Xbox 360: Keine Spiele auf HD-DVD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
MS ist eine schlampe
MS hat schlampig an dem xbox nachfolger gearbeitet, das ergebnis ist eine nicht ganz fertiggestellt xbox360 konsole, als grund ist nur zu erwähnen das man früher als Sony mit dem nachfolger in japan starten will um sich einen vorsprung zu erarbeiten
leider wird dem nicht so sein, das Geld das MS in japan ausgibt holen sie sich bei den dummen europäern wieder, wir sind ja die blöden, das komplette paket kostet in japan 280 €, hier 120 € mehr. xbox360 lounges werden in japan eröffnet usw. usw.
final fantasy kostenlos über xboxlive usw.
die europäer gehhen leer aus
also MS hat versäumt der konsole wenigstens die möglichkeit zu geben die hauseigene WMV-HD abspielen zu können, wenigstens im 720p format, ganz billig sowas
HD-DVD muss nicht umbedingt sein
aber mit der xbox 360 zu prahlen sie würde 720p rausgeben und gleichzeitig einen analogen anschluss zu spendieren setzt dieser schlampigen arbeit die krönung, denn leute die es nicht wissen
720p wird NUR ÜBER DIGITALER VERBINDUNG dargestellt, also DVI oder HDMI
eine 720p übertragung über einen analogen ausgang (componenten,VGA) ist nicht möglich. bzw nur mit einem qualiverlust hinzunehmen
kaufen, marsch marsch.......am arsch
leider wird dem nicht so sein, das Geld das MS in japan ausgibt holen sie sich bei den dummen europäern wieder, wir sind ja die blöden, das komplette paket kostet in japan 280 €, hier 120 € mehr. xbox360 lounges werden in japan eröffnet usw. usw.
final fantasy kostenlos über xboxlive usw.
die europäer gehhen leer aus
also MS hat versäumt der konsole wenigstens die möglichkeit zu geben die hauseigene WMV-HD abspielen zu können, wenigstens im 720p format, ganz billig sowas
HD-DVD muss nicht umbedingt sein
aber mit der xbox 360 zu prahlen sie würde 720p rausgeben und gleichzeitig einen analogen anschluss zu spendieren setzt dieser schlampigen arbeit die krönung, denn leute die es nicht wissen
720p wird NUR ÜBER DIGITALER VERBINDUNG dargestellt, also DVI oder HDMI
eine 720p übertragung über einen analogen ausgang (componenten,VGA) ist nicht möglich. bzw nur mit einem qualiverlust hinzunehmen
kaufen, marsch marsch.......am arsch
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
720p geht auch über Componenten Eingang aber es ist dann Analog und nicht Digital. dass heisst, dass das Bild umgewandelt werden muss und an Bild Qualität verliert. Das passiert bei Digitalen Übertragung nicht. Bleib nur die Frage, wie man 1080i über Componenten Eingang darstellen will? Soviel ich weiss, fliesst da eine gewaltige Datenrate durch... da müsste man schon eine speiziele Glasfaserleitung einsätzen um es überhaupt möglich zu machen, eine so hoche Auflösung über Componenten Eingang am Bildschirm darzustellen.
Naja ich brauche mir die sorgen nicht zu machen, denn ich gebe kein cent aus für steinzeit Hardware, die nichtmal auf den neusten stand ist. Alles was Microsoft gemacht hat ist, einen neuen Cpu und eine Grafikkarte eingebaut und das war die grosse Mühe?? echt traurig...ich kann nur dem Kuturagi zustimmen, Xbox 1.5! Für die jenigen die sich einen HDMI Fernseher kaufen oder schon einen besitzen, kann ich nur von der xbox abzuraten und auf die PS3 warten.
Naja ich brauche mir die sorgen nicht zu machen, denn ich gebe kein cent aus für steinzeit Hardware, die nichtmal auf den neusten stand ist. Alles was Microsoft gemacht hat ist, einen neuen Cpu und eine Grafikkarte eingebaut und das war die grosse Mühe?? echt traurig...ich kann nur dem Kuturagi zustimmen, Xbox 1.5! Für die jenigen die sich einen HDMI Fernseher kaufen oder schon einen besitzen, kann ich nur von der xbox abzuraten und auf die PS3 warten.
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
@killersounds
ja dem kann ich nur zustimmen,
ich hätte sie mir ja gerne geholt, aber die gründe - siehe oben
ich meine ja das die qualität flöten geht, und über 1080i braucht man gar nicht reden
naja, kundenverarsche bleibt kundenverarsche, egal OB MS oder ne andere firma
übrigens:
LCD TV - Toshiba 32WL58P, gibts auch in 37 oder 42 zöller
greetz
ja dem kann ich nur zustimmen,
ich hätte sie mir ja gerne geholt, aber die gründe - siehe oben
ich meine ja das die qualität flöten geht, und über 1080i braucht man gar nicht reden
naja, kundenverarsche bleibt kundenverarsche, egal OB MS oder ne andere firma
übrigens:
LCD TV - Toshiba 32WL58P, gibts auch in 37 oder 42 zöller
greetz
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt wie sehr der Unterschied zwischen einem analog und digital ist.
Andererseits kann ihc mir nicht vorstellen dass MS eine riesen Qualitätsverlust riskiert.
1080i sind mir vollkommen schnuppe.
Fernseher, die das beherrschen sind sowieso noch unbezahlbar. Wenn ICH mir einen TV kaufe, dann ab 90cm Diagonale und 720p.
Mehr Auflösung brauch ich nicht, und bis dann der nächste TV gekauft wird, gibt es eh schon die übernächste Generation....
Ne, also ich bezweifle ja noch dass selbst die PS3 1080i flüssig drastellen kann...
Andererseits kann ihc mir nicht vorstellen dass MS eine riesen Qualitätsverlust riskiert.
1080i sind mir vollkommen schnuppe.
Fernseher, die das beherrschen sind sowieso noch unbezahlbar. Wenn ICH mir einen TV kaufe, dann ab 90cm Diagonale und 720p.
Mehr Auflösung brauch ich nicht, und bis dann der nächste TV gekauft wird, gibt es eh schon die übernächste Generation....
Ne, also ich bezweifle ja noch dass selbst die PS3 1080i flüssig drastellen kann...
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
1080p ist zukunftsmusik, spiele in 720p sehen sowieso besser aus als spiele in 1080i,
viele LCD´s können 1080i, aber es ist keine native darstellung sonder das eingehende 1080 signal wird auf 720p runtergerechnet
720p reicht vollkommen aus, leider ist die verbindung nicht up to date
die 360 kommt für mich nur in frage wenn sie 200 € kostet oder ein HDMI ausgang spendiert wird, dann zahle ich das auch, aber für nen dvd player der analog ausgibt und man die xboxspiele in besserer grafik spielen kann, also 360, ist KEIN kaufgrund
gut das die japaner nicht so dumm sind,
ich wünsche MS einen totalen flop in japan, die europäer müssen hier ganz klar vor die japaner gestellt werden weil der markt hier größer ist, also hier die konsole für 280 in japan für 400
saluti
viele LCD´s können 1080i, aber es ist keine native darstellung sonder das eingehende 1080 signal wird auf 720p runtergerechnet
720p reicht vollkommen aus, leider ist die verbindung nicht up to date
die 360 kommt für mich nur in frage wenn sie 200 € kostet oder ein HDMI ausgang spendiert wird, dann zahle ich das auch, aber für nen dvd player der analog ausgibt und man die xboxspiele in besserer grafik spielen kann, also 360, ist KEIN kaufgrund
gut das die japaner nicht so dumm sind,
ich wünsche MS einen totalen flop in japan, die europäer müssen hier ganz klar vor die japaner gestellt werden weil der markt hier größer ist, also hier die konsole für 280 in japan für 400
saluti
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
ganz einfach: Interlaced = Halbbilder
Progressiv = Vollbilder
aber ich stimm dir zu, für einen leien ist es nicht so einfach, da noch durchzublicken zwischen denn zahlreichen Auflösungen.
Zum Cell Chip:
Doch der Cell ist im grössten teil dafür gedacht, die hoche Auflösung Problemlos zu beweltigen. Sony Plant ja nicht umsonst, in den nächsten jahren den Cell in der Multimedia Welt einzusetzen.
Progressiv = Vollbilder
aber ich stimm dir zu, für einen leien ist es nicht so einfach, da noch durchzublicken zwischen denn zahlreichen Auflösungen.
Zum Cell Chip:
Doch der Cell ist im grössten teil dafür gedacht, die hoche Auflösung Problemlos zu beweltigen. Sony Plant ja nicht umsonst, in den nächsten jahren den Cell in der Multimedia Welt einzusetzen.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Vergleich hinkt.maryjoane hat geschrieben:... aber für nen dvd player der analog ausgibt und man die xboxspiele in besserer grafik spielen kann, also 360, ist KEIN kaufgrund...
Von einer Konsole erwarte ich mir nicht mehr als dass ich Spiele abspielen kann.
Nach dem miesen PS2-DVD-Player überlege ich es mir mehrmal, als dass ich die PS3 als Blu-Ray-Player kaufe...
@Killersound:
Naja, der Cell ist im Grunde als eierlegende Woll-Milch-Sau gedacht, der erstmal beweisen muss was er wirklich kann.
Der Blick zum PC zeigt's doch: je mehr verschiedene Sachen beherrscht werden sollen, umso schlechter die einzelne Performance.
Ein Ding, das nur eine Sache können muss. DAS ist optimal.
Und da hab ich noch meine Zweifel am Cell, der ja in so ziemlich ALLEN Sony-Elektro-Geräten verbaut werden soll...
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Cell ist eine komplett neue Multi-Core Architektur der laut Benchmark beeindruckende Messwerte liefert. Was der Cell wirklich kann, wird sich noch herausstellen.
Mal kurz zu den miesen Ps2 DVD-Laufwerk. Also ich hab jetzt meine 2 Playstation 2. Die erste hab ich damals verkauft weil ich mir eine Gamecube geholt habe, wegen Resident Evil. Aber ich hatte noch nie irgendwelche lese Probleme oder sonstiges mit dem PS2 Laufwerk. Und ganz davon abgesehn, darf man nicht vergessen, dass die PS2 schon in den 1990ern entwickelt wurde und somit die ersten DVD-Laufwerke hat.
P.S.: Resident Evil 4 ist einz der besten Spielen die es gibt. Die grafik ist Atemberaubend auf der PS2, gehört zu der besten grafik, die ich auf der Konsole gesehn habe.
Mal kurz zu den miesen Ps2 DVD-Laufwerk. Also ich hab jetzt meine 2 Playstation 2. Die erste hab ich damals verkauft weil ich mir eine Gamecube geholt habe, wegen Resident Evil. Aber ich hatte noch nie irgendwelche lese Probleme oder sonstiges mit dem PS2 Laufwerk. Und ganz davon abgesehn, darf man nicht vergessen, dass die PS2 schon in den 1990ern entwickelt wurde und somit die ersten DVD-Laufwerke hat.
P.S.: Resident Evil 4 ist einz der besten Spielen die es gibt. Die grafik ist Atemberaubend auf der PS2, gehört zu der besten grafik, die ich auf der Konsole gesehn habe.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Wie immer Theorie und Praxis...KillerSounds hat geschrieben:Naja, der Cell ist eine komplett neue Multi-Core Architektur der laut Benchmark beeindruckende Messwerte liefert. Was der Cell wirklich kann, wird sich noch herausstellen.
Naja... dass es eines der ersten DVD-Laufwerke war interessiert mich als (genervten) Kunden eher weniger. Ich erwarte mir dass es funktioniert.Mal kurz zu den miesen Ps2 DVD-Laufwerk. Also ich hab jetzt meine 2 Playstation 2. Die erste hab ich damals verkauft weil ich mir eine Gamecube geholt habe, wegen Resident Evil. Aber ich hatte noch nie irgendwelche lese Probleme oder sonstiges mit dem PS2 Laufwerk. Und ganz davon abgesehn, darf man nicht vergessen, dass die PS2 schon in den 1990ern entwickelt wurde und somit die ersten DVD-Laufwerke hat.
Und wird das der Kunde auch bei der PS3 zu hören bekommen?
Und nun mal zu den Fakten:
Die PS2 als DVD-Player ist der größte Mist.
Grünstich im RGB-Modus, fehleranfällig, generell schlechte Bild-Qualität, mieses Menü.
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
Okay als DVD-Player taugt die PS2 nun wirklich nicht. Nicht nur deswegen, weil kein 5.1 Sound über den Optischen Ausgang ausgegeben wird, auch die BildQuali ist nicht so überzeugend wie du schon erwähnt hast. Ich kann aber auf den Multi-mist verzichten, in meinen Augen ist das eine Spielkonsole und als Spielkonsole hatte ich an der PS2 noch nichts zu bemängeln. Jeder sieht das anders.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Als Konsole hab ich auch wenig bis nichts zu bemängeln.... abgesehen von diversen Pal-Konvertierungs-Katastrophen. 
Und von daher sehe ich auch kein Problem, wenn ich die 360 nicht als HD-DVD-Player verwenden kann, sondern "nur" Spiele zocken kann.
Von dem Standpunkt aus gesehen ist die 360 nicht besser oder schlechter als die PS3
Und von daher sehe ich auch kein Problem, wenn ich die 360 nicht als HD-DVD-Player verwenden kann, sondern "nur" Spiele zocken kann.
Von dem Standpunkt aus gesehen ist die 360 nicht besser oder schlechter als die PS3
-
johndoe-freename-88106
- Persönliche Nachricht:
sehe ich anders, der kaufgrund für mich war damals spiele zu spielen und DVD´s zu gucken, also habe ich sofort mir die PS 2 zugelegt weil ich ja auch keinen DVD-player hatteNaja, der Vergleich hinkt.
Von einer Konsole erwarte ich mir nicht mehr als dass ich Spiele abspielen kann.
ich verkaufte die PS 2 wegen der klar überlegenen hardware der MS konsole, musik von der pladde während des spielens, 5.1 sound bei den games usw.
das waren für mich argumente entwerde mir die PS 2 zu holen oder diese dann zu verkaufen und auf das MS produkt zuzugreifen
leider fehlen mir jetzt die argumente mir eine 360 zu holen, im gegenteil, ich muss sie schlechtreden,
400 € rechtfertigen keine bessere grafik und eingebauter steinzeithardware
meine grasse meinung ist:
NUR DIE GANZ DUMMEN HOLEN SICH EINE 360
tut mir leid
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
Also von den kosolen von \"morgen\" erwartet man doch irgendwie schon mehr, als nur spielen.
Ich erwarte von meiner zukünftigen ps3,oder evt. auch 360,dass ich ohne probs im netz surfen etc. kann und auf jeden fall auch dvd bzw. hd dvd (blu-ray) gucken kann.
Beim revo erwarte ich das gar nicht, aber bei den anderen beiden schon...
Ich erwarte von meiner zukünftigen ps3,oder evt. auch 360,dass ich ohne probs im netz surfen etc. kann und auf jeden fall auch dvd bzw. hd dvd (blu-ray) gucken kann.
Beim revo erwarte ich das gar nicht, aber bei den anderen beiden schon...