Resident Evil 5: "Keine DLC-'Freischaltung'"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5: "Keine DLC-'Freischaltung'"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aufgrund der Größe des Versus-Updates für <B>Resident Evil 5<B> Resident Evil 5: "Keine DLC-'Freischaltung'"
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

RE5 DLC

Beitrag von johndoe452118 »

Mag sein. Glaub ich dennoch nicht. Und ich kauf das Addon auch nicht.
Abzocke.

Der Online Modus ist doch sowieso uninteressant, außer für ein paar "Freaks" (no offense ^^)
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Ich würde mir die DLC auch nicht runter laden, da er in meinen Augen Abzocke von Capcom ist.

Und ich verstehe es sowieso nicht das Spiel gibt es offiziell in Deutschland aber Inhalte nicht. Wie Boris Schneider-Johne schreibt in seinen Blog:

Microsoft bietet in Deutschland keine Inhalte für durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indizierte Videospiele an. Alle Hersteller von Xbox 360 Spielen sind verpflichtet, ihre Spielprogramme nur mit einer Altersfreigabe durch die USK auszuliefern - daher werden in Deutschland gar keine indizierten Xbox 360 Spiele direkt angeboten, sondern nur von einzelnen Händlern oder Kunden selbst aus dem europäischen Ausland importiert. Wenden Sie sich deswegen bitte an den Importeur, wenn die Funktionalität Ihres Spiels eingeschränkt ist und er Sie vor dem Kauf nicht darauf aufmerksam gemacht hat.

Da verstehe mal eine. 8O :?
Das Spiel steht nicht auf dem Index aber Inhalte will man uns auch nicht geben. Die sollen endlichen einen separaten Marktplatz anbieten wo Volljährige auch an Inhalte kommen für Spiele die man nur durch Importe bekommt. Wie an die Spiele kommt man ja auch ohne irgend eine Straftat zu begehen.
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Seitdem es diesen Trend zum DLC gibt, habe ich immer öfter das Gefühl nur etwas unfertiges gekauft zu haben. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Re: RE5 DLC

Beitrag von johndoe796247 »

Cloonix hat geschrieben:Glaub ich dennoch nicht.
Musst du ja nicht, stimmt aber trotzdem. Der Content des Versus-Modus ist einfach nur so billig und gering, dass gar nicht mehr Daten übertragen werden müssen. Ist im Grunde lediglich ne kleine Mod für den Söldnermodus. Mehr nicht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Auf der Xbox ist der VS Mode nur 300KB gross. Genug für nen kleinen Patch und nen freischaltcode imho.
Die freischaltcodes von Capcom sind übrigens sonst 200kb gross.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Das ist echt Abzocke pur
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Die Freischaltcodes für LBP sind auch einen ganzen MB groß. Der Content kommt nämlich immer für alle (damit man ihn online sehen kann) mit Content-Patches (~20MB).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Erklärt dann immernoch nich, warum im Lösungsbuch von Resident Evil 5
schon Bilder vom VS Mode drin sind... :roll:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

breakibuu hat geschrieben:Erklärt dann immernoch nich, warum im Lösungsbuch von Resident Evil 5
schon Bilder vom VS Mode drin sind... :roll:
Sind da wirklich schon bilder drinne 8O
Ich finde das einfach nur pure abzocke und werde mir das sichr nicht holen :!:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

b00ze hat geschrieben:Seitdem es diesen Trend zum DLC gibt, habe ich immer öfter das Gefühl nur etwas unfertiges gekauft zu haben. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
Die Spiele sind ja in D. so billig :roll: Erst 50€ für's (halbe?!) Spiel, dann hier ein Extramodus, da ein Zusatzlevel, dort ein zusatzlicher Charakter und am Ende hat man für's gesamte Spiel 250€ bezahlt.

Mir gefällt das auch nicht, aber das wird noch schlimmer!
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Ich habs mir geholt... abver schon 3mal geshared, so hat Capcom 15 € verloren :lol:
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Es ist klare abzocke! 2 MB für ein 5-9gigabyte spiel?

Ein echtes DLC ist es nicht und hat sehr wohl nur den vs Modus freigeschaltet. Aber abgesehen davon, solche DLC werden nur dann erfolg haben wenn es genügend "Trottel" gibt die es kaufen. Niemand soll sich das ding holen und prompt wird Abzokcom merken, dass solcher blödsin nicht läuft.

Denke an die gute Zeiten zurück , wo die ersten DLC auf der ursprüngliche Xbox rauskamen. Für ein PGR 2 gab es eine gesamte neue Stadt! und strecken plus paar Autos für ca.8-12 Euro. Das war noch gute DLC zeiten ;-). Jetzt zahlt man fast dasselbe für 8 Autos und 2 neue Modi(PGR 4).
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DarkRaziel76 hat geschrieben:Ich würde mir die DLC auch nicht runter laden, da er in meinen Augen Abzocke von Capcom ist.

Und ich verstehe es sowieso nicht das Spiel gibt es offiziell in Deutschland aber Inhalte nicht. Wie Boris Schneider-Johne schreibt in seinen Blog:

Microsoft bietet in Deutschland keine Inhalte für durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indizierte Videospiele an. Alle Hersteller von Xbox 360 Spielen sind verpflichtet, ihre Spielprogramme nur mit einer Altersfreigabe durch die USK auszuliefern - daher werden in Deutschland gar keine indizierten Xbox 360 Spiele direkt angeboten, sondern nur von einzelnen Händlern oder Kunden selbst aus dem europäischen Ausland importiert. Wenden Sie sich deswegen bitte an den Importeur, wenn die Funktionalität Ihres Spiels eingeschränkt ist und er Sie vor dem Kauf nicht darauf aufmerksam gemacht hat.

Da verstehe mal eine. 8O :?
Das Spiel steht nicht auf dem Index aber Inhalte will man uns auch nicht geben. Die sollen endlichen einen separaten Marktplatz anbieten wo Volljährige auch an Inhalte kommen für Spiele die man nur durch Importe bekommt. Wie an die Spiele kommt man ja auch ohne irgend eine Straftat zu begehen.
Der Grund dürfte sein, dass der Download den Inhalt von RE 5 erweitert. Sobald das passiert wird die Altersfreigabe der USK ungültig.

Siehe RE 4: Mercenaries und Assignment Ada waren in der deutschen GC-Fassung nicht drin. Der Grund war, dass die USK eine Version von RE 4 getestet hatte, in der die beiden Modi fehlten. Hätte Capcom die nun beigelegt, hätte RE 4 der USK noch einmal vorgelegt werden müssen.

Ich denke genau so ist das mit dem DLC. Die Frage, die ich mir dann stelle ist allerdings, warum das bei GTA 4 kein Problem ist. Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich nehme an, dass diese ganze Sache mit DLC in einer Art "Jugendschutz-Grauzone" liegt.

Soweit ich übers JuSchG informiert bin, ist darin nicht geregelt, inwiefern sich DLC auf die Altersfreigabe eines Spiels auswirkt.

Beispielsweise kam Team Fortress 2 auch "cut" auf den deutschen Markt. Ohne Blut und mit Gummienten und Sprungfedern statt Körperteilen. Inzwischen ist das Spiel seit einem Update, das Valve irgendwann mal eingestreamed hat auch in Deutschland uncut. Dass TF2 allerdings je nochmal der USK vorgelegt wurde, hab ich nirgendwo gelesen oder gehört.
TF2 ist sowieso ab 18, daher müsste die Altersfreigabe ohnehin die selbe bleiben. Nichtsdestotrotz hätte die USK das Spiel erneut prüfen müssen laut Gesetzeslage.

Um's kurz zu machen: Ich schätze, es ist nirgendwo klar geregelt, ob ein Spiel mit DLC erneut getestet werden muss oder nicht und daher kocht da momentan jeder Entwickler bzw. Publisher sein eigenes Süppchen. Die einen nutzen diese Grauzone aus, die anderen eben nicht.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich zitiere mich mal für euch :wink:

Der Modus is auf der lösungsbuch seer detaliert mit bilder und eine menge infos beschrieben......wen also der modus Neue sein solte ,muss mir einer erst erkleren ,wie überhaubt in lösungsbuch was daruber zu lesen gibt und ich mich sehr genau in deteils, informieren kann!!
Was diese DLC mist angeht, sind wir(spieler) allein schuld kein andere!!!
Also...staht hir herum zu jermern...lernt endlichmal zu handeln....alles andere is nur meckerei von feinsten hir :lol:
Ach ja ...ich weiss mein Deutsch is kake ...!!!!!!
EDIT:
In prolog des lösunsbuchs stäht das die zeilen am Februar 2009 geschrieben sind!! 8O ...... :lol:

MFG