C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich muss kuro beipflichten. War im Dreamcast Thread auch Thema gestern. Die Zeiten in denen ein spiel ohne Gewalt auskommt sind schon längst vorbei (ausnahme Sport und Renn und so). Zumindest auf PS3 und 360. Auf dem PC sowieso. Also unter den Vollpreisspielen sind solche gewaltfreie Spiele einfach superselten geworden (mir fällt grad eigentlich nur Viva Pinata ein). Als Download im PSN und auf Live gibt es ein paar feine Sachen.
Wenn man Heutzutage aber entspannt und möglichst gewaltfrei zocken möchte muss man sich wohl ne wii oder ein ds kaufen.
Diese Gewaltabhängigkeit der Spielebranche ist übrigens die schlimmste krankheit and er die Branche leidet. Kreativität ist derzeit quasi verboten, da man immer auf Gewalt aus sein muss und da gibt es eigentlich keine großen möglichkeiten mehr, außer nem speziellen Grafikstil (mad world). Gewalttechnisch lassen sich Spiele wie Condemned, Punischer und co eh kaum noch toppen.
Das erschreckende ist finde ich, dass seitens der PS360 kiddies Mad World mehr oder weniger als einziges gutes Wii Spiel der letzten Jahre genannt wird. Dabei ist das Spiel spielerisch bestimmt nicht besser als andere Wii-hits. Aber für viele der kids bedeutet einfach Blut=core, kein Blut = casual
LittleBigPlanet anyone?
Ist ja nur ein 95% Titel kann man ja vergessen und innovationnen bietet es ja nicht / sarkasmus aus
da ist Viva Pinata natürlich um einiges besser
Es liegt was in der Luft, Luft, Luft, ein unbekannter Duft, Duft, Duft...
Naja, zumindest MIR ging's nicht explizit um Gewaltfreiheit, sondern mehr um das Spieltempo. Littlebigplanet ist da etwas grenzwertig. Ist nicht gerade so, dass man in Hektik untergeht, aber mhm...kann man schon gelten lassen, wenn man will, muss man aber nicht
€dit: Und hör doch bitte mal auf, mehrfach zu posten. Gehört sich nicht.
kuronokei hat geschrieben:Ich spiel grad wieder harvest moon für die ps1. und mir is aufgefallen wie geil dieses spiel is und dass ich gern einen aktuelleres teil hätte.
aber für die ps3 gibts kein harvest moon und is scheinbar keins geplant
naja dann hab ich beim inet stöbern dass gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=0OuHcsFhIAM
ich finde das sieht richtig schön und chillig aus. was haltet ihr davon?^^
ok und jez zum sinn dieses threads. also eigentlich braucht er keinen aber ich wollt einfach mal bisschen rumheulen.
würd bloss gern mal wissen was ihr davon haltet dass kaum schöne spiele erscheinen. flowers zählt für mich nich weil diese hurensöhne von sony deutschland kreditkarte wollen-.-
ich mein geht euch dieser shooter-kill-fick-scheiß nich langsam auf die nerven? und fangt nich mit kauf dir ne wii an. dafür fehlt mir das geld und ich konnte ja nich wissen dass sony sich nich um europäer kümmert-.-
und überhaupt son komisches spieleangebot hat.
ja du armer sony kümmert sich nicht um dich.
verkauf deine ps3 und hol dir ne wii/360
dann wirst du sehen wie "chillig" so ne wii/360 ist
typisch immer rumheulen...
ja dann könnte ich mir natürlich die neuen harvest moon teile holen. aber die gabs früher auch immer für die ps2. mir gehts überhaupt um die spieleauswahl. iwi is alles dasselbe. über 60% meiner spiele sind shooter.
nagut ich zähl auch die ratchet teile dazu aber da wird echt zuviel rumgeballert^^
geld hab ich mittlerwele schon aber für neue szenerie geb ich das bestimmt nich aus.
@Rocker
wow....mach doch gleich ein faß auf, weil ich 1von 1 gewaltfreien games für die PS3 vergessen habe Oo
Diese zahl ist trotzdem jämmerlich klein. gleiches gilt für die 360. 3 Viva Pinata Games sind halt noch längst nix zum abfeiern. abgesehen davon ist wie pyoro schrieb LBP wirklich nicht soooo entspannt. Nur weil es kein egoshooter ist heißt es ja noch lange nicht, dass das Spiel entspannt ist. Du bist mir echt ne pflaume!
ElectroRocker hat geschrieben:es gibt sicher noch mehr gewaltfreie genauso bei der 360
klar. vor allem im multiplat gibt es einige. Aber die sind halt selten wirklich gut. Es ist einfach so, dass diese Gen viiiiel zu viele Shooter rauskommen und quasi garkeine anderen genres als Action/Sport/Renn. Genres wie J&R ,Adventures oder Denkspiele sind als Vollpreistitel quasi ausgestorben. Auf dem PC feiern jetzt wenigstens die Adventures ein feines Revival!
Naja ob der Threadersteller jetzt rumheult um zu heulen kann & will ich nicht beurteilen aber ein wenig hat er schon Recht. Mir fehlen die altmodischen RPG´s, Action Adventures auch...ganz furchtbar fehlen mir Jump´n Run´s. Auch mal Actionspiele, nicht 2nd Person GTA Style sind könnten gerne mal eintrudeln. Klar gibt´s sowas aber im Verhältniss irgendwie zu wenig. Wenn ich diese Gen mal so im Kopf durchgehe was mich als Nicht Shooter / Racing Gamer so erfreut hat ist das schon traurig irgednwie.
Und ich finde es wirklich unerträglich wie sauviele Shooter und Rennspiele es gibt. Kommt mir so vor als ob eigentlich alles, was gut ist aus einem der Genre´s stammt in letzter Zeit. Vielleicht war auch daher mein geheule so groß weil Residen Evil sich so Actionbetont entwickelt...
Naja nach der letzten Gen und dem grossen Grafik boom am PC durch Crysis hat ahalt alles nach Shootern geschreit(natürlich auch schon vorher, aber danach erst recht) und nun bekomm wir wa wir wollten: Grafik und rumgeballer ohne Ende. Nich das es mir gefällt, abe es is ein wenig einseitig. Naja sagen wir so, man bekommt was man verdient^^
Rennspiele? Sagen wir lieber "Fun Racer". Rennspiele ist zu verallgemeinert, man könnte meinen das wir in Spielen wie Gran Turismo und Forza gradezu schwimmen in dieser Gen.
Im Prinzip ist hier genau das Gleiche passiert wie mit den Shootern, man bringt lieber einen Fun Racer aka Spaceshuttle-NFS raus, maximal ein Race Driver GRID, was für den geneigten Casual zugänglich ist, aber von einer richtigen Rennspiel-Sim immer nocht weit entfernt.
D.h. als Fan von anspruchsvollen z.B. Aracade Racern wirst du auch nur bedingt glücklich, mir gefielen in dieser Gen gut: MCLA und Test Drive Unlimited.
Verkauf doch die PS3 und hol dir eine Wii, wäre wohl das beste für dich Oder schau mal ob es bei Ebay eine günstige Wii gibt.
Und wenn du Flowers möchtest: irgendjemand in deinem Umfeld hat doch sicher eine Kreditkarte oder sogar das Spiel Flowers (dann kannst du dich mit seinem Account einloggen und es runterladen ).
Edit: Verdammt, nicht gesehen, dass der Thread mehr als eine Seite hat Rocker hat den Vorschlag mit dem Verkauf ja bereits gepostet ^^
Ich vermisse die guten alten JRPgs mit vollkommen Rundenbasiertem Kampfsystem und stressfreiem Charactermanagement usw. ..... irgendwie ist selbst FF seit XII in die Action-Ecke gerutscht, was ich echt schade finde.