Civilization 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Civilization 4
In einem abgedunkelten Münchner Keller ging für eine Stunde die Strategensonne auf: Wir konnten bei Take 2 einen ausführlichen Blick auf Sid Meiers Civilization IV werfen. Und wir wurden richtig nervös. Erinnert ihr euch noch? Vor vier Jahren sorgte der Vorgänger für vergeigte Examen, schwere Ehekrisen und Koffein-Exzesse. Das war alles harmlos. Denn diesmal könnte es noch viel schlimmer kommen...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3901" target="_blank">Civilization 4</a>
-
johndoe-freename-65511
- Persönliche Nachricht:
Bei einem neuen Thema muss ich einen Titel angeben.
Hört sich ja fantastisch an. Civilization etabliert sich als eine der wenigen Serien die mit jedem Nachfolger spürbare Verbesserungen bringt.
Allerdings sollte ich Civ4 meiden wie Crack, sonst sehe ich einen alten Mann im Spiegel wenn ich wieder zur Besinnung komme und die Finger von dem Spiel lassen kann...
Allerdings sollte ich Civ4 meiden wie Crack, sonst sehe ich einen alten Mann im Spiegel wenn ich wieder zur Besinnung komme und die Finger von dem Spiel lassen kann...
-
Dream works
- Persönliche Nachricht:
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Aber warum müssen solche Spiele eigentlich immer zu Beginn eines neuen Semesters erscheinen? Sid Meier zerstört dadurch Existenzen!!! 
Ehrlich, ich kann\'s kaum noch erwarten zum 4. Mal die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Die beste Neuigkeit ist, dass es wieder Wundervideos geben soll. Diese habe ich im 3. Teil schmerzlich vermisst.
Und auch die individuellere Ausrichtung des Gameplays klingt extrem vielversprechend. Teil 3 krankte ja an der Expansionswut der KI. Wenn man nicht schnell genug Strädte gründete und damit sein Reich vergrößerte, konnte man später kaum noch mithalten. Ich bin ohnehin eher der Typ Spieler, der seine Basis bzw. sein Reich liebevoll ausbaut bevor er in den Krieg zieht.
Wird es eigentlich eine Vorab-Demo geben?
Ehrlich, ich kann\'s kaum noch erwarten zum 4. Mal die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Die beste Neuigkeit ist, dass es wieder Wundervideos geben soll. Diese habe ich im 3. Teil schmerzlich vermisst.
Und auch die individuellere Ausrichtung des Gameplays klingt extrem vielversprechend. Teil 3 krankte ja an der Expansionswut der KI. Wenn man nicht schnell genug Strädte gründete und damit sein Reich vergrößerte, konnte man später kaum noch mithalten. Ich bin ohnehin eher der Typ Spieler, der seine Basis bzw. sein Reich liebevoll ausbaut bevor er in den Krieg zieht.
Wird es eigentlich eine Vorab-Demo geben?
-
johndoe-freename-86351
- Persönliche Nachricht:
Oh je
Meine Hände werden schwitzig, ich rutsche auf dem Stuhl hin und her, gleich fang ich an zu sabbern. Wenn das mit der Sucht doch wirklich nur Spaß wäre: Sid Meiers Fanclub Party
-
johndoe-freename-83652
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-86053
- Persönliche Nachricht:
-
kibyde
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Spiel bereits und bin etwas enttäuscht, denn das Spiel wirkt teilweise unfertig.
Vor allem die häufigen Abstürze nerven gewaltig. 2 mal hat es sogar mein Betriebssystem mit runtergerissen. Häufig hab ich Abstürze beim Laden von Spielständen.
Das Kampfsystem ist auch nicht so gelungen, weil die Einteilung in Offensiv- und Defensivkraft weggefallen ist. Deswegen sind der Ausgang mancher Kämpfe nicht ganz nachzuvollziehen.
Vor allem die häufigen Abstürze nerven gewaltig. 2 mal hat es sogar mein Betriebssystem mit runtergerissen. Häufig hab ich Abstürze beim Laden von Spielständen.
Das Kampfsystem ist auch nicht so gelungen, weil die Einteilung in Offensiv- und Defensivkraft weggefallen ist. Deswegen sind der Ausgang mancher Kämpfe nicht ganz nachzuvollziehen.