Assassin's Creed 2: Mutmaßliche Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood Diamond »

Freu mich schon auf das Game.
Der 1. Teil war schon super, hätte aber abwechsunglsreicher sein können. Hoffe das sich das beim 2. Teil nun ändert. Durch das schwimmen und gleiten wird man wahrscheinlich nun auch mehr Möglichkeiten haben sich an die Ziele zu nähern. Und hoffentlich werden die Abschnitte mit Desmond auch abwechslungsreicher und nicht mehr so lahm wie im 1. Teil.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die Leute mit ihrer Abwechslung immer. Das erste Assassin's Creed war und ist abwechslungsreicher als so gut wie jeder aktueller Shooter. Selbst hochgepriesene Action-Adventure wie Prince of Persia ist nicht mal im Ansatz zu abwechslungsreich wie Assassin's Creed. Sicher ist Prince of Persie nicht so einfach wie ein AC, aber was Abwechslung angeht, kann ich die Kritik an AC nicht nachvollziehen.

Für mich müssten sie das Klettern nur etwas weniger automatisieren, wobei mir dabei die Sprungeinlagen wichtiger sind. Im ersten Teil hat man einfach nur die Sprint-Taste gedrückt und Altair ist von Dach zu Dach automatisch wie ein Hase gehüpft. Das Klettern selber kann so bleiben, aber dass man zum Beispiel an Wände springen muss um von denen (mit einem Salto) auf eine höhere Stelle springen muss etc. sollten sie einbauen. Damit der Spieler selbst mehr zu tun hat.

Und das andere ist das Kampfsystem:
Ein Kampfsystem wie aus Ninja Gaiden oder Devil May Cry würde perfekt passen, wo man noch zusätzlich Gegner wie in Gears of War 2 als Schutzschild auch benutzen kann.

Wenn die Missionen noch abwechslungsreicher werden, sehe ich das nur als Plus. Aber die beiden anderen Faktoren finde ich viel wichtiger: das Klettern/Springen und das Kämpfen muss auf jeden Fall aufgefrischt werden.

Prince of Persia ist viel linearer, viel abwechslungsarmer, aber obwohl auch in Prince of Persia viel automatisiert ist, muss man trotzdem noch in richtigen Momenten den richtigen Knopf drücken, was das Spiel insgesamt von der Spielbarkeit einfach viel besser macht als ein Assassin's Creed. Und da im beiden Fällen Ubisoft dabei ist, können die dort vielleicht mal Elemten aus dem einen Spiel ins andere übernehmen.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Oberdepp hat geschrieben: Für mich müssten sie das Klettern nur etwas weniger automatisieren, wobei mir dabei die Sprungeinlagen wichtiger sind. Im ersten Teil hat man einfach nur die Sprint-Taste gedrückt und Altair ist von Dach zu Dach automatisch wie ein Hase gehüpft. Das Klettern selber kann so bleiben, aber dass man zum Beispiel an Wände springen muss um von denen (mit einem Salto) auf eine höhere Stelle springen muss etc. sollten sie einbauen. Damit der Spieler selbst mehr zu tun hat.
Ja ich hasse es in GTA IV ewig an Leiter zu stehen und ca 1000 mal X zu druecken bis endlich mal was geht :evil:
Ar3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

So wird Ezio aussehen :

Bild
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Hört sich vielversprechend an, bloß das mit dem Fliegen find ich etwas naja unrealistisch, ich hoffe das verbockt Ubisoft nicht zu sehr :?
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

naja gut italien is jetzt nich so dass flair, dass ich gern hätte, aber was solls =) assassins creed war trotz sich wiederholender aufgaben gut und ich möchte wissen wie die story weitergeht. das gameplay an sich fand ich auch genial (das klettern macht unheimlichen spaß =) ) also bei mir is AC 2 schon gekauft =)

ich freu mich drauf.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Der Chris hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben: Müsst ich mich nur schnell ne Zusammenfassung über die Story im ersten Teil holen, denn beim ersten hab ich nach ca. 6 Stunden einfach kein Bock mehr gehabt :D
genauso ist es mir auch gegangen :P
wenn der zweite teil mal ein bisschen interessanter gemacht wird bin ich auch wieder mit dabei.
Ganz grobe Zusammenfassung von mir selber:
Spoiler
Show
Der Hauptcharakter Desmond wird von einem Pharmakonzern entführt, der auf der Suche nach Artefakten ist, die Menschen in ihrem Handeln und denken beeinflussen können.
Der Vorfahr von Desmond, Altair war ein Assassine, und wurde in ein Komplett von seinem Meister (Name entfallen) verwickelt, in dem es um so ein Artefakt geht, welches von dem Meisterassassinen gesucht und gefunden wird.
Der Pharmakonzern durchsucht also die Erinnerungen von Desmond um herauszufinden, wo das Artefakt heute steckt.
Am Ende wird es aber von Altair zerstört.
In der Gegenwart versuchen derweil Söldner Desmond zu befreien, was aber nicht gelingt.
Man kann davon ausgehen, dass Lucy (Assistentin von dem Wissenschaftler, der Desmond gefangen hält) auch zum Orden der Assassinen gehört und Desmond helfen will (ist aber nicht bestätigt. Vielleicht im zweiten Teil?).
Nun, jedenfalls nachdem Altair seinen Meister besiegt ist das ein herber Rückschlag für den Pharmakonzern.

Es stellt sich aber heraus, dass noch weitere Artefakter dieser Art exisitieren.
Desmond hat zum Schluss eine seltsame Vision.
Ende.
Ich hab das Spiel vor einem Jahr gespielt, so möge man es mir verzeihen, wenn was fehlt oder nicht ganz richtig ist. ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

"16 verschiedene Missionstypen"
mit ihrer ganzen openworldscheiße machen sich die leute ihre games richtig zunichte.ich vermisse die games in denen man einfach nur gradlinig einem storypfad gefolgt ist und regelmäßig überrascht wurde.nicht so wie heute "gehe bis ans andere ende der karte um ein flaggenrennen zu starten...noch 3 und du kommst weiter"
man weiß genau was passiert schon lange bevor man sich überhaupt aufm weg macht
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

ac2

Beitrag von foss!pl3 »

Wir sind uns wohl alle einig.Jeder will mehr abwechselung im Game nun hoffe ich mal das sie es auch umsetzten.Bei Ubisoft weis man nie mal bringen sie ein hammer spiel raus und dan kann es auch passieren das sie mal ein Spiel völlig vergeigen.Einfach nur abwarten und tee trinken
SonKratos - Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKratos - Z »

Oberdepp hat geschrieben:Die Leute mit ihrer Abwechslung immer. Das erste Assassin's Creed war und ist abwechslungsreicher als so gut wie jeder aktueller Shooter. Selbst hochgepriesene Action-Adventure wie Prince of Persia ist nicht mal im Ansatz zu abwechslungsreich wie Assassin's Creed. Sicher ist Prince of Persie nicht so einfach wie ein AC, aber was Abwechslung angeht, kann ich die Kritik an AC nicht nachvollziehen.

Für mich müssten sie das Klettern nur etwas weniger automatisieren, wobei mir dabei die Sprungeinlagen wichtiger sind. Im ersten Teil hat man einfach nur die Sprint-Taste gedrückt und Altair ist von Dach zu Dach automatisch wie ein Hase gehüpft. Das Klettern selber kann so bleiben, aber dass man zum Beispiel an Wände springen muss um von denen (mit einem Salto) auf eine höhere Stelle springen muss etc. sollten sie einbauen. Damit der Spieler selbst mehr zu tun hat.

Und das andere ist das Kampfsystem:
Ein Kampfsystem wie aus Ninja Gaiden oder Devil May Cry würde perfekt passen, wo man noch zusätzlich Gegner wie in Gears of War 2 als Schutzschild auch benutzen kann.

Wenn die Missionen noch abwechslungsreicher werden, sehe ich das nur als Plus. Aber die beiden anderen Faktoren finde ich viel wichtiger: das Klettern/Springen und das Kämpfen muss auf jeden Fall aufgefrischt werden.

Prince of Persia ist viel linearer, viel abwechslungsarmer, aber obwohl auch in Prince of Persia viel automatisiert ist, muss man trotzdem noch in richtigen Momenten den richtigen Knopf drücken, was das Spiel insgesamt von der Spielbarkeit einfach viel besser macht als ein Assassin's Creed. Und da im beiden Fällen Ubisoft dabei ist, können die dort vielleicht mal Elemten aus dem einen Spiel ins andere übernehmen.
Unterschreibe ich mal so... Ist ganz genau meine meinung. Ich fands sehr gut bis hin zu perfekt. Wenn ihr mich fragt jungs ist Assassins Creed einfach nur geschmackssache. Ich habs etwa 3 mal durchgespielt, mir hat es die Athmosphäre, die stpry und das gameplay echt angetan. Weswegen ich zu 100% egals was auch kommen wird AC2 kaufen werde....

Im übrigen sieht der held Ezio meiner meinung nach verdammt cool aus^^
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

ich freu mich schon wie ubisoft die konterszene löst in der man dem knienden gegner mit der axt den kopf spalten darf xD un vorallem wie sie in deutschland erscheint xD
nein spaß, infos decken sich mim teaser...finde ich gut das die komplett neues szenario wählen..daumen hoch, ich freue mich drauf
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Jaaaaa her damit...ich habe Vertrauen in Herr Ubisoft!
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Teil 2 wird bestimmt der Burner !
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Ezio sieht gut aus, die Stadt und das Flair auch. Um ehrlich zu sein, ich fand das stark automatisierte Springen und Klettern nicht schlimm, aber ich scheitere ja auch kläglich an Mirrors Edge... :D
Baumelbärchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baumelbärchen »

In Venedig macht das hüpfen bestimmt nochmal mehr Spaß,ich freu mich schon aufs Gondelfahren =)