Xbox 360: Keine Spiele auf HD-DVD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Jupp, von daher finde ich HDMI sowieso nicht so toll.KillerSounds hat geschrieben: reicht ja heute nicht mehr, wenn Sie das Material schützen was man sich anschauen möchte, es muss auch noch deine Schnittstelle im Fernseher mit kopierschutz versehen werden- echt ne schweinerei!
So kann ich mir zB kein HD-Material vom PC auf dem HD-TV ansehen...weil mein PC halt keinen Übertragungsschlüssel hat...
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
Evin schrieb:
So kann ich mir zB kein HD-Material vom PC auf dem HD-TV ansehen...weil mein PC halt keinen Übertragungsschlüssel hat...
doch das müsste gehen auch wenn dein PC kein HDCP unterstützt. Entscheident hier ist die Ausgangs-Quelle. klarer gesagt, wenn das Ausgangs-Signal kein HDCP sendet wird auch an deinem Fernseher kein HDCP Aktiv.
Der Kopierschutz wurde eigentlich dafür gedacht, den Kopiergebrauch von Ausgangs-Komponenten zu Eingangs-Komponenten zu unterbinden. Darum muss ein HD-TV den HDCP unterstützen, sonst hätte man ein Problem *g*
doch das müsste gehen auch wenn dein PC kein HDCP unterstützt. Entscheident hier ist die Ausgangs-Quelle. klarer gesagt, wenn das Ausgangs-Signal kein HDCP sendet wird auch an deinem Fernseher kein HDCP Aktiv.
Der Kopierschutz wurde eigentlich dafür gedacht, den Kopiergebrauch von Ausgangs-Komponenten zu Eingangs-Komponenten zu unterbinden. Darum muss ein HD-TV den HDCP unterstützen, sonst hätte man ein Problem *g*
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Und deshalb rockt die vergleichsweise antiquierte PS2 noch immer alles weg...maryjoane hat geschrieben:@ alle
kurz und knapp
MS versucht mit seiner analogen Konsole
in einem technik geilen land wie japan es ist fuß zu fassen
der absturz vorprogrammiert
viel spass mit VGA und componenten
warte auf die HDMI PS 3
...konnte sich gegen einen technisch besseren DC durchsetzen.
...konnte auch der Game Cube nichts ausrichten.
...konnte die um längen bessere (technisch gesehen) X-Box auch ncihts machen.
Wer's glaubt...
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
Sony konnte sich einene grossen Namen mit der Playstation 1 und denen genialen Games verschafen (ich zähl mal die besten 4 auf) Gran Turismo, Metal Gear Solid, GTA, Resident Evil. Da war der Erfolg mit der PS2 nicht schwer abzusehen.
Leider gabt es keine so grossartigen Titel auf der PS2 mehr.. das einzige Spiel was mir grad einfällt, ist God Of War.
Leider gabt es keine so grossartigen Titel auf der PS2 mehr.. das einzige Spiel was mir grad einfällt, ist God Of War.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Software verkauft Hardware, das war schon immer so, und das wird auch immer so sein.
Dass die PS2 ein großartiges Angebot an Spielen hat, ist einfach so.
Dass die X-Box kaum an für Japaner interessante Spiele hatte, ist auch einfach so.
Und die 360 hat einige echte Japan-Knaller im Angebot...
-Dead or Alive
-2 Mistwalker-Spiele
-Magna Carta 2
-Exklusives Projekt von Hideo Kojima
-Final Fantasy 11
.
.
.
.
.
.
Dass die PS2 ein großartiges Angebot an Spielen hat, ist einfach so.
Dass die X-Box kaum an für Japaner interessante Spiele hatte, ist auch einfach so.
Und die 360 hat einige echte Japan-Knaller im Angebot...
-Dead or Alive
-2 Mistwalker-Spiele
-Magna Carta 2
-Exklusives Projekt von Hideo Kojima
-Final Fantasy 11
.
.
.
.
.
.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Soviel zum Thema Kopierschutz:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
ja klar , weil es ein japanisches produkt ist rockt sie alles wegNatürlich. Und deshalb rockt die vergleichsweise antiquierte PS2 noch immer alles weg...
...konnte sich gegen einen technisch besseren DC durchsetzen.
...konnte auch der Game Cube nichts ausrichten.
...konnte die um längen bessere (technisch gesehen) X-Box auch ncihts machen
und der nachfolger wird auch alles rocken wie du sagst, glaube mir, meine aussage wird sich in zukunft bestätigen
da du ja so n toller 360 hengst bist, würde ich gerne wissen ob die 360 einen D/A wandler hat oder die Daten auf der DVD über YUV progressive weitergegeben werden
danke für die info
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Und warum hat dann der Cube nicht gerockt, welcher der PS2 technisch überlegen UND ein japnisches Produkt ist?[/quote]maryjoane hat geschrieben: ja klar , weil es ein japanisches produkt ist rockt sie alles weg
und der nachfolger wird auch alles rocken wie du sagst, glaube mir, meine aussage wird sich in zukunft bestätigen
Wie kommst du drauf dass ich ein toller 360 Hengst bin? o_Ôda du ja so n toller 360 hengst bist, würde ich gerne wissen ob die 360 einen D/A wandler hat oder die Daten auf der DVD über YUV progressive weitergegeben werden
danke für die info
Was interessiert mich die Technik? Ich will nur dass es funktioniert.
Von mir aus kann das sonst was drinnen sein... wenn sie das mit einem grünen Kobold erledigen und die Bildqualität passt, soll's mir auch recht sein.
Ich weiß nur dass es ein Komponenten-HD-AV-Kabel und ein VGA-HD-Kabel als Anschluss gibt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
falls das wirklich so sein sollte, dann bekommt man für 300 bzw 400 Euronen technik die schlechter ist als ein 200 euro dvd player im saturndie Digitalen-Daten werden auf der Xbox360 von einem D/A Wandler auf Analog umgewandelt und dann über YUV Progressiv 720P oder Interlaced 1080i weiter geleitet zum fernseher.. stell ich mir mal vor.
für 170 euro gibt es dvd player die das material digital weiterleiten, ohne D/A wandler
man kann sich ja jetzt ungefähr ausrechnen wieviel so ein dvd player mit D/A wandler kostet, ich bezweifle auch das MS einen hochwertigen D/A wandler verbaut wie sie in den High-End geräten verbaut werden
würde gerne wissen wieviel MS pro konsole draufzahlt, oder wieviel gewinn pro konsole gemacht wird