PS3 jetzt kaufen - was spricht dagegen?^^

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Trichter, wo bist du, wenn man dich mal braucht.
Kom her, hier kannst einen Thread closen.

Thema wurde ja geklärt, von dem her. :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

McCoother hat geschrieben:
ich hab doch gesagt, es geht ums prinzip, dass ich kein spiel für viel geld kaufe und dann nochma extra für online spielen was blechen muss, wo das bisher doch immer kostenlos war!
Klar eine Grundsatzfrage...Wo ist Onlinegaming Kostenlos? Mir fallen nur eine Hand voll Spiele ein am PC ...Battlenet z.B. Aber dann gehts schon ganz schnell richtung Shooter und da muss man für nen Server schon mal 30 Euro im Monat zahlen...oder MMORPGs 12,99 im Monat und mehr. Pay to Play ist nichts neues und 2,50 Euro sind nicht gerade viel für nen kompletten Service.
Eigentlich geht es auch nicht darum den Service zu verteidigen sondern dass der Unterschied zwischen Kostenlosem und Bezahlservice durchaus vorhanden ist. Btw nochmal kein Spiel kostet noch 70 Euro wechsel deinen Händler du zahlst 20 Euro zuviel pro Spiel (9 Monate Live pro Spiel im Übrigen.)
GamePrince hat geschrieben:Trichter, wo bist du, wenn man dich mal braucht.
Kom her, hier kannst einen Thread closen.

Thema wurde ja geklärt, von dem her. :wink:
Auf den Blauen Knopf an deinem Post drücken dann liest es jemand...BTW schade hier zu Closen bevor Rocker nochwas sagt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

McCoother hat geschrieben: ich hab doch gesagt, es geht ums prinzip, dass ich kein spiel für viel geld kaufe und dann nochma extra für online spielen was blechen muss, wo das bisher doch immer kostenlos war!
Du hast Recht und so denke ich auch, aaaaaber:
Sony hatte doch vor kurzem gesagt, dass sie die Preise vom PSN an die Publisher weitergeben und nicht an die Kunden wie MS. Nur sind die Publisher keine Wohltäter und berechnen diese Kosten wiederum in ihre Verkaufspreise ein. Und dann frag dich mal warum PS3 Spiele meist teurer sind als die 360 Pendants. ;)

Für den Online-Service bezahlen 360er und PS3ler. Die einen tun es halt direkt, die anderen unbewusst indirekt. ;)

Und ich bin mal froh, dass StubenRocker mal wieder nen Thread gefunden hat wo er die PS3 aufs Blut verteidigen kann. Der Threadersteller hat extra gewünscht, dass er keinen Fanboy hier haben will und der PS3-Fanboy-InDaHood muss wieder seine Wehrpflicht ableisten... Ich halte mich zwar aus diesem Streit zwischen Sinsur und StubenHocker raus, allerdings fand ich eine Aussage passend wie die Faust aufs Auge: "Du hast dir die PS3 nur gekauft, weil sie von Sony ist." ^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

der tag an dem ein einfacher PS3 oder 360 thread nicht in einem "ich und meine konsole sind viel besser als wie du"-gelaber endet wird dick und fett im kalender angestrichen!!!^^
TazzDingo hat geschrieben: ne Frage an den Käufer des Bundles: haste die PSP schon vertickt? Wenn ja, für wieviel?
eh nein hab die PSP noch nich vertickt, habs ja erst gestern gekauft... aber ich geh mal davon aus, dass ich sie für 100 loswerde... ist schließlich noch originalverpackt und kostet normalerweise 159 oder so.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

T00l00l hat geschrieben:der tag an dem ein einfacher PS3 oder 360 thread nicht in einem "ich und meine konsole sind viel besser als wie du"-gelaber endet wird dick und fett im kalender angestrichen!!!^^
TazzDingo hat geschrieben: ne Frage an den Käufer des Bundles: haste die PSP schon vertickt? Wenn ja, für wieviel?
eh nein hab die PSP noch nich vertickt, habs ja erst gestern gekauft... aber ich geh mal davon aus, dass ich sie für 100 loswerde... ist schließlich noch originalverpackt und kostet normalerweise 159 oder so.
Das hier ist doch garkein PS3 oder 360 Thread.. das ist ein PS3 Jetzt oder etwas später thread.. das steht ganz am anfang.. also hier hätte das wort xbox eig nie erwähnt werden müssen. haben aber gewisse leute gemacht, und scho driftet alles ab..
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

McCoother hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:der tag an dem ein einfacher PS3 oder 360 thread nicht in einem "ich und meine konsole sind viel besser als wie du"-gelaber endet wird dick und fett im kalender angestrichen!!!^^
Das hier ist doch garkein PS3 oder 360 Thread.. das ist ein PS3 Jetzt oder etwas später thread.. das steht ganz am anfang.. also hier hätte das wort xbox eig nie erwähnt werden müssen. haben aber gewisse leute gemacht, und scho driftet alles ab..
danke ich habs schließlich selbst verfasst :P
ich meinte auch nicht PS3 oder 360 thread im sinne von: soll ich mir ne PS3 oder ne 360 holen, sondern die tatsache, dass nahezu jeder thread im PS3 oder 360 forum so endet^^ warum können wir nicht alle in peace, love and harmony miteinander leben! :D PS3- und 360-zocker, die hand in hand die straße entlanggehen und wii-kinder auslachen :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das Gespräch hat sich nunmal dorthin entwikelt.
Wer die PS3 fürs Onlinegaming kauft sollte meiner meinung nach auf das von mir gesagte hingewiesen werden....Ugauga01 streit ist bisschen viel gesagt...Ich mach mirn Spass draus mit Rocker zu reden...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

McCoother hat geschrieben:Das hier ist doch garkein PS3 oder 360 Thread.. das ist ein PS3 Jetzt oder etwas später thread.. das steht ganz am anfang.. also hier hätte das wort xbox eig nie erwähnt werden müssen. haben aber gewisse leute gemacht, und scho driftet alles ab..
Es gibt eben Leute die müssen täglich ihr Selbstwertgefühl virtuell steigern. Da muss eben schnell mal für die eigene Konsole Werbung an den unpassendsten Stellen gemacht werden, oder einfach nur Mobbing betrieben.

Jene die sich für besser als ERocker halten, sind eigentlich meistens noch erbärmlicher.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für den Online-Service bezahlen 360er und PS3ler. Die einen tun es halt direkt, die anderen unbewusst indirekt.
Nach wie vor Dünschiss, wer PSN nicht bezahlen will, bezahlt es auch nicht, im Internet gibt es haufenweise Händler die die PS3 Version zum gleichen Preis anbieten wie die 360 Version.
Jene die sich für besser als ERocker halten, sind eigentlich meistens noch erbärmlicher.

Das haben ich mir eben auch gedacht, E-Rocker ist zwar wie immer peinlich, aber er hat ausnahmsweise mal nicht die Diskussion losgetreten, wo eigentlich gar kein diskussionsbedarf war.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Das hier ist doch garkein PS3 oder 360 Thread.. das ist ein PS3 Jetzt oder etwas später thread.. das steht ganz am anfang.. also hier hätte das wort xbox eig nie erwähnt werden müssen. haben aber gewisse leute gemacht, und scho driftet alles ab..
Es gibt eben Leute die müssen täglich ihr Selbstwertgefühl virtuell steigern. Da muss eben schnell mal für die eigene Konsole Werbung an den unpassendsten Stellen gemacht werden, oder einfach nur Mobbing betrieben.

Finde super wieviel nützliches du immer von dir gibst und immer so tolle sachen du musst so ein guter Mensch sein. Sei stolz auf dich.
Xchris hat geschrieben:Diskussion losgetreten, wo eigentlich gar kein diskussionsbedarf war.
Ansichtssache denn:
T00l00l hat geschrieben:Hey,
....bin aber noch leicht unentschlossen und wollte mal nachfragen, ob es ieinen grund gibt, dies zum jetzigen zeitpunkt nicht zu tun... sei es aus wirtschaftlichen oder sonstigen gründen kein plan...

MfG T00l00l
Ein sonstiger Grund ist für mich ganz klar der Xboxlive Onlineservice sorry das dem so ist.
Mein ganz Persönlicher Eindruck ist es nämlich das PS3 user sich eher nicht so sehr vor dem Kauf Informieren mag falsch sein aber daher reagiere ich bei solchen Fragen mit entsprechenden Antworten.
Zuletzt geändert von sinsur am 10.04.2009 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ein sonstiger Grund ist für mich ganz klar der Xboxlive Onlineservice sorry das dem so ist.

Kann es sein das du krampfhaft nach einem Grund gesucht hast? Für mich sieht das so aus, imo ist der Threadersteller schlicht und ergreifend ein Sony Fanboy. Und wie das halt mit Fanboys so ist, da könnte die Xbox 360 haushoch überlegen sein, du würdest ihn nicht überzeugen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Schluss Leute, es reicht, hört auf.

Da, seht ihr das gute Wetter?
Raus mit euch.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

sinsur hat geschrieben:Finde super wieviel nützliches du immer von dir gibst und immer so tolle sachen du musst so ein guter Mensch sein. Sei stolz auf dich.
Dass ich dem Standard eines Fanboys wie dir nicht gerecht werde ist mir schon klar, aber ein wenig mehr Selbstreflektion würde dir nicht schaden.
Und ebenso dem Mob der immer auf Electro einprügelt.

Was das hier mit Xbox zu tun hat versteht eh kein normaler Mensch, aber zum Glück habt ihr ja unseren ERocker. :roll:
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

sinsur hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:Final Fantasy und Metal Gear Solid
waren die 2 spiele an die ich sofort gedacht habe als ich vor der ps3 weihnachten 2007 stand und gekauft habe
natürlich gibt es noch andere exclusives wie god of war,gran turismo usw aber die 2 franchises sind die wichtigstren für mich
solange ich die 2 bekomme (exkolusiv oder nicht) bin ich glücklich
selbst wenn die 2 multiplat wären hätt ich mir trotzdem die ps3 geholt einfach nur weil ich gerne für qualität etwas mehr zahle
(und wegen den anderen spielen)
ausserdem bin ich nicht der wrpg typ und FPS gibt es genug auf der ps3
Also eigentlich stammt diese Qualitätssache wieder mal aus ner Sonywerbung und du hast dich da angenehm hirnwaschn lassen wage ich zu behaupten. Ich mein da könnte man auch sagen "Hey die box ist aus Metall und die PS3 aus Plastik was wohl teurer ist?" Einfach Unsinn.
Ich bleibe dabei ...DU hast ne PS3 weil du dich nicht erkundigt hast und bist im nachhinein traurig dass das PSN nicht Xboxlive ist.
Dabei beziehe ich mich auf deine Beiträge wie
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=68564
Wo du eigentlich mal richtig deutlich zeigst wie sehr du eigentlich Xboxlive spielen möchtest.
Wenn du dir ne Xbox kaufst schenken wir dir ein Jahr Live Rocker wie wäre das?
Nee ich hab nur gern eine Konsole die Zukunftssicher ist und Bluray bietet
ausserdem hatte die 360 zu der zeit ne ausfallrate von 33% und die PS3 einer von <1%
das meine ich mit Qualität
ausserdem spiele ich gerne spiele wie MGS4 so das ich auch gescheit schleichen kann und nicht so dass ich die ganze zeit n geräusch aus der konsole kriege wie n staubsauger
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@ erocker: die ps3 hat auch ne ausfallrate von 3 % und der RoD ist schon fast weg, womit die hohe Ausfallrate auch geklärt wäre