PS3 aufgehangen Frage

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flipperflo
Persönliche Nachricht:

PS3 aufgehangen Frage

Beitrag von Flipperflo »

Hi

ich hatte 2 Hänger ,aber in langen abständen und konnte es durch Reseten der Konsole wieder beheben.Doch gestern hat sie sich bei der HAWX Demo aufgehangen und zwar als das Ubisoft Logo erschien,aber die Konsole konnte ich nicht reseten,sondern ich musste hinten an der Konsole den Power Schalter drücken,damit sie ausging.Jetzt wollte ich fragen ob das schlimm ist wenn man den Power Schalter wärend des Betriebs drückt ? Und ob das normal ist ,das sie sich mal aufhängt.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Normal ist es sicher nicht aber es kann durchaus passieren. Ist ja auch nur ein PC mit speziellem Betriebsystem. :wink: Und das ausschalten am Netzteil ist zwar nicht unbedingt gut aber direkt schädlich jetzt auch nicht.
KnifeYouDown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnifeYouDown »

Naja vll. nur eine einmalige Sache musst mal gucken ob es noch sehr oft kommt dann würde ich mich fragen ob etwas mit der Konsole nicht in Ordnung ist.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

lol dann müsste meine schon seit nem Jahr nicht in Ordnung sein, bei mir und bei kollegen hängt die sich min 3 mal im Monat auf
das passiert halt nun mal, genau so wie der Lüfter im Sommer höher dreht

aber zur Sicherheit kannst du deine Konsole ja einschicken :wink: , vielleicht kommt das aber auch davon das sich die Disk reindreht :D
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Denke auch das dass normal ist. Meine 360 hängt sich auch so 1-3 mal pro Monat auf.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

cybertron7 hat geschrieben: vielleicht kommt das aber auch davon das sich die Disk reindreht :D
:lach: Das wird der Junge nie wieder los.
Aber PS3 war da echt ein Fehlkauf. Nur Probleme und Ängste. NES das ist eine robuste und einfache Konsole, genau das richtige.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 aufgehangen Frage

Beitrag von sinsur »

Flipperflo hat geschrieben:Hi

ich hatte 2 Hänger ,aber in langen abständen und konnte es durch Reseten der Konsole wieder beheben.Doch gestern hat sie sich bei der HAWX Demo aufgehangen und zwar als das Ubisoft Logo erschien,aber die Konsole konnte ich nicht reseten,sondern ich musste hinten an der Konsole den Power Schalter drücken,damit sie ausging.Jetzt wollte ich fragen ob das schlimm ist wenn man den Power Schalter wärend des Betriebs drückt ? Und ob das normal ist ,das sie sich mal aufhängt.
Ich würde dir raten dich vorallem solange du noch Garantie hast an den Support zu wenden da es sein kann das man dort von solchen Problemen gehört hat und dir eine einfache Lösung des Problems vorschlagen kann.
Leider ist der Telefonsupport recht teuer daher rate ich zum Emailkontakt.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
cybertron7 hat geschrieben: vielleicht kommt das aber auch davon das sich die Disk reindreht :D
:lach: Das wird der Junge nie wieder los.
Aber PS3 war da echt ein Fehlkauf. Nur Probleme und Ängste. NES das ist eine robuste und einfache Konsole, genau das richtige.
ja, die schürt die paranoia manchmal ganz schön... :wink:

@topic
meine hängt sich auch manchmal auf, am schalter hab ich sie auch schonmal ausgemacht bei dem problem. is wie bereits erwähnt natürlich nicht supertoll für die konsole, aber an sich ist es nicht schädlich. nur die ruhe und...WEITERZOCKEN :Daumenlinks:
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich denke es ist normal,habe dasselbe "Problem",2-3 mal in meiner ganzen Ps3-zeit ist sie abgenippelt,nix ernstes.
na klar,wenns öfter passiert an den support melden.
wenn es eine einfache lösung dafür gibt,dass es keinen einzigen absturz gibt,dann poste diese doch bitte ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

denke auch das es normal ist. passiert mir auch, zwar nicht ganz so oft wie hier teilweise genannt, aber ist mir auch schon passiert.
nichts desto trotz, es kann NIE schaden beim support anzurufen (auch wenn man keine garantie mehr hat, kostet ja nichts).
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Rosette 3000 hat geschrieben:denke auch das es normal ist. passiert mir auch, zwar nicht ganz so oft wie hier teilweise genannt, aber ist mir auch schon passiert.
nichts desto trotz, es kann NIE schaden beim support anzurufen (auch wenn man keine garantie mehr hat, kostet ja nichts).
Nur Microsofts Support ist Kostenlos.
Homey2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homey2k3 »

Eigentlich nicht weiter problematsich. Aber aufgrund des alten FAT32 Dateisystems kann man hierbei auch Pech haben wenn er z.B. gerade dein Save-Game am speichern ist und die Konsole während dessen abstürzt ...

Dann kann's passieren das das Save-Game kaputt ist. Mir zuletzt vor ein paar Wochen passiert und beim Command&Conquer zocken abgestürzt, genau während des speicherns meiner Fortschritte.

War dann alles weg und beim save game im XMB stand irgendwas "defekte daten" oder so. Und das 2 Level vor schluss und ALLES weg :( nochma von vorne ...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Homey2k3 hat geschrieben:Eigentlich nicht weiter problematsich. Aber aufgrund des alten FAT32 Dateisystems kann man hierbei auch Pech haben wenn er z.B. gerade dein Save-Game am speichern ist und die Konsole während dessen abstürzt ...

Dann kann's passieren das das Save-Game kaputt ist. Mir zuletzt vor ein paar Wochen passiert und beim Command&Conquer zocken abgestürzt, genau während des speicherns meiner Fortschritte.

War dann alles weg und beim save game im XMB stand irgendwas "defekte daten" oder so. Und das 2 Level vor schluss und ALLES weg :( nochma von vorne ...
Ist mir auch schon passiert.
Seitdem habe ich von allen wo es geht, eine Sicherheitskopie.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hab sowas auch, nur während lbp, sonst nie
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

die absturzfrage ist doch: ist der absturz reproduzierbar? wann ja liegts zu 99% an der software, wenn nein hat meist die hardware was verbockt.
jedenfalls "normal" sind abstürze auf keinen fall! hab meine ps3 jetzt seit nem 3/4 jahr unter dauerbetrieb und die is noch nie abgestürzt. auch defekte daten sind nich aufgetreten.
welche ps3 version hast du denn? die alten generation stürzen oft aufgrund des schäbigen BR laufwerks ab. bekanntes problem = muss kostenlos nachgebessert werden