Bioshock-Laggs?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Bioshock-Laggs?

Beitrag von Raeyz-x »

Vorab mein System:Intel(R)Core2Duoe7400@3,8Ghz;Geforce9600GT;4gbddr2ram;Asusp5n-D-Mainboard

Das System reicht eig. aus um es flüssig zu spielen,aber trotzdem gibt es noch Laggs.Z.B. wenn ich Türen öffne und gleichzeitig die Waffe wechsel oder ich schieße,ein Gegner auf mich zukommt und dann irgentwas umwerfe o.ä. .
Woran kanns liegen?
Treiber sind aktuell,von 750Gb sind locker noch 90%frei.

danke für eure hilfe,mfg
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Klingt nach solchen Nachladelags. Tippe auf die Grafikkarte bzw zu hohe Einstellungen.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

sinsur hat geschrieben:Klingt nach solchen Nachladelags. Tippe auf die Grafikkarte bzw zu hohe Einstellungen.
kann ich nur zustimmen, klingt wie nachladelags. wie groß ist denn der graphikkartenspeicher?
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Tippe auch mal auf den Speicher der Graka. Kann aber vieleicht auch an einer zu fragmentierten Platte liegen.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock-Laggs?

Beitrag von johndoe714074#4 »

Kellerkind93 hat geschrieben:Das System reicht eig. aus um es flüssig zu spielen,aber trotzdem gibt es noch Laggs.Z.B. wenn ich Türen öffne ...
Btw, man redet von einem Lag bei schlechter Onlineverbindung, wenn z.B. der Ping zu hoch ist.
Das was du hingegen hast ist ein gemeiner Ruckler. :wink:
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

G-Make hat geschrieben:
Kellerkind93 hat geschrieben:Das System reicht eig. aus um es flüssig zu spielen,aber trotzdem gibt es noch Laggs.Z.B. wenn ich Türen öffne ...
Btw, man redet von einem Lag bei schlechter Onlineverbindung, wenn z.B. der Ping zu hoch ist.
Richtig, hab ich mir auch so gedacht ;)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

G-Make hat geschrieben:
Okay,von mir aus.:)
Habe die Einstellungen ein bisschen runtergedreht,geht einwandfrei,aber sollte es nicht mit höchsten Einstellungen trotzdem klappen? :x
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

sollte eigentlich schon, darum ja auch meine frage wie groß der speicher auf der graka ist. 'n 256bit speicherinterface hat die 9600gt ja schließlich und der takt ist auch nicht schlecht. wenn allerdings nur 256mb dranhängen wäre das schon dünn, dann ist klar warum's hängt. mit 512mb aufwärts sollte aber ein spielen ohne nachladerucklerdrin sein.

was mir noch einfallt, hast du vielleicht kantenglätten an? die karte sollte dafür genug power haben, daß es beim normalen zocken nicht auffällt, bloß, wenn der speicher dann belastet wird, wie eben bei einem neuen raum z.b. muß er eben neu platz schaffen und was anderes laden.