sinsur hat geschrieben:Ich finde hier werden durch die Bank einfach nur Nieschenprodukte oder schlicht und ergreifend meiserable Spiele genannt ...Das Kriterium ist aber dass die Spiele gut sind und unbekannt.
[...]
Hier werden Deus Ex oder System Shock genannt die beide zu ihrer Zeit monströse Computer brauchten die keine Sau bezahlen konnte die desshalb zu recht in der versenkung verschwunden sind allerdings jeder kennt diese namen.
Naja...ich persönlich empfand die Spiele von Looking Glass als ziemlich gut ; ) und allzu viele Menschen fallen mir in meinem Bekanntenkreis nicht ein, die diese Spiele kennen.
Dass ein Spiel gut ist und dass es geringe Rechenanforderungen hat sind auch zwei Paar Schuhe...natürlich, man kann die Verträglichkeit als Kriterium der Qualität ansehen, jedoch muss man auch hier einräumen dass es Personen gibt, denen die inhaltliche Qualität mehr wert ist.
Abgesehen davon das sie Nieschenspiele sind ...Nicht jeder will realistische Simulationen mit freier Handlungsmöglichkeit....Muss sagen meiner Erfahrung nach will das sogar fast niemand.
Hier wird reihenweise nicht kaufen durch nichtgefallen mit unbekanntheit verwechselt.
Die Elderscrolls-Reihe und Fallout 3 - nur als Beispiel - leben davon dass es viele Menschen gibt, denen freie Handlungsmöglichkeiten gefallen...
Und realistische Simulationen habe ich bisher kaum welche gesehen...höchstens noch Sims lässt sich als "realitätsnah" einordnen...und Sims ist verdammt erfolgreich ; )
Tote Frenchises wie Oddworld zu listen die man wenn man heute 12 ist nicht kennt ist auch leicht unfair.
Wer ne Playstation 1 zu deren Hochzeiten hatte kannte ganz klar Oddworld.
Ein sehr altes Spiel nennen das heute keiner mehr spielen würde ist nicht das selbe wie ein gutes Spiel das keiner kennt imo.
Aber es kann doch durchaus alte Spiele mit hoher Qualität geben?
Zumal man auch hier wieder sehr viel diskutieren kann...die meisten modernen Spiele werden so stark beworben dass fast jeder sie kennt, bei den alten Spielen war das nicht unbedingt der Fall. Weiterhin sind es ja auch heute meistens unbeworbene oder aus unbekanntem Hause stammende Spiele, die qualitativ hochwertig und gleichzeitig unbekannt sind.
Nur meine Meinung zu dem Thema ; )
Mit freundlichen Grüßen,