ich frage mich schon seit einiger zeit ob es einen tipp dabei gibt wie man die terminals in fallout 3 hacken kann.
ich habe glaub ich im gesamten spiel gerade mal 3 terminals gehackt
ich habe zwar nur einen wissenschaftlichen skill von ca. 45 aber dadurch kann man ja schon die sehr leichten und leichten terminals hacken. jedoch finde ich nie das richtige passwort. ich glaube auch kaum das es für jedes terminal eine information mit dem pw gibt.
also gibt es irgendeinen tipp der nützlich sein könnte?
also man sollte mit system an die sache gehen. du hast bespielsweise 3 wörter mit ING am ende. wenn du eins von denen nimmst, und es sind nicht mehr als 3 richtige, können es die anderen 2 mit ING am ende nicht sein, da wenn du ein buchstaben richtig hast, er immer an der selben stelle sein muss.
bsp: du hast einmal das wort "FLOWING" und "GROWING" wenn du jetzt growing nimmst 5 richtige hast, kannst du annehmen, das OWING die 5 richtigen sind, und GR falsch. folglich dessen kann es nur noch FLOWING sein. also GR wird durch FL ersetzt. wenn jetzt noch SPOWING (ok gibt es nicht ich weiß^^) stehen würde, währe deine chance 50:50 das du das richtige wort nimmst.
das prinzip ähnelt dem spiel mastermind, 5 farbige kügelchen, man schlägt eine farbkombi vor und bekommt gesagt wieviele davon richtig sind, so kann man sich immer näher an die lösung rantasten
Rosette 3000 hat geschrieben:nein es hat definitiv nichts mit glück zutun!
also man sollte mit system an die sache gehen. du hast bespielsweise 3 wörter mit ING am ende. wenn du eins von denen nimmst, und es sind nicht mehr als 3 richtige, können es die anderen 2 mit ING am ende nicht sein, da wenn du ein buchstaben richtig hast, er immer an der selben stelle sein muss.
bsp: du hast einmal das wort "FLOWING" und "GROWING" wenn du jetzt growing nimmst 5 richtige hast, kannst du annehmen, das OWING die 5 richtigen sind, und GR falsch. folglich dessen kann es nur noch FLOWING sein. also GR wird durch FL ersetzt. wenn jetzt noch SPOWING (ok gibt es nicht ich weiß^^) stehen würde, währe deine chance 50:50 das du das richtige wort nimmst.
verstehst du das system?
Nicht wirklich . Liegt wohl an der Uhrzeit. Les mir es morgen nochmal durch
Rosette 3000 hat geschrieben:nein es hat definitiv nichts mit glück zutun!
verstehst du das system?
danke rosette, sehr gut beschrieben von dir. hab das system jetzt verstanden
Man kann versuchen die Terminals beliebig oft zu Hacken! Einfach nach dem zweiten Versuch aufhören und das Terminal neu "benutzen". Das passwort ändert sich zwar dann, aber man hat dadurch unendlich viele Versuche
Am Anfang hab ich das System auch nich wirklich geblickt und einfach geraten
Aber jetzt beim 2. mal durchzocken versuche ich das ganze logisch mit dem System zu lösen und da ist es eigentlich sehr einfach und macht auch irgendwie Spaß
nur manchmal sind mir schon irgendwelche Fehler aufgefallen was mich sehr verwundert hat, manchmal stimmt da irgendwie was nich, is aber schwer jetzt zu erklären
wenn ihr das problem mit den 4 versuchen habt ist ganz einfach zu lösen. einfach nach dem dritten versuch abbrechen und wieder neu versuchen. klappt garantiert