noch eine offene Welt geben, die eben genau diese Elemente enthält, sage ich natürlich auch: NUR ZU! Mich erfreuts ^^
Hoffentlich lassen die Entwikler das mit dem Fliegen! Das wäre doch totaler Mist! Stellt euch das doch mal bildlich vor wenn jemand im 14jahundert im weißen Kostüm durch die Lüfte Fliegt
pieperle hat geschrieben:Hoffentlich lassen die Entwikler das mit dem Fliegen! Das wäre doch totaler Mist! Stellt euch das doch mal bildlich vor wenn jemand im 14jahundert im weißen Kostüm durch die Lüfte Fliegt
wenn man bedenkt dass die ersten Flugähnlichen Zeichnungen von Leonardo da Vinci sind und der Gleitflug meines erachtens in dem Setting hier eher passt als motorisierter, find ich das gar nicht mal so schlimm. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass die Entwickler das in dem Zeitpunkt wieder fallen lassen.
ich fand den ersten teil echt KLASSE und was ich so an news lese wird der 2te brilliant ich find es toll dass man endlich schwimmen kann und auch dass mit dem fliegen finde ich eine super idee
außerdem finde ich die openworld in ac super