Petition 18+ Marktplatz in XBoxLive

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirJoman
Persönliche Nachricht:

Petition 18+ Marktplatz in XBoxLive

Beitrag von SirJoman »

Hi Leute,

lesst euch mal den Text durch und macht mit....
Jede Unterschrift zählt also schickt den Link zu Bekannten, Freunden und alle die ihr kennt :)

http://www.petitiononline.com/adult/petition.html

Für mehr Gerechtigkeit für Gamer!
SplitterWind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterWind »

Hab zwar keine X-Box aber /sign.

Gibt es eigentlich irgendeine Online-Petition die schon was bewirkt hat?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1633

Ganz ganz trauige Geschichte, was Microsoft Deutschland da abzieht. Sony macht mit der PS3 da nicht solche Faxen.
Die Petition würd auch nichts bringen. MS Deutschland weiß schon, dass wir nicht an die Sachen für indizierte Spiele rankommen.

Wenn die das wirklich jucken würden, gäbe es schon eine Lösung. Altersnachweis halt ich für zu aufwendig.
Besser und einfacher wäre es, dass man nur auf die Marktplatzinhalte für das jeweilige Spiel zugreifen (und sehen) kann, wenn die entsprechende DVD im Laufwerk liegt.
Zuletzt geändert von Erynhir am 09.04.2009 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

geil. das ist mal ne super idee.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Titel die in Deutschland nicht erscheinen werden vom Handel bzw Gesetzlich als ab 18 behandelt. Genau so sollte auch Microsoft mit Indizierten Titeln umgehen. Wer das Spiel nachweisslich besitzt und 18 Jahre alt sollte DLC problemlos erhalten.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Das 18er Problem wurde schon vor ein paar Jahren durchgekaut ohne eine vernünftige Lösung für Erwachsene. Das wird Microsoft wie in den letzten Jahren auch nicht ändern.

Aus Erfahrung sind Petitionen ein unnützer Aufruf ohne Aussicht auf Erfolg. Mir sind bis jetzt nur 2 Petitionen bekannt dessen Forderung erfühlt wurden (Firefly Kinofilm nach Staffelende und die 2. Staffel von Jericho mit der orginellen Nussaktion).

Microsoft wird sich um diese Petition nicht kümmern, war vor Jahren so bei Freelancer als man ein SDK erwünschte es aber bis heute nicht rauskam.

Kurz: Vergesst Petitionen!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Blue_Ace hat geschrieben:Das 18er Problem wurde schon vor ein paar Jahren durchgekaut ohne eine vernünftige Lösung für Erwachsene. Das wird Microsoft wie in den letzten Jahren auch nicht ändern.

Aus Erfahrung sind Petitionen ein unnützer Aufruf ohne Aussicht auf Erfolg. Mir sind bis jetzt nur 2 Petitionen bekannt dessen Forderung erfühlt wurden (Firefly Kinofilm nach Staffelende und die 2. Staffel von Jericho mit der orginellen Nussaktion).

Microsoft wird sich um diese Petition nicht kümmern, war vor Jahren so bei Freelancer als man ein SDK erwünschte es aber bis heute nicht rauskam.

Kurz: Vergesst Petitionen!
Google mal Freelancer SDK.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das Freelancer SDK ist, soweit ich weiß, aber nicht von Microsoft, sondern von Fans.

Freelancer war schon ziemlich cool. Freelancer 2 Ankündigung auf der E3...ja, das wäre was.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ja es ist von Fans aber es gibt eines.
Microsofts Gamesutios arbeiten so unglaublich lahmarschig dass ich mich über einen nichtrelease von Features die nicht von Anfang an geplant sind nicht wundere.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja wenn man GoW 2 hat soll man auch die DLC downloaden können.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Coole Aktion!
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

reine zeitverschwendung...
MS wird sich wohl kaum dafür interessieren. wieso sollten sie auch?
selbst wenn ihr droht, eure xbox zu verkaufen und auf die ps3 umzusteigen (was wohl die WENIGSTEN tun werden, nur weil die den DLC nich kriegen) wirds wahrscheinlich noch nichmal ne antwort geben...

und außerdem gibt es ja wege, den DLC trotzdem zu bekommen...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich glaube zwar nicht an einen Erfolg dieser Petition, aber habe mich dann mal eingeschrieben.
Es sind aktuell nichtmal 2000 Einträge und wenn ich dann sehe, dass Idioten wie z.B. Nummer 1797, 1782 oder 1776 nichtmal mit ihrem richtigen Namen für ihre Forderung stehen... :roll:

Die sicherste Lösung für MS wäre eine Freischaltung per Postident (kann dann auch gerne 5€ Bearbeitungsgebühr kosten). Die einfachste wäre, den DLC bzw. die Marktplatzinhalte freizuschalten, solange die originale DVD im Laufwerk liegt.
Aber einfach die Erwachsenen zu bevormunden ist einfach nicht gut.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Selbst wenn es 2 Millionen werden wird das nichts, Microsoft ist Mitglied der BUI (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) und macht sehr viel für den Jugendschutz (was viel Geld kostet), eben für das image und ihre CI. Deswegen werden Titel die in Deutschland keine Einstufung bekommen NIEMALS bei uns Veröffentlicht (bei uns ist auch der Marktplatz).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ilove7 hat geschrieben:Selbst wenn es 2 Millionen werden wird das nichts, Microsoft ist Mitglied der BUI (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) und macht sehr viel für den Jugendschutz (was viel Geld kostet), eben für das image und ihre CI. Deswegen werden Titel die in Deutschland keine Einstufung bekommen NIEMALS bei uns Veröffentlicht (bei uns ist auch der Marktplatz).
Nur hat das ganze nichts mit Jugendschutz zu tun. Es geht ja um Titel und Inhalte für Volljährige. Wie gesagt, es wäre doch kein Problem, einfach auf die Marktplatzinhalte zugreifen zu können, wenn die DVD im Laufwerk liegt.