Ich habe festgestellt, dass immernoch einige Magazine die Steuerung schwer einschätzen können. Es gibt Titel, die steuern sich eigentlich wunderbar allerdings werden in diesem Punkt deutlich abgewertet - das aber wieder auch nicht im Gesamtpresseschnitt. Es scheint als wenn bestimmte Tester größere Probleme haben das Prinzip der zum Game passenden Steuerung auf die wiimote zu projezieren. Ich persönlich fand bspw. ein LBP steuerungstechnisch relativ übel (die Sack´s steuern sich in meinen Augen zu behäbig und die Ebenenwechsel funktionieren auch nicht immer ganz optimal). Dasselbe Spiel auf Wii hätte direkt den Stempel "zu ungenaue Wiimote Steuerung" abbekommen während es als PadGame nichtmal erwähnt wird - soll eben so sein, fordernd.Crewmate hat geschrieben:Auch ein Grund, das sich alle nur ne Nintendo Konsole kaufen, um damit "Nintendo Spiele" zu spielen.
den Eindruck habe ich zumindest, nach diversen threads.
Mir besorgens THQ und Sega aber bestens.
Welches Problem 4P mit den Spielen hatte ist mir auch nach dem durchlesen der tests schleierhaft...
Das ist jedenfalls mitunter mein Eindruck wieso Wii Wertungen weniger gut ausfallen und doch echt tole Spiele bei sind (ausgenommen natürlich der zuhauf vorhandenen echten Gurken).
Unterm Strich muss ich zugeben ziemlich überrascht zu sein wie weit oft die allgemeine Stimmung in sachen Softwareverkäufen mit der Realität ausseinanderdriftet. Etliche 3rds haben eben doch Longseller - sicherlich keine Millionentitel aber das wäre qualitativ auch oft nicht gerechtfertigt. Aber wenn man sich mal die besseren 3rd Titel anschaut sind da schon so einige LTD´s dabei die sich wahrlich sehen lassen können. Interessant ist auch, dass alle Entwickler die auf den Wii Zug aufgesprungen sind darin sitzenbleiben bzw. ihr Engagement sogar eher ausbauen; sppricht auch als Indiz deutlich gegen Unwirtschaftlichkeit. Man müsste eh mal wissen was die Entwicklung so kostet, denn ich gehe tatsächlich ganz stark davon aus, dass es ne ganze Ecke einspart LowRes zu devellopen. Engines oder mindestens gute Enginevorlagen vorhanden, Entwicklerteams mit geringeren Hardwareausstattungen nötig (man muss nicht die neusten HighEnd Workstations hinstellen, alle zu verwurstenden daten sind ja weniger voluminös) und inwieweit das Format DVD sich bezahlt macht wäre auch interessant; denke die Kosten die an Nintendo abgeführt werden dürfen sind deutlich positiv beeinflusst durch das Format. Ein Einblick in die Bilanz wäre schon wirklich spannend...