Xbox 360: Fortsetzungslawine auf der Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Fortsetzungslawine auf der Xbox 360

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Shane Kim von Microsoft hat in einem <A href="http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/fab ... id=6121637" target=_blank>Interview</A> verraten, dass die Halo-Serie und Fable sicherlich auf der Xbox 360 fortgesetzt werden, ebenso wie das schon lang angekündigte Project Gotham Racing. Außerdem deutete er an, dass Nachfolger zu Jade Empire und Forza Motorsport angedacht sind.</P><P><EM>"Without giving away all the surprises we have in store, gamers that love franchises like Halo, Fable, and Project Gotham Racing can safely assume we will continue to invest in them as we move into the next generation." [...] "We've also built some great franchises that customers love and look forward to playing for many generations of Xbox, like Halo, Fable, Project Gotham Racing, and the upcoming Jade Empire and Forza Motorsport."</EM> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47436" target="_blank">Xbox 360: Fortsetzungslawine auf der Xbox 360</a>
P1et
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von P1et »

Wer hätte es erwartet?!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja in dem Punkt is Nintendo wie Sony wie Microsoft ...
und warum auch nicht... die Fortsetzungen sind das, auf was man am meisten wartet!!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Oder EA, vergesst EA nicht ;)
Graymalkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graymalkin »

Das ist der Grund warum ich mir erstmal keine XBox 369 zulegen werde.
Es sind fast ausschließlich Fortsetzungen angekündigt.
Ein gutes, eigenständiges XBox 360 Spiel wäre hier mal nötig.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

als ob das ein grund wäre der ausgerechnet nur auf M$ zu trift. Bei Sony hab ich ja jetzt auch schon fast nur fortsetungen.
F1, GT5, MGS4,DMC4, RE5 (gut das kommt für beide Systeme), Killzone,....

Das einzige was sicher auch das Spiel nicht neu erfinden wird aber das Handling ist Nintendo, denn sollte es ein mario mit dem neuen Kontroller geben, so wird zwar mario als spiel nicht neu erfunden, aber ich bin mir sicher das, daß feeling sich deutlich ändern wird (posetiv oder negativ weiß ich noch nicht, habs ja noch nicht gezockt)

Aber 95% der aktuellen spiele und auch die der neuen generation sind fortsetungen. Was auch nicht immer schlecht sein muss (gut bei EA schon lol).

Aber wenn man sieht was UBI Soft (zumindest Ubisoft Montreal) in den letzten jahren aus sich gemacht hat, dann Hut ab (habt ihr mal den Splinter Cell 4 Tailer gesehen, GENIAL mehr kann man nicht sagen)

Ob FF von SquareEnix nun eine fortsetung ist oder nicht darüber kann man streiten, denn im normalfall (mit wenigen ausnahmen) hängen die teile nicht zusammen, wobei ich irgend wie das gefühl habe das sich das auch leider immer mehr ändert (FFX + FFX2 klar das muss ja zusammen hängen) FF12 und FF Tactics, irgend wie gehen da langsam die ideen aus hab ich das gefühl, aber abwarten was Teil 13 (wo bei ich nicht glaube das der Teil 13 heißen wird) bringen wird, ohne die haupt kreativen köpfe.

Klar freue ich mich über fortsetzungen, sofern mir die vorgänger gut gefallen haben, doch seit HALO2 gehe ich damit weit vorsichtiger um.

Übrigens Fortsetung \"RARE\" hier mal ein kleiner wink mit dem Zaunpfahl.
\"ICH WILL EIN KILLER INSTINCT 3\" UND DAS SEIT JAAAAHREN, KOSTE ES WAS ES WOLLE.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Jamjamjam, fortsetzung von spielen die ich alle verschlungen habe (ausser Forza)...her damit. Aber wieso seit jahren angkündigten Project Gotham Racing...soll das jetzt auf Teil 4 hindeuten? Denn das 3 kommt ist ja wohl kein geheimnis mehr...sind ja nur noch 31 Tage.

@Eis
Was hast du denn gegen Halo 2? War doch genial, in allen belangen besser als der erste und das ist doch das was eine Fortsetzung ausmacht. Oder biste nur sauer weil es so offen endet? Da sag ich nur eins...Shenmue

Reno
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Fortsetzungen garantieren nunmal einen bestimmten Umsatz. Jeder spielt gerne mit Charakteren weiter, die er schon kennt.
Und eine gut gemachte Fortsetzung ist ja auch was feines.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

vorallem was ist denn so schlimm an fortsetzungen ? Nur weil TombRaider es nicht geschafft hat muss es anderen ja nicht zwangsweise genauso ergehen, es gibt genügend positive beispiele für gelungene Fortsetzungen. (bspw. AvP oder NOLF)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wobei Tomb Raider Legend zu einem der besten Spiele der E3 ausgerufen wurde. Also her damit...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

@Reno_Raines

Also um alles zu erläutern war mich an Halo2 stört würde klar den rahmen sprengen, aber in meinem Bekanntenkreis (mich eingeschlossen) gibt es niemand der teil 2 auch nur annähernd so gut fand.

Gründe sind mehr als ersichtlich.
-Level Design mehr als Mau
-zu Cortana kommt keine beziehung mehr auf, fühlt sich lieblos an.
-Es wurde Werbung auf der E3 mit zenen gemacht (die jeden begreisterten, so auch mich) die nie im Spiel waren.
-dann die wiederlichsten Texturen-Popups ever und die größte popup lüge in der Konsolen geschichte.
So sagte Bungie damals das es nur zu den Popup kommt wenn der jeweile gegenstand oder gegner noch nicht im Cashspeicher ist. Und jeder depp glaubt das, dabei kann man das in 2 Sek. selber wiederlegen das dies nicht stimmt. Man geht einfach zu einem toten gegner (die texturen popen rein), und geht wieder 2 schritte zurück, wenn man das macht, popen die texturen aber wieder weg, ohne das man viel grafische umgebungsdetails hat. Dadurch das die Textur wieder weg geht, kann es nicht ein Cash prob. sein wie Bungie einen weiß machen will. Denn einmal geladen so würden sie im Cash bleiben, zumindest für die nächsten 50 meter, und nicht 2 cm.

-Ich spiele ein Spiel, um das ich mich dann wieder in den Halo 1 level rumschlagen darf (am ende), wobei das bei Halo 1 deutlich mehr fun machte.

-die erzählung der ganzen geschichte klingt aufgesetzt und unglaubwürdig

-das grafische update ist minnimal(hätte lieber die alte Grafik gehabt, dafür diese sauber)

-es wurde nur wert auf den Online Modus gelegt, alles andere war Microsoft scheiß egal.

Die meiste schuld wird nicht mal Bungie treffen sondern wohl eher Microsoft die Bungie mal wieder druck machten (sagte Bungie selbt in interview in GamesTV das über Kabel Digital zu empfangen ist)

Bis dato ist bungie nicht mehr als eine Eintagsfliege mit einem sehr nennenswerten spiel. Alle anderen spiele waren so lala.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

@ eisregen

ich bin mit dir absolut einer meinung ... aber die grafik , musst du zugeben, ist um einiges besser als beim 1. teil , auch wenn das ziemlich scheiße ist mit den popups,offiziel gerechtfertigt wurden die dadurch , dass man ladezeiten vermeiden wollte bzw. NOCH längere ladezeiten...

zu dem sequel-thema sag ich : es gibt ,meiner meinung nach, nichts daran auszusetzen , da man die welt um die jeweilige figur weiter ausbauen und die story vertiefen kann, es gibt einem mehr das gefühl (dazu zugehören), man sollte aber nicht wie EA den Bogen überspannen...

positivstes beispiel ( meiner meinung nach) : MGS

ich bin aber sehr gespannt auf halo 3 , ich hoffe die verkorksen es nicht wieder , bin ( war) nämlich ein grosser fan dieses universums und wurde schmerzhaft enttäuscht durch halo2 , und die sollen nicht mit so nem rotz , von wegen 100 jahre vor halo 1 oder so , ankommen
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ich glaube mit Halo3 erlebt Bungie seinen untergang.
Jeder erwartet das Halo3 alle anderen Spiele schlagen wird in punkto grafik, aber ich bin mir sicher das sie an firmen wie Epic & Co nicht vorbei kommen werden. Und das wird zeigen das sie zweitklassig sind, und viele zu alternativ titeln auf dauer greifen werden. Viele werden Halo3 kaufen aber es wird nicht die Spielestunden rekorde anderer hersteller brechen.

Dabei hat es Bungie noch echt einfach im vergleich zu anderen Projekten. So steckt der master in einer rüstung die weit weniger aufwendig ist und weniger power braucht als zum beispiel SpliterCell 4.

Auch viele gegner stecken einfach in rüstungen. Das ist deutlich einfacher zu produzieren, und die lvl machen sie sowieso wieder im baukasten system......
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich bin bei Halo2 soweit einer Meinung, mit dem Unterschied das mir Halo2 zumindest trotzdem Spaß gemacht hat. Nach dem ersten Patch war vor allem der Xboxlive Modus absolut flüssig, ausser man zockt BigTeamBattle über die Spielevermittlung, aber letztere war ohnehin das inovativste Onlinefeature der letzten Zeit. Insgesamt hat mich Halo2 aber auch im MP nie umgehauen, einfach weil der Hostvorteil wenn man gegen Amis spielt erdrückend ist und dann noch die unfaire Waffenbalance -> wer einmal Plasmaschwert, Rockets und Sniper hat macht Map Control und der Gegner mit seiner scheiss MP oder Pistole kann einpacken.

Aber gegen Fortsetzungen spricht allgemein nichts wenn sie gut sind, da schließe ich mich auch an. Oder wer würde sich über Final Fantasy 2-12 beschweren? Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Wobei FF dann wieder was anderes ist weil Nachfolger ja nie auf Vorgängern basieren, und wenn doch dann taugen sie wenigstens was und seien es nur Filme -> Advent Children. Andere Beispiele wie MGS oder Zelda bekräftigen diese These.

Gibt aber sicher auch genug Beispiele da ist schon eine Fortsetzung zuviel, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen. Beispiel passend zum heutigen Tag -> Halloween. (kennt man einen, kennt man alle)

Aber Gears of War, Kameo oder auch Nighty Nine Knights sind doch super Beispiele für neue und unverbrauchte Ideen.
Das man nebenher auf beliebte Lizenzen setzt ist völlig normal. Da weiss man ja auch das sich ein Spiel verkauft. Verlust will immerhin ja auch niemand machen.

BTW Eis: ich komm vielleicht später oder dan morgen zu ICQ. Heute ist schon PGR2 Abend. ;)
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

naja , eis , mal den teufel mal nicht an die wand .
die hoffnung stirbt ,immernoch ,zuletzt .

ich würde meine hand dafür zwar auch nicht ins feuer legen , dass sie neue standarts setzen und mit dem sequel wie der phönix aus der asche aufsteigen , aber noch ist es nicht vorbei und ich behalte das ganze im auge ...