Dead or Alive 4: Ab 16 freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Dead or Alive 4: Ab 16 freigegeben

Beitrag von 4P|Bot »

Keine große Überraschung: Laut der USK folgt Dead or Alive 4 der Serientradition und ist für Prügelspieler ab 16 Jahren freigegeben - lediglich der dritte Teil war ab zwölf Jahren erhältlich. Die Xbox360-Klopperei soll bei uns ab dem 2. Dezember in den Läden stehen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47502" target="_blank">Dead or Alive 4: Ab 16 freigegeben</a>
johndoe-freename-88095
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2005 22:51
Persönliche Nachricht:

Cool

Beitrag von johndoe-freename-88095 »

Hoffe das wird nicht wieder verschoben auf Q1 2006 :)
johndoe-freename-77888
Beiträge: 148
Registriert: 05.02.2005 20:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Logisch!

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Habt ihr nicht den trailer gesehn?
Da gabs reichlich blutszenen als der hayate mit dem schwert auf die gegner losging!
Naja ,ich hoffe es gibt so was ehm ja w,wie einen nacktcheat, es is ja ab 16 oder?
Das sind zwar nur meine phantasien ,aber naja ,hoffen kann man...
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Lord

da kannst du schön weiter hoffen, den wird es nicht geben, zumindest nicht von offizieller Seite ... und die inoffiziellen Nudecheater wird man auch relativ schnell wieder mit Klagen belegen.
Und was das Blut angeht ... das ist der Vorspann ... es ist halt einfach unrealistisch wenn Hayate mit dem Schwert hantiert das bei den Gegnern kein Blut fliesst. Und in den Zwischensequenzen von NG fliesst auch Blut .. das (geschnittene) Original ist trotzdem ab 16.
johndoe-freename-77888
Beiträge: 148
Registriert: 05.02.2005 20:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Vielleicht wird das DoA4 brutaller ,gott-sei-dank ohne Blut und blaue Flecken (Wenn ich nur an die attraktiven Frauen denke) ,damit meine ich die Videosequenzen ,denn von einer 12 auf eine 16 zu kommen ,naja...
PS: Ich hab Ninja Gaiden ,gekürzte Version und Ninja Gaiden Black ungekürzt ,da gibts kaum mehr ,außer das von den Menschen auch die Köpfe rollen!
Und da stellen die den USK-Wert von 16 auf 18 ,komisch...
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ja stellen sie, weil ein ab 16 (logischerweise) eine breitere Käuferschicht abdeckt, und in der Original kann man nur keine Menschen enthaupten (find ich auch nicht tragisch), mit allem anderen funktionierts immer noch. Und damit richtet sich die Gewalt nicht vorzugsweise gegen Menschen, was die ab 18 rechtfertigt.
johndoe-freename-77888
Beiträge: 148
Registriert: 05.02.2005 20:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Naja ,ich finds total egal ,ob die Gewalt sich auf die Ninjas oder die Monster richtet...
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Lord

du verkörperst allerdings auch nicht die BPjS ^^
johndoe-freename-77888
Beiträge: 148
Registriert: 05.02.2005 20:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

????

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Ehm, versteht mich net falsch ,aber was ist die BPjS?
Hab noch nie was davon gehört...
johndoe-freename-88443
Beiträge: 139
Registriert: 10.11.2005 14:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Die BPjS ist vermutlich die Bundes Pruefstelle Jodel Sack, oder? Meine Guete, ist doch Scheissegal ab wann das Spiel ist, wichtig ist, das das ganze Spass bereitet und wer zu doof ist sich unzensierte Versionen zu besorgen, der soll eben den Kinderkram spielen, den die Programmierer NICHT herausgeben wollten. Muss man das Rad immerwieder neu erfinden? Seit Menschengedenken herrscht Gewalt in unserem Alltag, hoeren wir von 26 Toten bei einer Selbstmordaktion im Irak, dann geht das sofort aus unserem Geist und wir fragen uns was wir Mittags essen werden. Derweil erzahlt ihr hier wie brutal Polygongrafik ist. Stumpf. Wer Gehacktes essen will, wirds auch kaufen und wers nicht mag solls nicht eben ignorieren.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Stahltot

Die Freigabe ist eine extrem wichtige Sache, sie bestimmt nämlich die Käuferschicht. Wenn das Spiel ab 18 bzw. ohne Jugendfreigabe veröffentlicht wird, hat Tecmo dadurch Umsatzeinbußen, da eine Freigabe ab 16 eine mehr als doppelt so große Käuferschicht erreichen würde. Daher ist die Diskussion zu dem Thema mehr als gerechtfertigt.