Xbox 360: Keine Spiele auf HD-DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88106 »

@el konsolero

tut mir leid, nimm es nicht persönlich, hätte mich anders ausdrücken müssen

@4P|Evin

glaube du hast mich falsch verstanden, als überbrückung des kaufes eines guten HD-DVD player mit einem guten DLP Beamer hätte ich mir sehr gerne eine 360 geholt die WMV-HD wiedergibt über einen HDMI ausgang auf einen LCD TV , solange bis HD-DVD und Blu-Ray bezahlbar sind die 1080i oder p wiedergeben, sowohl TV als auch wiedergabegerät

ja bin schon technikgeil, mann kommt nicht dran vorbei
johndoe-freename-88106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88106 »

@killersounds

ich habe den fernseher noch nicht, aber das gefühl das Geld zu haben und es sich sofort holen zu können macht mich kribbelig, bin kein reicher geldsack oder so,
dann werde ich ihn mir zusammen mit der PS 3 holen, die Preise fallen auch vielleicht langt es ja für einen Phillips mit AmbiLight *g*

@4P evin
der unterschied wäre schon bemerkbar, warten wir bis es eine 360 mit HDMI gibt
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

@El Konsolero

Ich weiss immer wovon ich rede, du verstehst mich nur nicht!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

maryjoane hat geschrieben: @4P|Evin

glaube du hast mich falsch verstanden, als überbrückung des kaufes eines guten HD-DVD player mit einem guten DLP Beamer hätte ich mir sehr gerne eine 360 geholt die WMV-HD wiedergibt über einen HDMI ausgang auf einen LCD TV , solange bis HD-DVD und Blu-Ray bezahlbar sind die 1080i oder p wiedergeben, sowohl TV als auch wiedergabegerät

ja bin schon technikgeil, mann kommt nicht dran vorbei
Naja... aber ich als nicht so technikgeiler Kunde freue mich hingegen, dass ich KEINEN minderwertigen Player mitzahlen muss. ;)

Klar, so eine unentgeltliche Zusatzfunktion ist immer nett, aber nur ist es NIE kostenlos...
Derartige Spielereien treiben einfach den Stückpreis hoch und werden als Argument für höhere Kosten und Preise herangezogen.

Bis ich mich endgültig auf HD umgestellt habe (TV + Receiver + usw) werden sicher noch 2 Jahre vergehen.

Wer weiß wie teuer überhaupt die neuen Formate werden?

Muss ich dann für HD-Medien etwa fast doppelt so viel bezahlen? (Vergleiche VHS und DVD)

Außerdem werden die neuen Filme sowieso erstmal längere Zeit "nur" extrapoliert werden und sich der Qualitätsgewinn in Grenzen halten. Bis sich die Studios und Fernsehsender auf entsprechendes Equipment umgestellt haben, vergeht auch noch ein wenig Zeit...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der Unterschied zwischen HDMI und Component ist nur mit der Lupe zu finden von daher vernachlässigbar. @Killer, das wage ich zu bezweifeln. Die 360 ist eine komplette Neuentwicklung in jeder Richtung, das ist Fakt und da gibt es nichts was man nicht verstehen könnte.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

maryjoane hat geschrieben: @4P evin
der unterschied wäre schon bemerkbar, warten wir bis es eine 360 mit HDMI gibt

Ich zitiere hier einfach mal Merlin101:
Merlin101 hat geschrieben: Ich verstehe nicht,warum alle auf dem fehlenden Digitaloutput für das Bild herumreiten.
Jeder Fernseher,der HD-Ready ist,hat auch einen analogen Eingang.Qualitativ gibt es nicht den geringsten Unterschied zwischen dem digitalen und dem analogen Signal.Die digitale Schnittstelle wurde nur wegen des neuen DRM-System eingeführt und übertägt neben Bild auch Tondaten,was über YUV nicht geht(logischerweise).Die XBOX360 benötigt aber kein DRM,da sie ja keine Hochauflösenden Movies auf HD-DVD oder Blueray unterstützt.Für Spiele oder Ingame-HD-Movies reicht nunmal der analoge Output.Die meisten werden sowieso über den normalen Fernseher oder den PC-Monitor spielen.Und dafür gibt es die entsprechenden Kabel.Über VGA habt ihr definitiv auch keine Einbußen und das Signal ist auch analog.Ich wüsste nicht,dass sich die PC-Gemeinde da schonmal über den miesen analogen VGA-Output der High-End Karten beschwert hätten;)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#150568 <-- Quelle
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Evin schrieb:

MUAHAHAHAHA!!

Sony ist und bleibt imho einer der größten Kunden-Verarscher in der Konsolen-Branche.
Ich mein, Sony hat vor kurzem die GARANTIE aus Sony-Zubehör auf 6 Monate VERINGERT!

Dem kann ich nicht folgen.. ich hab mich noch nie von Sony verarscht oder abgezockt gefühlt. Ich hatte schon soviele Produkte aus dem hause Sony von Fernseher bis hin zu Konsole selbst jetzt besitze ich einen DVD-Player von Sony und die PS2 und konnte mich noch nie über die Produkte klagen oder mich beschweren. Aber ist schon okay das die Menschen so verschiden sind und jeder seine Meinung hat, sonst wär es langweilig.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

El Konsolero für dich eine komplette neu entwicklung für mich eine aufgemotzte Xbox.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

KillerSounds hat geschrieben: Dem kann ich nicht folgen.. ich hab mich noch nie von Sony verarscht oder abgezockt gefühlt. Ich hatte schon soviele Produkte aus dem hause Sony von Fernseher bis hin zu Konsole selbst jetzt besitze ich einen DVD-Player von Sony und die PS2 und konnte mich noch nie über die Produkte klagen oder mich beschweren. Aber ist schon okay das die Menschen so verschiden sind und jeder seine Meinung hat, sonst wär es langweilig.
Naja, die Veringerung der Garantie ist eine Frechheit und zeugt nicht gerade von Vertauen in die eigenen Produkte.

Ich hab meine 2te PS2, weil die erste dank fehlerhaften Lasers keine PS One-Spiele mehr lesen konnte. Ebenso keine DVDs mehr.

Kundensupport gleich null. O-Ton: Kaufen sie sich besser eine neue Konsole, ist billiger und besser als eine Reperatur.

EDIT:
Die PS3 ist auch nichts anderes als eine aufgemotzte PS2. Mehr Power, sonst nichts... :roll:
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Evin keiner ist Perfekt nicht Sony und auch nicht Microsoft.. man bleibt da wo man zufrieden ist.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Ja, aber kein Grund deswegen den Anderen schlecht zu reden, oder?

DAS ist es, worauf ich hinaus will.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Ich versuche hier keinen schlecht zu reden, selbst wo ich zu geben muss,dass ich Microsoft nicht besonders leiden kann, liegt an dem ami *****. Ich erwähne nur die sachen die mir nicht passen an der Xbox360
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

KillerSounds hat geschrieben:Ich versuche hier keinen schlecht zu reden, selbst wo ich zu geben muss,dass ich Microsoft nicht besonders leiden kann, liegt an dem ami *****. Ich erwähne nur die sachen die mir nicht passen an der Xbox360
Ooooooh Mann... was hat das jetzt denn bitte mit Bill Gates' Nationalität zu tun?

Abgesehen davon spendet der Typ so dermaßen viel dass einem der pure Neid mancher Menschen nur noch wundert... :roll:

Du "erwähnst nicht nur Sachen an der 360 die dich stören", sondern redest die Gegenstücke der PS3 übermäßig schön.

neue 360-GPU = doof
neue PS3-GPU = supi

neue 360-CPU = doof
neue PS3-CPU = supi

Beide verbauen einfach nur stärkere Hardware...
Bei PS3 = supi
Bei 360 = doof

MS-Kundensupport = doof (ohne Gründe)
Sony-Kundensupport = Supi (obwohl Garantie-Kürzung)

Bei Sony glubst du alle Versprechungen (Cell, der Wunder-Wuzzi), bei der 360 wird alles doof und die analoge Übertragung wird um soviel schlechter werden,...

Du zeichnest hier ein sehr einsetiges Bild mein Freund.

Und was die tollen (und teuren) Neuentwicklungen der Sony-Lonoslen betrifft:

Wenn die immer so wegweisend sind, warum haben sie nicht einfach für die PS3 die Emotion-Engine der PS2 verbessert, und einfach die 10fache MHZ-Frewuenz verbaut?

Der Cell ist einfach keine reine Spiele-Komponente. Er wird in Hi-Fi-Anlagen verbaut, in Fernseher, in Toaster und was weiß ich noch... er ist einfach keine reine Spiele-Entwicklung.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Evin schrieb:

neue 360-GPU = doof
neue PS3-GPU = supi

neue 360-CPU = doof
neue PS3-CPU = supi

Beide verbauen einfach nur stärkere Hardware...
Bei PS3 = supi
Bei 360 = doof

MS-Kundensupport = doof (ohne Gründe)
Sony-Kundensupport = Supi (obwohl Garantie-Kürzung)

Bei Sony glubst du alle Versprechungen (Cell, der Wunder-Wuzzi), bei der 360 wird alles doof und die analoge Übertragung wird um soviel schlechter werden, ...

Du zeichnest hier ein sehr einsetiges Bild mein Freund.

Ich zeichne hier gar kein Bild, das hast du dir alleine zurecht gezeichnet. Oder hab ich die PS3 so hoch gelobt wie du es dargestellt hast.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

KillerSounds hat geschrieben: -Naja ich brauche mir die sorgen nicht zu machen, denn ich gebe kein cent aus für steinzeit Hardware, die nichtmal auf den neusten stand ist. Alles was Microsoft gemacht hat ist, einen neuen Cpu und eine Grafikkarte eingebaut und das war die grosse Mühe?? echt traurig...ich kann nur dem Kuturagi zustimmen, Xbox 1.5! Für die jenigen die sich einen HDMI Fernseher kaufen oder schon einen besitzen, kann ich nur von der xbox abzuraten und auf die PS3 warten.

-Und ich glaube schon, dass die Ps3 die 1080p ruckelfrei darstellen wird, dafür ist auch der Cell Chip entwickelt worden.

-Jetzt geh ich auf sicherheit und brauch mir da die sorgen nicht zu machen bei blu-ray.

-also ganz einfach die meisten Hardware Komponenten die da verbaut wurden, entsprechen nicht den heutigen standart = keiner Digitaler Bild Ausgang und nur ein veralterter DVD-Laufwerk der in ruhestand langsam gehört. Um ehrlich zu sein, was wurde an der Konsole erneuert was die alte Xbox nicht hatte? Neuer Cpu neue Grafikkarte und das wars. echt Traumhaft, spitze gemacht Microsoft. Da fühlt man sich als Kunde verarscht.

-Sony zockt wenigstens die Kunden nicht so ab wie Microsoft. Die stecken sehr viel Geld in ihre Entwicklung rein und bringen jedes mal komplett neue Hardware und ideen raus. Das war schon bei der PS2 so und wird auch bei der PS3 sein.

-Ein komplett neuer CPU der neue Höchstmögliche Spiel Auflösung bietet. Grafik diesmal auf NVIDIA gesetzt was hoffentlich sich auszahlt.Mehr fällt mir gerade nicht ein aber an der PS3 wurden im bezug auf Xbox-Xbox360 um Welten Erneuerungen vorgenommen.
Wenn du mich fragst ein sehr einseitiges Bild...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-82921 am 02.11.2005 16:26, insgesamt 1-mal geändert.