Doom - Movie: Sturz in den USA & Start in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Doom - Movie: Sturz in den USA & Start in Deutschland
<P>Rund 140.000 Zuschauer lockte die Doom-Verfilmung (292 Startkopien) am Wochenende in die deutschen Kinos. Damit stieg der Horror-Actionstreifen auf Platz 4 in die Charts ein, hinter Flightplan, Die Legende des Zorro und Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen. Trotz "keiner Jugendfreigabe" ist das Ergebnis ziemlich ernüchternd.</P><P>In den USA baute der Film im Vergleich zum vorherigen Wochenende stolze 72,7% ab und spielte 4.228.385 Dollar ein (US-Gesamtergebnis: 23.034.930).</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47472" target="_blank">Doom - Movie: Sturz in den USA & Start in Deutschland</a>
-
[ 2MenCl@n ] T-800
- Persönliche Nachricht:
Doom - Der Film
Uahahahah 1!
Also ich war im Kino und ich fand den Film megageil. Der Film ist des Spiels echt würdig.
Also ich war im Kino und ich fand den Film megageil. Der Film ist des Spiels echt würdig.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-61209
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Salve.
DIe sollten die Verfilmung von Videospielen verbieten. Die ganzen Hollywood Studios sehen darin nur größtmöglichen Profit in kurzer Zeit.
Die klotzen einen schlechten Film nach dem anderen raus. Und für sowas soll der Kunde später 20€ für eine DVD zahlen. Lächerlich.
Es gibt wirklich nur noch wenige gute Actionfilme die Story haben und wo nicht die Effekte im Vordergrund stehen. Eine sehr guter Actionfilm war RONIN. Grundsolide Action und kein CGI Effekte.
Mittlerweile werden nur noch Computereffekte eingesetzt, aber davon habe ich die Schnauze voll.
Damals gab es noch gute Filme wie Lethal Weapon 1-3, Die Hard, Predator, Indiana Jones.....
Ähhm ja, so jetzt hab ich wieder ein bischen Frust abgelassen.(gedankenfrei)
MFG
DIe sollten die Verfilmung von Videospielen verbieten. Die ganzen Hollywood Studios sehen darin nur größtmöglichen Profit in kurzer Zeit.
Die klotzen einen schlechten Film nach dem anderen raus. Und für sowas soll der Kunde später 20€ für eine DVD zahlen. Lächerlich.
Es gibt wirklich nur noch wenige gute Actionfilme die Story haben und wo nicht die Effekte im Vordergrund stehen. Eine sehr guter Actionfilm war RONIN. Grundsolide Action und kein CGI Effekte.
Mittlerweile werden nur noch Computereffekte eingesetzt, aber davon habe ich die Schnauze voll.
Damals gab es noch gute Filme wie Lethal Weapon 1-3, Die Hard, Predator, Indiana Jones.....
Ähhm ja, so jetzt hab ich wieder ein bischen Frust abgelassen.(gedankenfrei)
MFG
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Naja, dann wäre mir mit Final Fantasy VII Advent Children DER BESTE FILM DES JAHRES entgangen.DIe sollten die Verfilmung von Videospielen verbieten.
Gute Filme gibt es immer noch.Damals gab es noch gute Filme wie Lethal Weapon 1-3, Die Hard, Predator, Indiana Jones.....
Teils, teils. Kommt immer drauf an wie es aussieht. FFVII AC sieht fantastisch aus und das möchte ich gar nicht in Real. Das würde den ganzen Film kaputt machen.Grundsolide Action und kein CGI Effekte.
Ansonsten aber geb ich dir recht. Bestes Beispiel -> Starwars Episode 3. Alles hektisch erzählt, total übertriebene Inszenierung und viel zu viel Computergrafik. (die Bruchlandung am anfang sieht doch nur noch arm aus)
-
Colomar
- Persönliche Nachricht:
Okay, man kann über dne Film streiten, aber ich fand ihn klasse. Also natürlich war es ein sauschlechter Film, aber gerade wie sie sich ans Spiel gehalten haben fand ich gut.
Hauptkritikpunkt meinersiets ist die geänderte Story. Denn dadurch haben sie sich in Sachen Monstern auch einiges verbaut, da viele Monster so gar nicht oder nur in abgeänderter Fassung (der Hellknight war ja mal winzig) eingebaut werden konnten.
Aber viele Details wie die Computer Panels und einige Szenen wie der Zombie der den Kopf gegen die Glasscheibe haut fand ich sehr spielnah. Und der Kampf gegen den Pinky Demon (fand ich sehr cool wie sie den Namen und siene Beine erklärt haben) fand ich toll.
Ich finde das Problem bei Filmumsetzungen von Spielen ist eher, dass sie die falschen Spiele dafür auswählen. Denn sie verfilmen meist ausgerechnet die Spiele, die nicht gerade durch ihre Handlung glänzen. Final Fantasy war da die löbliche Ausnahme.
Wenn man Doom verfilmt wäre eine gute Handlung schon fast Blasphemie.
Wenn man mal Spiele wie Beyond Good and Evil verfilmen würde, die eine ganz eigenständige Story erzählen, könnte da shcon mehr draus werden.
Resident Evil, Tomb Raider oder Doom sind da halt nicht die top Kandidaten für.
Hauptkritikpunkt meinersiets ist die geänderte Story. Denn dadurch haben sie sich in Sachen Monstern auch einiges verbaut, da viele Monster so gar nicht oder nur in abgeänderter Fassung (der Hellknight war ja mal winzig) eingebaut werden konnten.
Aber viele Details wie die Computer Panels und einige Szenen wie der Zombie der den Kopf gegen die Glasscheibe haut fand ich sehr spielnah. Und der Kampf gegen den Pinky Demon (fand ich sehr cool wie sie den Namen und siene Beine erklärt haben) fand ich toll.
Ich finde das Problem bei Filmumsetzungen von Spielen ist eher, dass sie die falschen Spiele dafür auswählen. Denn sie verfilmen meist ausgerechnet die Spiele, die nicht gerade durch ihre Handlung glänzen. Final Fantasy war da die löbliche Ausnahme.
Wenn man Doom verfilmt wäre eine gute Handlung schon fast Blasphemie.
Wenn man mal Spiele wie Beyond Good and Evil verfilmen würde, die eine ganz eigenständige Story erzählen, könnte da shcon mehr draus werden.
Resident Evil, Tomb Raider oder Doom sind da halt nicht die top Kandidaten für.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
War gestern mit nem Kollege drin und wir waren begeistert. Von der Action her ist der Film Top (die Ego-szene war der hammer), The Rock ist wie immer klasse (der neue Schwarzenegger) und Story...ich weiß garnicht was alle wollen, die Story war vollkommen ausreichend für so eine Art Film.
Die meisten vergessen wohl das es ein reiner Action-Film sein soll (der dazu auch noch eine beklemmende atmosphäre aufbaut), nix Lovestory oder tiefgründiges. Nehmt den Film so wie er ist, dann werdet ihr ihn auch genial finden.
Die meisten die hier von dem Film sprechen haben ihn eh nur als billige Raubkopie VCD MicDubbed gesehen (und das der film da scheisse ist kann ich mir auch vorstellen), denn hier sind 95% eh noch keine 18. Geht mal nach Movie-Infos.net und lest da im Forum nach was leute über den Film schreiben die auch wirklich im Kino waren...denn davon sind 95% der Leute von dem Film begeistert.
Fazit: Eine der wenigen genialen Spielumsetzungen, bitte mehr davon!
Reno
Die meisten vergessen wohl das es ein reiner Action-Film sein soll (der dazu auch noch eine beklemmende atmosphäre aufbaut), nix Lovestory oder tiefgründiges. Nehmt den Film so wie er ist, dann werdet ihr ihn auch genial finden.
Die meisten die hier von dem Film sprechen haben ihn eh nur als billige Raubkopie VCD MicDubbed gesehen (und das der film da scheisse ist kann ich mir auch vorstellen), denn hier sind 95% eh noch keine 18. Geht mal nach Movie-Infos.net und lest da im Forum nach was leute über den Film schreiben die auch wirklich im Kino waren...denn davon sind 95% der Leute von dem Film begeistert.
Fazit: Eine der wenigen genialen Spielumsetzungen, bitte mehr davon!
Reno
-
kawlex
- Persönliche Nachricht:
Also ich war am Wochenende auch im Kino.
Ich fand ihn ok, aber auch nicht mehr.
Viel verschenktes Potential wie ich finde.
Die Monster sahn meist ziemlich billig aus und schnelle Kameraschwenks bei Kämpfen find ich sowieso assi. Ausserdem hätten Zombies nich rennen dürfen und insgesamt war er leider auch nich allzu blutig. (besonders da hätte ich mir mehr erhofft)
Aber trotzdem war er ok, konnte man schon anschaun.
Das beste war sicher die FP-Szene am Schluss, als er erst in den Spiegel schaut, dann seine Waffe nimmt, durchlädt und los fraggt! ^^
Ich fand ihn ok, aber auch nicht mehr.
Viel verschenktes Potential wie ich finde.
Die Monster sahn meist ziemlich billig aus und schnelle Kameraschwenks bei Kämpfen find ich sowieso assi. Ausserdem hätten Zombies nich rennen dürfen und insgesamt war er leider auch nich allzu blutig. (besonders da hätte ich mir mehr erhofft)
Aber trotzdem war er ok, konnte man schon anschaun.
Das beste war sicher die FP-Szene am Schluss, als er erst in den Spiegel schaut, dann seine Waffe nimmt, durchlädt und los fraggt! ^^
-
dan2k
- Persönliche Nachricht:
jaja
ich war im Kino und der Film ist super. Komisch ist nur die wo sich die RAUBKOPIE reingezogen haben sagen alle der ist scheisse. Ja ne ist klar.
Zu der Story, die ist gut, dass nötigste wird erzählt und geht recht schnell zu Sache.
Die Mischung zwischen Spiel und Game ist super. An die Herrschaft was stellt ihr euch bitte vor ne 1:1 Umsetzung zum Spiel? Super dann muss ja \"fast\" keiner ins Kino gehen. Bei RE ist es auch keine 1:1 Umsetzung.
PS: Das ist meine Meinung dazu!!!
ich war im Kino und der Film ist super. Komisch ist nur die wo sich die RAUBKOPIE reingezogen haben sagen alle der ist scheisse. Ja ne ist klar.
Zu der Story, die ist gut, dass nötigste wird erzählt und geht recht schnell zu Sache.
Die Mischung zwischen Spiel und Game ist super. An die Herrschaft was stellt ihr euch bitte vor ne 1:1 Umsetzung zum Spiel? Super dann muss ja \"fast\" keiner ins Kino gehen. Bei RE ist es auch keine 1:1 Umsetzung.
PS: Das ist meine Meinung dazu!!!
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Bei dieser Art von Filmen gehe ich schon lange nicht mehr ins Kino.
1. Ist die DVD später kaum teurer als ein Kinoabend.
2. Im Kino hat man null Luxus ( nix Rauchen, nix Essen, Getränke selber holen, oft zu leise...)
Aber der Hauptgrund:
3. Die Filme sind mittlerweile fast alle im Kino geschnitten und kommen auf DVD als Uncut raus.
Bei Doom war es ja bereits lange bekannt, daß die ungeschnittene Version keine Jugendfreigabe bekommen würde, selbst eine 18er Version soll gegenüber einer Uncut DVD Fassung noch um einige Szenen geschnitten sein.
Also wenn schon Kino, dann bitte den ganzen Film und nicht Einen auf "Teenie" getrimmt.
Ich informiere mich immer im Vorfeld, und wenn nur einmal was von Jugendfreigabe geschrieben wird, dann warte ich doch lieber auf die längere DVD Fassung.
Ist doch kein Wunder, daß das Kino langsam aber sicher gegenüber dem Heimkino verlieren wird, zumal viele Filme nach relativ kurzer Zeit auch käuflich erhältlich sind...
MfG Idun
1. Ist die DVD später kaum teurer als ein Kinoabend.
2. Im Kino hat man null Luxus ( nix Rauchen, nix Essen, Getränke selber holen, oft zu leise...)
Aber der Hauptgrund:
3. Die Filme sind mittlerweile fast alle im Kino geschnitten und kommen auf DVD als Uncut raus.
Bei Doom war es ja bereits lange bekannt, daß die ungeschnittene Version keine Jugendfreigabe bekommen würde, selbst eine 18er Version soll gegenüber einer Uncut DVD Fassung noch um einige Szenen geschnitten sein.
Also wenn schon Kino, dann bitte den ganzen Film und nicht Einen auf "Teenie" getrimmt.
Ich informiere mich immer im Vorfeld, und wenn nur einmal was von Jugendfreigabe geschrieben wird, dann warte ich doch lieber auf die längere DVD Fassung.
Ist doch kein Wunder, daß das Kino langsam aber sicher gegenüber dem Heimkino verlieren wird, zumal viele Filme nach relativ kurzer Zeit auch käuflich erhältlich sind...
MfG Idun
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen das der Film meine Erwartungen sogar übertraf. OK, die Erwatungen waren irgendwie in der Tiefgarage, aber doch machte der Film dann sehr viel Spass. Was hab ich denn auch erwartet außer stumpf dummen Sprüchen, einer BigFuckinGun und einer Menge Blut. Dieses bekam ich dann und das lustigste am Ende war dann doch, wie viele im Kino meinten, da war viel zu wenig stumpfes geballer drinne. Da war ich dann auch schon ein wenig überrascht, aber eben auch nicht. Denn es ist Doom. Schon bei den Spielen war die Story die Beigabe die nur im Booklet zu finden war, warum sollte es also anders sein.
Natürlich, der viel ist wie jeder Film ohne Ausnahme Geschmackssache. Mir gefiel er gut, stumpfe Action, eine hervorragende Ego-Perspektive wie ich finde, nicht zu lang, nicht zu kurz, das einzige Manko wie bereits angesprochen, die veränderte Genom Story. Auf mehr Hölle und nen richtigen dicken BossFight haette ich mich mehr gefreut, weil es dann kompletter gewesen wäre.
Natürlich, der viel ist wie jeder Film ohne Ausnahme Geschmackssache. Mir gefiel er gut, stumpfe Action, eine hervorragende Ego-Perspektive wie ich finde, nicht zu lang, nicht zu kurz, das einzige Manko wie bereits angesprochen, die veränderte Genom Story. Auf mehr Hölle und nen richtigen dicken BossFight haette ich mich mehr gefreut, weil es dann kompletter gewesen wäre.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht: