Xbox 360: Keine Spiele auf HD-DVD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Keine Spiele auf HD-DVD
Als Bill Gates im Juni in Aussicht stellte, dass spätere Versionen der Xbox 360 womöglich mit einem HD-DVD-Laufwerk ausgestattet würden (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 43219.html" target="">berichteten</A>), war die Befürchtung groß, dass Konsolenkäufer der ersten Stunde bei zukünftigen Spielen eventuell nur noch Kunden zweiter Klasse wären. Jetzt hat Japans Xbox CEO Yoshihiro Maruyama laut <A href="http://www.gamespot.com/forums/show_blo ... d=23897512" target=_blank>Gamespot</A> gegenüber der Famitsu nochmals offiziell dementiert, dass das HD-DVD-Medium jemals für Xbox 360-Spiele genutzt werden würde. Stattdessen seien die neuen Laufwerke, sofern sie kämen, lediglich zum Abspielen von Filmen der nächsten DVD-Generation angedacht. Zwar nannte Maruyama das HD-DVD-Format nicht explizit, es ist aber davon auszugehen, dass Microsoft auch weiterhin Toshibas DVD-Nachfolgeformat gegenüber Sonys immer breitere Unterstützung findenden Blue-Ray-Alternative den Vorzug geben wird.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47468" target="_blank">Xbox 360: Keine Spiele auf HD-DVD</a>
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-70724
- Persönliche Nachricht:
naja aber trotzdem ist es klar das es erst ohne kommt weil es noch ( jetzt ) a,zuteuer were und b, zu früh und c, weil man den weihnachtsmarkt nicht verpassen will und zu guten schluss d, weil man auch noch später eine version mit echten hd dvd laufwerk rausbringen kann die trotzdem dann immer noch viele kaufen werden, oder es upgrades geben wird die kostengünstig sind....
theaccu
theaccu
- P1et
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-77888
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
koTTeroTTer
- Persönliche Nachricht:
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
@Lord Apocalypse, wenn du nichts anständiges schreibst, dann lass es.
Und @ koTTeroTTer, für dich gilt des gleiche.
Gelbe Karte.
Zurück zum Thema:
Ich denk, dass da auch wirtschaftliche Abmachungen eine Rolle spielen. Außerdem ist HD-DVD billiger herzustellen, zumindest laut der Wikipedia und das Gerät bleibt abwärtskompatibel.
Und @ koTTeroTTer, für dich gilt des gleiche.
Gelbe Karte.
Zurück zum Thema:
Ich denk, dass da auch wirtschaftliche Abmachungen eine Rolle spielen. Außerdem ist HD-DVD billiger herzustellen, zumindest laut der Wikipedia und das Gerät bleibt abwärtskompatibel.
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-62183
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub die Wollen dadurch einfach nur paar leute mehr Anzeigen... Lol 
Naja was ich mein is, normale DVDs kann man ohne weiteres irgendwo runterladen, HD o. Blue Ray sachen kriegt man nicht so schnell und wenn dann ists auch extrem Groß... Naja Mir egal. Sone scheiss pseudo-next-kommerz-Generation-Konsole geht mir eh mehr aufn Sack als es damit rummspielt... LoL
Ich werd sie auch nur wegen den Spielen kaufen (Project Gotham Racing 3, Halo usw.) Mehr hat sie ja auch nicht zu Bieten (Aufn Online Modus kann ich verzichten...)
Naja Schade...
Naja was ich mein is, normale DVDs kann man ohne weiteres irgendwo runterladen, HD o. Blue Ray sachen kriegt man nicht so schnell und wenn dann ists auch extrem Groß... Naja Mir egal. Sone scheiss pseudo-next-kommerz-Generation-Konsole geht mir eh mehr aufn Sack als es damit rummspielt... LoL
Naja Schade...
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
es heisst in der Tat Blu-ray Disk und nicht Blue-Ray Disk.
HD-DVD steht für High-Density-Digital-Versatile-Disk
Blu steht für nichts weiter als für blue, in Anlehnung an den blau-violetten Laser der bei Blu-ray Disk Laufwerken zum Einsatz kommt, in sofern, ist blu keine Abkürzung, sondern vielmehr nur scheint es eine Marketing Sache zu sein, dass man anstatt Blue-ray eben Blu-ray verwendet. Es bleibt sowieso euch überlassen wie ihr das Ding nennt, offiziell ist es jedenfall Blu-ray.
HD-DVD steht für High-Density-Digital-Versatile-Disk
Blu steht für nichts weiter als für blue, in Anlehnung an den blau-violetten Laser der bei Blu-ray Disk Laufwerken zum Einsatz kommt, in sofern, ist blu keine Abkürzung, sondern vielmehr nur scheint es eine Marketing Sache zu sein, dass man anstatt Blue-ray eben Blu-ray verwendet. Es bleibt sowieso euch überlassen wie ihr das Ding nennt, offiziell ist es jedenfall Blu-ray.