BioShock 2: Erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ich hoffe das die Story wieder so einen genialen Twist hat wie Teil 1 bzw. dessen Umfang.
Smokey75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smokey75 »

ja der bohrer ist schon spitze. sieht zwar nicht allzu neu aus aber wird bestimmt ein gutes game
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Die Grafik ist doch ok. War bei Teil 1 schon super. Hab keine Bock das immer alle auf die Grafik rumheulen. Außerdem hab ich auch keine Lust mir jedes Jahr ne neue Graka zu kaufen. Von dem Geld könnt ich mir halt ne 2. Xbox360 hinstellen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

also ich hatte 0 erwartungen und bin sehr Positiv überrascht! freu mich echt tierisch auf teil 2! der erste teil war BOMBE!!!!

ps. auch find ich es schön zu sehen dasn man sich gut bewegen kann! sieht garnicht aus als würde man nen big daddy spielen ;) fällt einem erst auf wenn man den bohrer sieht hehe

ICH FREU MICH!!!!

pps. ich könnt jetzt wieder bioshock spielen lol
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Sieht wieder klasse aus - auch wenn BIOSHOCK 2 nicht mehr so "schocken" wird (im positiven Sinne), wie der erste Teil. Der konnte imho neue Maßstäbe setzen - besonders bei Storytelling und Artdesign.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

carbo hat Folgendes geschrieben:
Ponte, warum bist du negativ überrascht? Was haste geglaubt zu sehen?
Ich fand den ersten Teil spitze, ich kann mir nur nicht vorstellen das die selbe Atmosphäre im selben Setting mit den selben Schockeffekten nochmal funktioniert. Grafisch ist es klasse, nur durch das Leveldesign sieht es echt eher wie ein Add-On aus, als nach was wirklich neuem. Aber ich laß mich gerne etwas besserem belehren 8)
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

totalbloody hat geschrieben:also ich hatte 0 erwartungen und bin sehr Positiv überrascht! freu mich echt tierisch auf teil 2! der erste teil war BOMBE!!!!

ps. auch find ich es schön zu sehen dasn man sich gut bewegen kann! sieht garnicht aus als würde man nen big daddy spielen ;) fällt einem erst auf wenn man den bohrer sieht hehe

ICH FREU MICH!!!!

pps. ich könnt jetzt wieder bioshock spielen lol
Wie kommen nur alle darauf, das man einen Big Daddy spielt ?
Nur weil man einen Bohrer sieht ?
Ich glaube eher das man den Bohrer eben jetzt auch benutzen kann, und nicht den Rückschluss das man einen Big Daddy spielt.

Für mich sieht es nicht so aus, als würde man einen spielen.
Das Gesamtbild schaut aber schon jetzt ordentlich aus.
Ghengs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghengs »

@Greaea
Weil die Entwickler schon verkündet haben, dass man einen Big Daddy spielt und zwar den allerersten. :wink:
Nach dem Trailer bin ich auch gespannt, vor allem hoffe ich, dass die Systemanforderungen nicht stark steigen, damit ich das noch spielen kann.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich mochte den ersten Teil wirklich sehr aber was in diesem Trailer zu sehen war könnte auch aus dem ersten teil stammen.

Ich hasse diese Fortsetzungen die sich nichtmal auf den zweiten Blick von ihrem Vorgänger unterscheiden.

Der erste Teil hatte die Plasmide und den genialen Rapture-Style bonus der es besonders gemacht hat.

Was hat der zweite teil nach diesem Trailer?
Plasmide und Rapture

Ein Hoch auf den Stillstand!

Die Entwickler versuchen einen noch nichtmal mit etwas besonderem zu locken!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

BioShock 2: Erste Spielszenen

Beitrag von GamePrince »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich mochte den ersten Teil wirklich sehr aber was in diesem Trailer zu sehen war könnte auch aus dem ersten teil stammen.

Ich hasse diese Fortsetzungen die sich nichtmal auf den zweiten Blick von ihrem Vorgänger unterscheiden.

Der erste Teil hatte die Plasmide und den genialen Rapture-Style bonus der es besonders gemacht hat.

Was hat der zweite teil nach diesem Trailer?
Plasmide und Rapture

Ein Hoch auf den Stillstand!

Die Entwickler versuchen einen noch nichtmal mit etwas besonderem zu locken!
Was wäre dir bei Teil 2 lieber?
Willst in einer Kirche spielen?
Willst ein WWII-Szenario?

Wenn sie alles ändern können sie sich den Nachfolger sparen und gleich was neues machen. :wink:

Rapture und Plasmide waren es, was Bioshock ausgemacht haben ... wenn die fehlen, ist es kein Bioshock mehr. :wink:
Snoopwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snoopwolf »

bei street fighter 4 waren doch auch alle glücklich das es beim alten geblieben ist =)

aber der trailer ist übelst geil^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

1A Spiel sicher, ist ein ziemlich sicher Kaufkandidat!!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock 2: Erste Spielszenen

GamePrince hat geschrieben: Was wäre dir bei Teil 2 lieber?

Wenn sie alles ändern können sie sich den Nachfolger sparen und gleich was neues machen. :wink:

Rapture und Plasmide waren es, was Bioshock ausgemacht haben ... wenn die fehlen, ist es kein Bioshock mehr. :wink:
Half Life ist also nichts ohne Black Mesa?
Metal Gear nichts ohne Shadow Moses?
Resident Evil nichts ohne Raccoon City...
Ja selbst Mario erfindet sich immer wieder selbst ohne dabei seine "Wurzeln" zu verlieren
etc. pp

All diese Spiele haben es geschaft ihren typischen Charakter zu behalten aber trotzdem "anders" zu sein als ihre Vorgänger.

Für mich unterscheidet sich der Trailer nicht im geringsten vom ersten Teil und das stoßt halt bitter auf!
Snoopwolf hat geschrieben:bei street fighter 4 waren doch auch alle glücklich das es beim alten geblieben ist =)
Zwischen Street Fighter 2 und 4 liegen aber auch mehrere Spielgenerationen und nicht nur einige Monate!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Was wäre dir bei Teil 2 lieber?

Half Life ist also nichts ohne Black Mesa?
Metal Gear nichts ohne Shadow Moses?
Resident Evil nichts ohne Raccoon City...
Ja selbst Mario erfindet sich immer wieder selbst ohne dabei seine "Wurzeln" zu verlieren
etc. pp
Das hab ich nicht gesagt, aber bei Bioshock war Rapture eines der größten Stärken.

Stell dir mal vor du hättest in einer normalen Stadt oder irgendwo anders an einem normalen Ort gekämpft ... das wäre ein völlig anderes Gefühl gewesen.

Aber es kommt nicht auf die Namen an, sondern die Orte.
Die meisten Städte sind austauschbar ... z.B. Shadow Moses könnte man Problemlos mit einer anderen Militärbasis austauschen.

Aber wenn du bei Bioshock Rapture durch New York oder Hongkong ersetzt, merkst du gleich das was fehlt.

Aber ich glaub du verstehst das nicht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben: Aber wenn du bei Bioshock Rapture durch New York oder Hongkong ersetzt, merkst du gleich das was fehlt.

Aber ich glaub du verstehst das nicht.
Meinst du echt Rapture sieht überall gleich aus?
Hier geht es nich um einen anderen Ort sondern um Unterschiede zum ersten teil.
Der Trailer zeigt aber nur einen Ort den man genau so aus dem ersten Teil kennt.

New York sieht ja auch nicht überall gleich aus!

Aber solange die Leute mit einem Addon zum Vollpreis zufrieden sind ist die Zukunft von Bioshock immerhin gesichert :roll:

Ich hoffe aber trotzdem, dass ich nicht recht behalte!