Fatal Frame Wii: PAL-Release ungewiss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fatal Frame Wii: PAL-Release ungewiss

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan wurde <B>Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse<B> Fatal Frame Wii: PAL-Release ungewiss
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von papperlapapp »

fatal frame: kein anderes horrospiel hat es geschafft ,mir die nackenhärchen aufzustellen.

schade für die deutsche spielelandschaft.

hoch dem import.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Kann ich mir kaum Vorstellen, wenn es schon Werbung in Französischen Magazinen gab.
Hoffentlich kommt es, ein gutes Horrorspiel ist wäre schon lange mal fällig nachdem Resi ein Shooter und Silent Hill 5 ein.....was auch immer geworden ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm wenns nicht in Amiland erscheint, gibt es auch keine englische Übersetzung, würde für die Europaportierung offenbar einen Mehraufwand bedeuten, den Nintendo nicht eingehen will.
Ich weiß nicht wie gut Fatal Frame 4 ist, aber die Wii hätte tatsächlich eine Chance sich als Survival Horror Referenz- Konsole zu etablieren, wenn man mal etwas mutiger wäre.
Das Spiel Winter hat ja sogar noch schlimmere Probleme... :roll:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.04.2009 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gab doch schon öfter spiele die nicht in us erschienen sind aber bei uns, und trotzdem englische sprachausgabe hatten (zb terranigma, disaster... - alle published by nintendo)
wenn diese werbung mit dem pegi rating in dem französischen magazin echt war, dann mach ich mir da keine sorgen
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Ein Titel, auf den ich mich gefreut hab.. Die von Nintendo sollen nicht noch mehr Mist bauen!

Wahrscheinlich wollen sie das saubere Familien-Image in der westlichen Welt aufrecht erhalten ^^

Aber erst mal abwarten, unter Umständen haben wir ja doch Glück.
Ansonsten wöre auc eine "Region Free"-Spiele DVD aus Japan annehmbar :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:gab doch schon öfter spiele die nicht in us erschienen sind aber bei uns, und trotzdem englische sprachausgabe hatten (zb terranigma, disaster... - alle published by nintendo)
wenn diese werbung mit dem pegi rating in dem französischen magazin echt war, dann mach ich mir da keine sorgen
Zumindest bei Terranigma hatte es ja andere Gründe :wink:
Was diese heimlichstillundleise Veröffentlichung Disaster angeht, stehe ich immer noch einem Rätsel, was das marketingtechnisch für einen Sinn machte, ein so spektakuläres Spiel nicht an eine höhere Glocke zu hängen.
Naja was solls ich hoffe mal das es kommt bzw. weiß nicht was Nintendo reitet wenn nicht.
Survival Horror funktioniert doch eigentlich immer
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Wulgaru hat geschrieben:Was diese heimlichstillundleise Veröffentlichung Disaster angeht, stehe ich immer noch einem Rätsel
Das solltest du doch aber langsam von Nintendo gewöhnt sein ;)

Das Einzige Spiel, was in der letzten Zeit "richtig" (also auf konventionellem Wege) vermarktet wurde, war Wii Music. Davor wars glaub ich Mario Galaxy.. Und dazwischen liegt ein Jahr :/

Vllt hält sich Nintendo für ZU innovativ und macht deswegen nichts publik, weil sie Angst haben es klaut ihnen jemand den Klempner weg ^^
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Das ist zwar ein alter Thread, aber ich denke dass das hier so einige interessieren wird. Vor kurzem wurde der Englisch-Fan-Patch für dieses Spiel zum kostenlosen download herausgebracht den man mit der Japanischen Fassung komplett in Japanischer Sprache mit Englischen untertiteln geniessen kann. Das Spiel selber wird wohl nie Japan verlassen da sich Nintendo stur stellt (und weswegen die einen riesigen Minus Punkt bei mir jetzt haben). Wer also interesse hat sollte sich die Japanische Fassung samt dem Patch holen, es lohnt sich wirklich.

http://zero4.higashinoeden.com/

Auf dieser Seite kriegt ihr NUR den Patch da die Macher dieses Fansubs gegen Raubkopien sind gibt es dort auch nichts illegales zu holen, Original Disc des Spieles ist also Pflicht!