Youtube sperrt Musikvideos

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab zwar bisher auch erst ein neu gesperrtes Video gefunden, aber falls jemand weniger Glück hat:
http://youtubeproxy.org/

Ist ganz praktisch. Natürlich kann man auch gleich 'nen richtigen proxy benutzen und wahrscheinlich gibt's auch irgendwelche alternativen Methoden, aber schadet ja nicht, wenn man's kennt ;)
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Ich seh zwar keine gesperrten Videos, nur fehlen bei meiner Suche sämtliche (offiziellen) Musikvideos. Die Albencover mit dem Lied da hinter sind weiterhin vorhanden. :D

Was mir da noch spontan zu einfällt:
Streetlight Manifesto hat geschrieben:For some reason our own record label hit us with a cease and desist via YouTube. It seems we were broadcasting copyrighted material (our own music video) on our own YouTube channel. Which is a No-No in douchebag-land. So our video was taken off of our channel forcibly. We'll have a new link up soon.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Flaschendeckel hat geschrieben:Ich seh zwar keine gesperrten Videos, nur fehlen bei meiner Suche sämtliche (offiziellen) Musikvideos. Die Albencover mit dem Lied da hinter sind weiterhin vorhanden. :D

Was mir da noch spontan zu einfällt:
Streetlight Manifesto hat geschrieben:For some reason our own record label hit us with a cease and desist via YouTube. It seems we were broadcasting copyrighted material (our own music video) on our own YouTube channel. Which is a No-No in douchebag-land. So our video was taken off of our channel forcibly. We'll have a new link up soon.
Sehr gut. :lach:
Der Philanthrop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Philanthrop »

also das mit den Ländereinstellungen hat echt geholfen. Komisch ich lande nur noch auf gesperrten Videos mit der Deutschland einstellung. Die ham mich wohl im Auge...^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Schade Youtube ist eig. so gut.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hm ich ha iwie kein Prob, höre gerade darüber musik^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Seit ich mal zusehen durfte wie von einem armen Schuhmacher (ja genau das sind die Leute, die eh kaum was verdienen) GEMA Gebühren abkassiert bzw. eingetrieben wurden weil er in seiner Werkstatt ein 20 Jahre altes Radio stehen hatte - mit der Begründung er stelle seinen Kunden ähnlich einer Discothek Ambiente Musik zur verfügung - sind das für mich Verbrecher...
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Dann schaut man bei den Suchergebnissen einfach nach den User-Uploads anstatt des Originalvideos...oder sind euch diese Filmchen sooo wichtig? o.O
Außerdem gibt es auch Alternativen...
http://www.dailymotion.com/de
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Die Originale haben halt ne zuverlässige Qualität und man kann se supie aufnehmen; find das schon von Vorteil. Da kommt auch mit Sicherheit kein Soundsample was da nicht hingehört irgednwo drinne & so.

Übrigens vermute ich mal, dass es selbst Künstler die ihre eigenen Songs uppen sich einfach nicht leisten können. Ich wollte mal auf ner Website nen Song als Background Mukke einbinden und dachte mir ich frag mal nach den Kosten *g* Wenn man viele Klick´s/Downloads erwartet wirds echt teuer...wirklich teuer...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube sperrt Musikvideos

Beitrag von johndoe831977 »

Der Philanthrop hat geschrieben:Habt ihr gemerkt das Youtube die Musikvideoclips für Deutschland sperrt? Die Gema hat gebühren verlangt für Musikvideos.

Da es nur Deutschlandweit ist wollte ich fragen ob ihr wisst ob man die Sperre umgehen kann? Oder ist das ganze IP bezogen? :(
Ach auch schon bemerkt -.-

Youtube hat stress mit der Gema deswegen wurden 120.000 musikvideos gespeert soweit ich weiß und das ist auch schon 2wochen her