Xbox 360: Kalkulierter Hype?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Kalkulierter Hype?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Interessante Neuigkeiten zum Xbox 360-Launch ereilen uns aus Norwegen: Wie die US-Webseite <A href="http://us.gizmodo.com/gadgets/home-ente ... 134320.php" target=_blank>Gizmodo.com</A> von einem Informanten erfahren haben will, plant Microsoft offenbar, den Ausverkauf der Konsole am Launchtag zu forcieren. So sollen nur solche Händler 20 Konsolen (vierzehn Premium- und sechs Core-Editions) bekommen, die in einer Vereinbarung mit Microsoft garantieren, alle Konsolen am ersten Verkaufstag abzusetzen und zudem mindestens zwei Spiele pro Konsole zu verkaufen.</P><P>Angeblich soll Microsoft dabei selbst zugegeben haben, diese Ausverkaufs-Marketing-Strategie einzusetzen, um den Hype um die Xbox 360 weiter zu schüren. Auch soll die Konsole in manchen Geschäften anscheinend nur noch als Bundle angeboten werden.</P><P>Auch wenn diese Informationen angeblich von einem Ladenbesitzer stammen, gilt auch hier, dass die Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind und in die Gerüchteküche gehören. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47531" target="_blank">Xbox 360: Kalkulierter Hype?</a>
P1et
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von P1et »

Gerücht schon aber mich würds nicht wundern!

Aber man muss sagen das Microsoft sicher nicht der einzige Konzern ist der solche Strategien anwendet!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... selbst wenn:
Warum soll eine Firma ihre ohnehin knappen Konsolenbestände nicht durchdacht verteilen?

Macht ja Sinn wenn nicht jeder Rammschladen Konsolen bekommt, die dort nicht verkauft werden. So sichert sich MS halt einen hohen Durchverkauf und optimal Verbreitung der vorhandenen Konsolen.

Wobei ich Knebelverträgen, sofern vorhanden, eher skeptisch und ablehnend gegenüber stehe. Wie jedoch die Forderung "2 Games pro Konsole" realisierbar ist, bleibt mir ein Rätsel.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... was microsoft da macht ist selbstverständlich unter aller sau, der gipfel ist doch aber das der normale durchschnitteverbrauchertrottel auf solchen unfug tatsächlich anspringt. sonst würden sie es ja schliesslich nicht machen. ärgere mich wirklich mehr über die idiotenkonsumenten als über die miese firmenpolitik ...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

amiga_md hat geschrieben:... was microsoft da macht ist selbstverständlich unter aller sau, der gipfel ist doch aber das der normale durchschnitteverbrauchertrottel auf solchen unfug tatsächlich anspringt. sonst würden sie es ja schliesslich nicht machen. ärgere mich wirklich mehr über die idiotenkonsumenten als über die miese firmenpolitik ...
Was ist da unter aller Sau?

Das damit die größtmögliche Anzahl von Konsolen an willige Käufer gebracht wird und nicht irgendwoe große Restbestände auf Lager liegen?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

finde das jetzt auch nicht tragisch, ich möchte nicht wissen wieviel solcher marketing strategien schon angewannt wurden. Gibt sicher vieles was genau so unvorstellbar ist, und wir keine ahnung davon haben. Denkt ihr um sonst bekommen die marketing leute so viel geld ?

Finde das eine logische strategie, und ich muss zugeben wäre ich leiter eines solchen konzerns, und hätte genug finanziellen spiel raum, dann würde ich das selbe machen.

Denn so eine News \"Alle X360 Konsolen ausverkauft\" (und wären es nur 5 gewesen die es gab) macht sich im unterbewusst sein des käufers verdammt gut.

Leute die noch zwischen einen evtl. kauf schwanken kann man so auf jedenfall leichter auf seine seite ziehen.

Jedoch stimme ich zu, wie das mit den mind. 2 Spielen gehen soll, ist mir auch schleierhaft.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@4PEvin

Das sie alle Konsolen ausverkaufen wollen ist natürlich logisch aber du musst die Überschrift der News lesen und da steht:
`` Kalkulierter Hype?´´
.
Also wenn es nur die Absicht ist den Hype anzukurbeln weil schließlich alle sagen werden oh schau mal die X-Box360 ist ausverkauft die muss ja gut sein, dann dann seh ich das auch als verarsche!
--------
Edited by Mo: Bestellt und erledigt :P
JMSHetfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JMSHetfield »

ich verstehe die aufregung nicht, die manche 4p-user hier an den tag bringen. doch warschl ist es nur ihr hass auf die konsole, da es diesmal microsoft geschafft hat eine nextgen-konsole pünktlich abzuliefern und sony ihre anhänger auf nächstes jahr (oder wann auch immer)vertrösten muss um dann für ihr \"angebliches feuerwerk\" garantiert mehr als 650€ verlangen muss. Da werden sich die \"sony-jünger\" freuen. Und jetzt regt man sich auf das Microsoft ihre ohnehin schon knappen Konsolen gut vermarkten will?Ich bitte euch....außerdem würde ich entsprechende Bundles nur begrüßen, da man dort meist den einen oder anderen Euro sparen kann. Und wer kauft schon ne Konsole ohne Spiel?Also ist es eh egal..Fangt schonmal an zu sparen ihr Sonys.mfg
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@JMSHetfield

Mit Sicherheit bin ich kein Sony-Jünger dafür aber auch ebensowenig ein Microsoft-Jünger!

Ich unterstütze die Marktstrategie von MS. Allerdings nur solange sie nicht versuchen ihre Kunden zu verars... und ihnen weiss zu machen die Konsolen wären alle weg nur um den Hype noch größer zu machen!
johndoe-freename-2305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

man langsam geht mir der gantze xbox 360 fanboy haufen hier allen voran 4P|Evin aber gehörig auf die nerven,von 4P|Evin liest man in den kommentaren jeder xbox360 oder ps3 news wie toll alles was m$ macht ist und wie shice sony doch ist,habt ihr echt nix besseres zu tun?
und solltest du als 4p mitarbeiter dich nicht mal ein bisschen zurückhalten? das was m$ hier abzieht ist ja wohl unter aller sau aber das daß von euch hier auch noch schöngeredet wird find ich doch mehr als merkwürdig.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

P1et hat geschrieben:Allerdings nur solange sie nicht versuchen ihre Kunden zu verars... und ihnen weiss zu machen die Konsolen wären alle weg nur um den Hype noch größer zu machen!
Soweit ich das verstanden habe geht es nicht darum die Konsolen künstlich zu Verknappen, sondern die Konsolen über möglichst viele große Verkäufer zu verteilen.

@Tetsuo666:

WAS GENAU ist da jetzt unter aller Sau?

Was die PS3/360-Sache betrifft:
Ich bin ALLEn Konsolen offen und fair gegenüber; trotz allem habe ich eine eigene Meinung welche ich versuche sachlich darzulegen. Wenn du dich irgendwo an einem Posting von mir störst einfach vor Ort in die Diskussion einsteigen und wir können das so abhandeln, ok? :)
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Das sind doch eh nur Gerüchte...
Wann gab es das letzte Mal handfeste News bei 4.players?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ich weiß ja nicht was nun wieder alle rumhacken anfangen usw...
4P liefert die selben news /gerüchte wie alle anderen auch. Wenn ich mir seiten wie gamezone ansehe, hab ich meist eine kopie aus 4P und gamefront, Konsolen seiten, die nur eine Konsole vertreten wie AreaXbox z.B. haben schon seit 1,5 Jahren stark nachgelassen, und ich kann selten mit einer wahren NEWS rechnen. Lediglich die tests sind von interesse.

Gamefront macht klar bessere konsolen (&Acarde) news was an der tollen unterstüzung der leser von famitsu & co liegt. dafür hat gamefront nicht eine PC news.

Wer doch mit der seite (4P) unzufrieden ist, braucht sich auch nicht hier aufhalten.

Und mit der Tolleranz und eigenen Meinung sehe ich es änlich wie 4P|Evin. Zudem schwankt \"meine Meinung\" immer, je nach dem was für news über einen längeren Zeitraum gegeben hat. Mit schwanken meine ich jetzt nicht welche konsole die bessere ist (darüber hab ich mir noch kein Urteil gefällt), sondern eher welche firmenpolitik die wohl freundlichere ist, und wer zurecht mehr lorbeeren einheimst und wer nicht.
johndoe-freename-2305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

jo werde mich dann wohl in zukunft auch von dieser seite fernhalten und mir ne alternative suchen den dieser konsolenkrieg mist geht mir echt langsam auf die nerven und sorry 4P|Evin aber vielleicht solltest du dir mal deine letzen paar postings in den eischlägigen ps3&xbox360 threads nochmal durchlesen vielleicht erkennst du dann was ich meine, nichts gegen deine persönliche meinung aber du abeitest schlieslich hier da kann man doch wohl ein bisschen zurückhaltung verlangen und wenn ich dir auch noch erklären soll warum diese markentingmasche von ms nicht ok ist kann ich dir nun wirklich nicht mehr helfen.
mfg
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

purchaser hat geschrieben:Das sind doch eh nur Gerüchte...
Wann gab es das letzte Mal handfeste News bei 4.players?
2008 wenn die zwei konsolen erstmal raus sind vielleicht.