Xbox 360: Kalkulierter Hype?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ragas
- Persönliche Nachricht:
Marektingtrick ja, aber nicht so
Diese Meldung ist wohl wieder in den Bereich \"Märchen und Mythen\" einzuordnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft einen Imageverlust bei potenziellen Käufern riskiert, weil sie wegen eines absichtlichen Ausverkaufs keine Xbox360 mehr bekommen - nur wegen einer, zugegebenermaßen, guten Schlagzeile. Sinn würde das nur machen, wenn es nicht schon vorhersehbar ist, dass die Stückzahlen nicht reichen (falls das überhaupt der Fall sein sollte). Den einzigen Marketing-Trick den ich nämlich entdecken kann, ist ein oft praktizierter: Einfach Gerüchte in die Welt setzen, dass die Konsolen knapp werden, damit jeder gleich am ersten Tag in den nächsten MediMarkt/Saturn/etc. rennt oder - noch besser - schon ein paar Wochen vorbestellt.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ragas kann natürlich durch aus recht haben, aber ich glaube aus einem einfachen grund nicht daran.
Weil alle größeren US Shops die vorbestellungen geschlossen haben (wieso sollte man das machen, bedeutet ja geld verlust), und selbst amazon.de schreibt
Weil alle größeren US Shops die vorbestellungen geschlossen haben (wieso sollte man das machen, bedeutet ja geld verlust), und selbst amazon.de schreibt
Also werden viele zu alternativen shops greifen nach der news. Was wiederum auch geldverlust bedeutet. Aus diesen gründen glaube ich schon das diese stückzahlen und evtl auflagen stimmen könnten.Achtung! Laut unseren Informationen wird dieses Produkt zunächst vom Hersteller Microsoft nicht in ausreichender Zahl geliefert. Das heißt leider, dass wir nicht die Lieferung aller Vorbestellungen pünktlich zum Erscheinungstag garantieren können. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um so schnell wie möglich eine ausreichende Menge zu sichern.
-
ragas
- Persönliche Nachricht:
Durchaus möglich
Aber sicher nicht mit Absicht für eine gute Schlagzeile, sondern wegen des Produktionsengpasses.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-77888
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja
Wenns dabei dead or alive 4 gibt als startpaket ,so nehm ich es gerne in kauf!
Ansonsten gibts keine spiele die mich derzeit interessieren würden!
Ansonsten gibts keine spiele die mich derzeit interessieren würden!
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Leute schaltet doch mal euer Gehirn ein. Wenn Shops ein Produkt sogar aus dem Sortiment nehmen weil AUSVERKAUFT dann heisst das auch ausverkauft, oder wieviel Sinn macht es ein Produkt aus dem Verkauf zu nehmen das man noch in großer Zahl auf Lager hat? Ich kann dieses hirnlose Fickgelaber mancher Anti-Fanboys echt nimmer hören. Inszenierte Knappheit hin oder her, noch nie hat jemand eine Konsole weltweit zeitgleich gelauncht und das bedeutet einbussen bei der Verfügbarkeit in vielen Ländern es sei denn man verschiebt den Release um ein halbes Jahr, und warum sollte MS das tun wenn die Xbox360 praktisch fertig ist und sich in Produktion befindet?
Sorry für den Ton, aber manche Leute sollte man echt zurück in die Grundschule versetzen oder ihnen direkt den Idiotenstatus amtlich beurkundet auf beide Augen drücken.
Wenn Dummheit quietschen würde müsste manche den ganzen Tag mit nem Ölkännchen rummlaufen.
Sorry für den Ton, aber manche Leute sollte man echt zurück in die Grundschule versetzen oder ihnen direkt den Idiotenstatus amtlich beurkundet auf beide Augen drücken.
Wenn Dummheit quietschen würde müsste manche den ganzen Tag mit nem Ölkännchen rummlaufen.
-
johndoe-freename-64638
- Persönliche Nachricht:
Gabs vor paar Monaten schonmal:
http://www.pcwelt.de/news/discounter/114731/index.html
Hier mal der wichtigste Teil:
http://www.pcwelt.de/news/discounter/114731/index.html
Hier mal der wichtigste Teil:
Also wenn sie die Kisten vorsätzlich zurückhalten gibts in D eins auf den Deckel.Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verbiete es einem Unternehmen, für eine Ware zu werben, die \\\"nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist\\\". Als Angemessen gelte laut Angaben des vzbv im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage. Eine Ausnahme gäbe es, wenn der Unternehmer Gründe nachweise, die eine \\\"geringere Bevorratung rechtfertigt\\\".
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auf deiner zitierten Site den Foreneintrag viel witziger @ Arlx
^^Ulead gibt bei der Registrierung seines VideoStudios jetzt sein 25€-MPEG4-Plugin als kostenlose Dreingabe:
„Sie erhalten eine E-Mail mit dem Download-Link für das kostenlose Plugin. Diese Angebot gilt bis zum 31. Juli 2005 oder nur so lange der Vorrat reicht.“
Vorrat an was? An Zeichenkombinationen für den Link? Oder sind igendwann keine Mails mehr im Server?
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-77888
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ eis
Nintendo hat nicht den "freien" Markt eingeschränkt, sondern den europäischen. Und das steht in der EU unter Strafe .. wenn du verhinderst das amerikanische Produkte hier verkauft werden, ist das nicht Behinderung des freien Marktes sondern so gewollt .. das interessiert ja auch nicht .. siehe Importverbot
Nintendo hat nicht den "freien" Markt eingeschränkt, sondern den europäischen. Und das steht in der EU unter Strafe .. wenn du verhinderst das amerikanische Produkte hier verkauft werden, ist das nicht Behinderung des freien Marktes sondern so gewollt .. das interessiert ja auch nicht .. siehe Importverbot
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht: