PlayStation 3: Doppelt so teuer wie Xbox 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
Is doch völlig latte...
.. was so ein spacken sagt. da gebe ich nicht 5 cebt drauf. Stimmt eh nicht, ausser das Sony ein Paar Probs hat aber das haben/hatten viele firmen. was soll das mit dem Speicher? Ist doch Wumpe nach 1-1/2 jahre wird auch da kosten gesenkt den jede fertigung wird optimiert ob bei sony oder MS. Das is Panik mache die völlig unverständlich ist.
Lass uns mal warten!
Lass uns mal warten!
- ogami
- Persönliche Nachricht:
eben @ eis
daher war auch ich ein wenig erstaunt, das der Preisverfall des Cells Prozentual gesehen höher liegt als der Tricore der 360 ... aber nun gut ^^ Was die Abfallprodukte dann können .. mal sehen ob die für den Embedded Bereich taugen
@ Hotohori
erst 4:3 nun 16:9 zukünftig dann 2:1 .. hm .. wenn wir bei 1:1 sind haben meine Eltern endlich recht mit den viereckigen Augen
Und davon ganz abgesehen, auch M$ liebäugelt damit mit der 360 die HD Verkäufe anzutreiben, man steht nicht umsonst hinter der HD-DVD. Das ist also nicht Sony alleine anzulasten ... da muss ich ja leider mal sagen das Sony da keine Alleinschuld trägt .. (bei Sony kann das Geld allerdings gleich ins eigene Haus gehen mitm Sony TV und der passenden Anlage, warte ja aufs Bundle bzw. den TV mit eingebauter PS3
daher war auch ich ein wenig erstaunt, das der Preisverfall des Cells Prozentual gesehen höher liegt als der Tricore der 360 ... aber nun gut ^^ Was die Abfallprodukte dann können .. mal sehen ob die für den Embedded Bereich taugen
@ Hotohori
erst 4:3 nun 16:9 zukünftig dann 2:1 .. hm .. wenn wir bei 1:1 sind haben meine Eltern endlich recht mit den viereckigen Augen
Und davon ganz abgesehen, auch M$ liebäugelt damit mit der 360 die HD Verkäufe anzutreiben, man steht nicht umsonst hinter der HD-DVD. Das ist also nicht Sony alleine anzulasten ... da muss ich ja leider mal sagen das Sony da keine Alleinschuld trägt .. (bei Sony kann das Geld allerdings gleich ins eigene Haus gehen mitm Sony TV und der passenden Anlage, warte ja aufs Bundle bzw. den TV mit eingebauter PS3
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, die XBox360 hat ja kein HD-DVD Laufwerk und ob irgendwann ein Modell mit einem solchen Laufwerk kommen wird steht noch in den Sternen.
Könnte mir bei der PS3 gut vorstellen, das Sony irgendwann ihre ganzen HDTV Geräte immer mit einem Hinweis verkaufen werden, das diese perfekt für die PS3 geeignet wären.
Ich hätte jedenfalls viel lieber gesehen das es nur einen neuen DVD Standard gibt und nicht zwei, aber ich wette Sony hat schon allein aus dem Grund nicht nachgegeben, weil das Blue-Ray Laufwerk schon 100%ig für die PS3 vorgesehen war und sie da auf keinen Fall was Kompromisse eingehen wollten.
Was Sony Standards anegehen weiss ich eh nicht was ich davon halten soll, Standards macht Sony ja gerne um daran Geld zu verdienen, aber so recht taugen tun einige dieser Standards nix (und einige haben sich auch nie richtig durchgesetzt). Die Standards sorgen ehr immer dafür das man bei Sony Geräten oft auch nur Sony Zubehör nutzen kann, eben wie z.B. die teuren Memory Sticks.
Könnte mir bei der PS3 gut vorstellen, das Sony irgendwann ihre ganzen HDTV Geräte immer mit einem Hinweis verkaufen werden, das diese perfekt für die PS3 geeignet wären.
Ich hätte jedenfalls viel lieber gesehen das es nur einen neuen DVD Standard gibt und nicht zwei, aber ich wette Sony hat schon allein aus dem Grund nicht nachgegeben, weil das Blue-Ray Laufwerk schon 100%ig für die PS3 vorgesehen war und sie da auf keinen Fall was Kompromisse eingehen wollten.
Was Sony Standards anegehen weiss ich eh nicht was ich davon halten soll, Standards macht Sony ja gerne um daran Geld zu verdienen, aber so recht taugen tun einige dieser Standards nix (und einige haben sich auch nie richtig durchgesetzt). Die Standards sorgen ehr immer dafür das man bei Sony Geräten oft auch nur Sony Zubehör nutzen kann, eben wie z.B. die teuren Memory Sticks.
- P1et
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-68473
- Persönliche Nachricht:
Aus einer interessanten Diskussion aus letzten Tagen habe ich dazu gelernt, dass man, so ein User, auch an Gegendarstellungen arbeiten soll und nicht nur Postives bzw. Negatives herausfiltern.
Sonys Playstation3 wird mit Sicherheit nicht günstiger als die XBox360 werden. Ich denke, dass wir, auch zusammen mit Experten, diesen Fakt abstempeln können. Was die Zukunft in der Unterhaltungselektronik aufbereiten wird, ist immerhin schon schablonenhaft erkennbar. Eine Umrüstung auf HDTV, HD-DVDs und BlueRay Technologien ist doch in keinem Fall kontraproduktiv. Neue Medien götzen geradezu nach mehr Platz für abspeicherbare Daten und höhrere Bildqualitäten. Ich drücke damit aus, dass Sony in seinen ersten PS3-Jahren möglicherweise noch Verluste hinnehmen wird, sich aber später möglicherweise auf den Erfolg der eignen Technologien stützen kann. Ganz nach dem Motto <<Wer früh Bäume pflanzt, dem spenden sie später Schatten>>.
Man wird es aber in aller Hinsicht abwarten müssen. Entweder kehren viele Fans der Playstation den Rücken, oder aber Sony setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Microsofts Xbox360, so denke ich, wird wohl tatsächlich zuerst die Marktführerschaft unter den neuen Konsolen einnehmen.
Sonys Playstation3 wird mit Sicherheit nicht günstiger als die XBox360 werden. Ich denke, dass wir, auch zusammen mit Experten, diesen Fakt abstempeln können. Was die Zukunft in der Unterhaltungselektronik aufbereiten wird, ist immerhin schon schablonenhaft erkennbar. Eine Umrüstung auf HDTV, HD-DVDs und BlueRay Technologien ist doch in keinem Fall kontraproduktiv. Neue Medien götzen geradezu nach mehr Platz für abspeicherbare Daten und höhrere Bildqualitäten. Ich drücke damit aus, dass Sony in seinen ersten PS3-Jahren möglicherweise noch Verluste hinnehmen wird, sich aber später möglicherweise auf den Erfolg der eignen Technologien stützen kann. Ganz nach dem Motto <<Wer früh Bäume pflanzt, dem spenden sie später Schatten>>.
Man wird es aber in aller Hinsicht abwarten müssen. Entweder kehren viele Fans der Playstation den Rücken, oder aber Sony setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Microsofts Xbox360, so denke ich, wird wohl tatsächlich zuerst die Marktführerschaft unter den neuen Konsolen einnehmen.
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88240
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-86299
- Persönliche Nachricht:
IS doch egal welche Konsole mann sich holt.Es kommt doch immer noch auf die Spiele an und da hat Sony meiner meinung nach die Nase vorn,aber das kann jeder für sich entscheiden.Für die XBox 360 werden wie für die normale XBox zu viele Spiele auch für den PC rauskommen.Und da muss mann se sich net unbedingt besorgen.Aber jeder wie er will.
-
newkid
- Persönliche Nachricht:
@4players
Wollt ihr das in Zukunft so beibehalten? Ist fast wie in der Bildzeitung, alles behaupten und dann nur das das Fragezeichen am schluss setzen.
Ihr postet auch n link dazu. wenn man den Link betrachtet dann kann man sehen
PS3 = 495 USD
360 = 340 USD
Wo soll das bitte doppelt so teurer sein?
Die Leute von dem Link setzen das mit der Hälfte auch Extra in Anführungszeichen, so wie
Wir benutzen den \"Laser\"
FAZIT: Wenn ihr schon den Bericht lest und seht, dass die das in anführungszeichen setzen und man bei den zahlen sofort erkennt, dass es nicht das doppelte ist, warum dann dieses BILD-Level?
was ich mit bildlevel meine?
www.BildBlog.de
viel spass beim lesen
Wollt ihr das in Zukunft so beibehalten? Ist fast wie in der Bildzeitung, alles behaupten und dann nur das das Fragezeichen am schluss setzen.
Ihr postet auch n link dazu. wenn man den Link betrachtet dann kann man sehen
PS3 = 495 USD
360 = 340 USD
Wo soll das bitte doppelt so teurer sein?
Die Leute von dem Link setzen das mit der Hälfte auch Extra in Anführungszeichen, so wie
Wir benutzen den \"Laser\"
FAZIT: Wenn ihr schon den Bericht lest und seht, dass die das in anführungszeichen setzen und man bei den zahlen sofort erkennt, dass es nicht das doppelte ist, warum dann dieses BILD-Level?
was ich mit bildlevel meine?
www.BildBlog.de
viel spass beim lesen
-
newkid
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du mitIS doch egal welche Konsole mann sich holt.Es kommt doch immer noch auf die Spiele an und da hat Sony meiner meinung nach die Nase vorn, aber das kann jeder für sich entscheiden.Für die XBox 360 werden wie für die normale XBox zu viele Spiele auch für den PC rauskommen.Und da muss mann se sich net unbedingt besorgen.Aber jeder wie er will.
\"zu viele spiele\"?
ab wann ist es dir zuviel?
eines kann ich dir versichern, die meisten games sind NICHT für den PC rausgekommen, sogar als halo rauskam, kam es erst sehr spät und war kein super erfolg.
die paar umsetzungen und dann gleich so posten
tz tz tz
Wenn du irgendwas jetzt noch sagen willst (dagegen), dann poste mir von den maybe 600 games nur 10 auf die auf xbox kamen und dann auf pc.
-
OberstSchmidt
- Persönliche Nachricht:
-
OberstSchmidt
- Persönliche Nachricht:
mein gottchen, newkid.. kannst du dir überhaupt vorstellen, wie viele \"redakteure\" und freie mitarbeiter diese trivial zeitung hat, die sich täglich irgendnen mist ausdenken müssen???
ich gehe mal davon aus, dass nicht annähernd 10% wirklich qualifizierte journalisten dabei sind! ^^
aber wenigstens sind das arbeitsplätze für unser land!
also wayne
-
johndoe-freename-68473
- Persönliche Nachricht: