PS3 aufgehangen Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 aufgehangen Frage
Hi
ich hatte 2 Hänger ,aber in langen abständen und konnte es durch Reseten der Konsole wieder beheben.Doch gestern hat sie sich bei der HAWX Demo aufgehangen und zwar als das Ubisoft Logo erschien,aber die Konsole konnte ich nicht reseten,sondern ich musste hinten an der Konsole den Power Schalter drücken,damit sie ausging.Jetzt wollte ich fragen ob das schlimm ist wenn man den Power Schalter wärend des Betriebs drückt ? Und ob das normal ist ,das sie sich mal aufhängt.
ich hatte 2 Hänger ,aber in langen abständen und konnte es durch Reseten der Konsole wieder beheben.Doch gestern hat sie sich bei der HAWX Demo aufgehangen und zwar als das Ubisoft Logo erschien,aber die Konsole konnte ich nicht reseten,sondern ich musste hinten an der Konsole den Power Schalter drücken,damit sie ausging.Jetzt wollte ich fragen ob das schlimm ist wenn man den Power Schalter wärend des Betriebs drückt ? Und ob das normal ist ,das sie sich mal aufhängt.
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
- KnifeYouDown
- Persönliche Nachricht:
- RotaRex86
- Persönliche Nachricht:
lol dann müsste meine schon seit nem Jahr nicht in Ordnung sein, bei mir und bei kollegen hängt die sich min 3 mal im Monat auf
das passiert halt nun mal, genau so wie der Lüfter im Sommer höher dreht
aber zur Sicherheit kannst du deine Konsole ja einschicken :wink: , vielleicht kommt das aber auch davon das sich die Disk reindreht
das passiert halt nun mal, genau so wie der Lüfter im Sommer höher dreht
aber zur Sicherheit kannst du deine Konsole ja einschicken :wink: , vielleicht kommt das aber auch davon das sich die Disk reindreht

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 aufgehangen Frage
Ich würde dir raten dich vorallem solange du noch Garantie hast an den Support zu wenden da es sein kann das man dort von solchen Problemen gehört hat und dir eine einfache Lösung des Problems vorschlagen kann.Flipperflo hat geschrieben:Hi
Leider ist der Telefonsupport recht teuer daher rate ich zum Emailkontakt.
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
ja, die schürt die paranoia manchmal ganz schön... :wink:Bloody Sn0w hat geschrieben:cybertron7 hat geschrieben: vielleicht kommt das aber auch davon das sich die Disk reindrehtDas wird der Junge nie wieder los.
Aber PS3 war da echt ein Fehlkauf. Nur Probleme und Ängste. NES das ist eine robuste und einfache Konsole, genau das richtige.
@topic
meine hängt sich auch manchmal auf, am schalter hab ich sie auch schonmal ausgemacht bei dem problem. is wie bereits erwähnt natürlich nicht supertoll für die konsole, aber an sich ist es nicht schädlich. nur die ruhe und...WEITERZOCKEN

- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Nur Microsofts Support ist Kostenlos.Rosette 3000 hat geschrieben:denke auch das es normal ist. passiert mir auch, zwar nicht ganz so oft wie hier teilweise genannt, aber ist mir auch schon passiert.
nichts desto trotz, es kann NIE schaden beim support anzurufen (auch wenn man keine garantie mehr hat, kostet ja nichts).
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht weiter problematsich. Aber aufgrund des alten FAT32 Dateisystems kann man hierbei auch Pech haben wenn er z.B. gerade dein Save-Game am speichern ist und die Konsole während dessen abstürzt ...
Dann kann's passieren das das Save-Game kaputt ist. Mir zuletzt vor ein paar Wochen passiert und beim Command&Conquer zocken abgestürzt, genau während des speicherns meiner Fortschritte.
War dann alles weg und beim save game im XMB stand irgendwas "defekte daten" oder so. Und das 2 Level vor schluss und ALLES weg
nochma von vorne ...
Dann kann's passieren das das Save-Game kaputt ist. Mir zuletzt vor ein paar Wochen passiert und beim Command&Conquer zocken abgestürzt, genau während des speicherns meiner Fortschritte.
War dann alles weg und beim save game im XMB stand irgendwas "defekte daten" oder so. Und das 2 Level vor schluss und ALLES weg

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch schon passiert.Homey2k3 hat geschrieben:Eigentlich nicht weiter problematsich. Aber aufgrund des alten FAT32 Dateisystems kann man hierbei auch Pech haben wenn er z.B. gerade dein Save-Game am speichern ist und die Konsole während dessen abstürzt ...
War dann alles weg und beim save game im XMB stand irgendwas "defekte daten" oder so. Und das 2 Level vor schluss und ALLES wegnochma von vorne ...
Seitdem habe ich von allen wo es geht, eine Sicherheitskopie.
- VantiS
- Persönliche Nachricht:
die absturzfrage ist doch: ist der absturz reproduzierbar? wann ja liegts zu 99% an der software, wenn nein hat meist die hardware was verbockt.
jedenfalls "normal" sind abstürze auf keinen fall! hab meine ps3 jetzt seit nem 3/4 jahr unter dauerbetrieb und die is noch nie abgestürzt. auch defekte daten sind nich aufgetreten.
welche ps3 version hast du denn? die alten generation stürzen oft aufgrund des schäbigen BR laufwerks ab. bekanntes problem = muss kostenlos nachgebessert werden
jedenfalls "normal" sind abstürze auf keinen fall! hab meine ps3 jetzt seit nem 3/4 jahr unter dauerbetrieb und die is noch nie abgestürzt. auch defekte daten sind nich aufgetreten.
welche ps3 version hast du denn? die alten generation stürzen oft aufgrund des schäbigen BR laufwerks ab. bekanntes problem = muss kostenlos nachgebessert werden