ich komme einfach mal direkt zur sache da es mich wirklich extrem nervt

Also folgendes Problem ich habe eine Xbox 360 und einen PC mit Windows Vista x64. Ich habe nach der letzten neuinstallation alles eingerichtet für die Medienfreigabe was auch bis vor kurzem noch wunderbar funktionierte, sowohl über das MediaCenter als auch über denn MediaPlayer.
Nun habe ich aber ein ziemlich komisches Problem, seit kurzem kann ich zwar noch auf das MediaCenter zugreifen aber nicht mehr auf die normale Medienfreigabe über denn MediaPlayer.
Andere PCs im Netzwerk werden übrigens einwandfrei angezeigt bloß meiner nicht mehr. Irgendeine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Die Verbindung sieht übrigens wie folgt aus:
PC und Xbox 360 an einem Switch. Selbiger Switch führt zu einem weiteren Switch welche dann in denn Router geht.
Mit der Xbox kann ich wie gesagt auf andere PCs zugreifen und auf mein MediaCenter ebenfalls, auch XboxLive funktioniert wunderbar.
Mein PC erkennt die Xbox übrigens auch einwandfrei und führt sie unter denn Netzwerkgeräten auf, Medienfreigabe und alles weitere sollte optimal konfiguriert sein da es ja bis vor kurzem noch funktionierte und ich nicht wüßte das ich etwas verändert habe.
So hoffe ich habe nichts vergessen und irgendwer kann mir helfen bin mit meinem latein am ende.
SoFar Phoenix