MadWorld: Sega zeigt sich zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Crewmate hat geschrieben:Auch ein Grund, das sich alle nur ne Nintendo Konsole kaufen, um damit "Nintendo Spiele" zu spielen.
den Eindruck habe ich zumindest, nach diversen threads.
Mir besorgens THQ und Sega aber bestens.
Welches Problem 4P mit den Spielen hatte ist mir auch nach dem durchlesen der tests schleierhaft...
Ich habe festgestellt, dass immernoch einige Magazine die Steuerung schwer einschätzen können. Es gibt Titel, die steuern sich eigentlich wunderbar allerdings werden in diesem Punkt deutlich abgewertet - das aber wieder auch nicht im Gesamtpresseschnitt. Es scheint als wenn bestimmte Tester größere Probleme haben das Prinzip der zum Game passenden Steuerung auf die wiimote zu projezieren. Ich persönlich fand bspw. ein LBP steuerungstechnisch relativ übel (die Sack´s steuern sich in meinen Augen zu behäbig und die Ebenenwechsel funktionieren auch nicht immer ganz optimal). Dasselbe Spiel auf Wii hätte direkt den Stempel "zu ungenaue Wiimote Steuerung" abbekommen während es als PadGame nichtmal erwähnt wird - soll eben so sein, fordernd.

Das ist jedenfalls mitunter mein Eindruck wieso Wii Wertungen weniger gut ausfallen und doch echt tole Spiele bei sind (ausgenommen natürlich der zuhauf vorhandenen echten Gurken).

Unterm Strich muss ich zugeben ziemlich überrascht zu sein wie weit oft die allgemeine Stimmung in sachen Softwareverkäufen mit der Realität ausseinanderdriftet. Etliche 3rds haben eben doch Longseller - sicherlich keine Millionentitel aber das wäre qualitativ auch oft nicht gerechtfertigt. Aber wenn man sich mal die besseren 3rd Titel anschaut sind da schon so einige LTD´s dabei die sich wahrlich sehen lassen können. Interessant ist auch, dass alle Entwickler die auf den Wii Zug aufgesprungen sind darin sitzenbleiben bzw. ihr Engagement sogar eher ausbauen; sppricht auch als Indiz deutlich gegen Unwirtschaftlichkeit. Man müsste eh mal wissen was die Entwicklung so kostet, denn ich gehe tatsächlich ganz stark davon aus, dass es ne ganze Ecke einspart LowRes zu devellopen. Engines oder mindestens gute Enginevorlagen vorhanden, Entwicklerteams mit geringeren Hardwareausstattungen nötig (man muss nicht die neusten HighEnd Workstations hinstellen, alle zu verwurstenden daten sind ja weniger voluminös) und inwieweit das Format DVD sich bezahlt macht wäre auch interessant; denke die Kosten die an Nintendo abgeführt werden dürfen sind deutlich positiv beeinflusst durch das Format. Ein Einblick in die Bilanz wäre schon wirklich spannend...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

tobiko hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Ist das wirklich so? Wenn man sich die japanischen Charts anguckt, sieht man bspw. dass es nur einige wenige ausgewählte Titel zu Longsellern schaffen, eigentlich nur Nintendo-Produktionen. Und ob die Hersteller jetzt so zufrieden damit sind, dass sich Wii-Spiele erst verkaufen wenn sie ins Budget-Segment gesunken sind, sei mal dahingestellt.
Das sehe ich anders, da kaum ein Wii-Spiel in den Lowbudget bereich rutscht. Während xBox und PS3 Titel nach einer Zeit billiger werden, bleiben die Wii-Spiele konstant teuer (Bsp.: Zelda, [jetzt seit zwei jahren auf dem Markt], Mario Galaxy [immerhin auch mehr als ein Jahr] und noch etliche andere, auch nicht von Nintendo kommenden Spiele (No more Heroes, Red Steel, deBlob, Trauma Center, etc. ) werden nicht günstiger).
So kann auch noch mit alten Spielen viel Geld gescheffelt werden!
Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, das Wii-Topspiele sehr preisgünstig sind.
Bloom Box (8,99), Okami, De Blob, Metroid Prime 3 (23), No More Heroes (22), Zack und Wicki (15 Euro)usw usw. kosten alle neukeine 30 Euro bzw. von Anfang an nie mehr als 50.
Ich glaube nicht das man hier von generellen Preisunterschieden zu den anderen Konsolen sprechen kann.
Es gibt auch für die Box sehr viele ältere Spiele die nicht runtergesetzt werden, aber eben auch solche Perlen wie Eternal Sonata, die man an den Kopf geworfen bekommt.
Wenn ich die Wii Preiscuts mit denen des GCs vergleiche (bei dem es faktisch so gut wie keine gab), liegen dazwischen Welten.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

sizzay hat geschrieben:wii is halt keine konsole für zocker :oops:
is ne konsole für junggebliebene 8) die... hip sein wollen :twisted:
Hm, gut ich steige komplett auf die anderen Plattformen um...die haben ja Marios, Metroids und Zeldas zuhauf... :D

Nein ernsthaft, gerade als erwachsener Spieler, der mit Mario angefangen hat, gibt es keine Alternative zu der jeweils aktuellen Nintendo Konsole.

Damit bin ich aufgewachsen:
http://www.youtube.com/watch?v=Dd1QetNnjcw :D
http://www.youtube.com/watch?v=Qp1Lbmutry0 :D
http://www.youtube.com/watch?v=hQkLwIa6 ... re=related :D

Auch in 20 Jahren werde ich für die obengenannten Zugpferde eine Big N Konsole kaufen.

Aber auch Hl 3, Stalker 2, Diablo 3 und RE 1 Remake sowie ein Eternal Darkness Nachfolger ect. werden gekauft werden.
Und natürlich Secret of Evermore 2...doch das wird nie erscheinen... :bigcry:

Und da war da noch dieses Duke Nukem FOREVER... :^^:
Zuletzt geändert von MCG06 am 12.04.2009 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

100 tausend in 3 wochen sind ziemlich wenig für ein 85%+ spiel

aber was sollen sie sagen....
hoffentlich schafft das spiel wenigstens 300-400 tausend damit sega wenigstens kein verlust macht

die wii ist keine konsole für corespiele und madworlds erkaufszahlen beweisen das zum xten mal
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Electrorocker, ich mag ihn so sehr. :verliebt: :verliebt:

Ne, mal ganz ehrlich, Madworld soll beweisen, dass die Wii keine Coregamer-Konsole ist?

Metroid Prime 3, Zelda Twilight Princess, Super Smash Brothers Brawl usw.
beweisen das Gegenteil.

Und jetzt? Da geht die Rechnung wohl nicht ganz auf...
Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

'Gore' bedeutet übrigens nicht gleich 'Core'. Vielleicht verwechselt ElectroRocker da etwas ;)
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Nein natürlich verwechselt er nichts, denn:

Blut = Erwachsen

Das weiß doch jeder.