Lohnt sich die PS3 für mich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

das Blu rays besser aussehen, stärkerer Kontrast und Sättigung sowie kräftigere und natürlichere Farben usw.

Naja, wir wollen aber nicht vergessen das der eigentliche Unterschied erst durch die erheblich höhere Auflösung von bis zu 1080p (1920 × 1080) zustande kommt, wo ein Röhren TV bei einer Auflösung von maximal 768 × 576 kapitulieren muß. Das besondere an BR ist doch im großen und ganzen "bloß" die hohe Auflösung die durch einen HDTV oder auch Plasmafernsehr zustande kommt. Imo sind die Unterschiede von DVD zu BR auf Röhre minimal bis nicht vorhanden, nicht einmal so groß wie der Unterschied von VHS zu DVD - BR lohnt imo ohne HDTV nicht wirklich. Und hier sollte es ein ordentlicher Full HDTV sein, den ansonsten wird der Unterschied zwischen einer in der Auflösung hochskalierten DVD zu einer BR in 720p nicht allzu groß ausfallen.
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2009 18:03, insgesamt 5-mal geändert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

@Threadsteller: gib uns doch mal die Eckdaten deines fernsehers Röhre ist ja nicht gleich röhre^^

ich persönlich hab mit meiner PS3 auch auf ner knapp 10 Jahre alten Röhre begonnen, hatte trotzdem meinen Spaß mit der Konsole dann kam nen Full HD ist natürlich nen unterschied wie Tag und Nacht.
Hauptproblem bei Röhre ist halt das die Schrift bei den meisten Spielen kaum lesbar ist und teilweise flimmert es ganz schön (meine Erfahrung)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich die PS3 für mich?

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mr.Coconut hat geschrieben:@bloody snow:
welches deiner 3 beispiele soll ich denn sein wenn es denn auf mich bezogen ist?
War nicht auf dich bezogen, wie du gut hergeleitet hast. :wink:

Ich bin sogar deiner Meinung, schon allein weil du das nicht auf alle beziehst. Die Leute fühlen sich hoffentlich, wie jene die du ansprichst, von allein angesprochen.

Allerdings geht sowas auch gerne schief. Ein Gamie muss sich z.B. hier nicht rechtfertigen, ebenso wie viele andere Xbox und PS3 Nutzer. Aber mittlerweile ist ja wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. 8)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

jo also wenn du auf grafik stehst sollte auf jedenfall ein neuer und größerer fernsheher her egal welche konsole.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

AEV-Fan hat geschrieben:
Saelvo hat geschrieben: Kann mal dieser blöde Konsolenkrieg aufhören? Die "Exklusivtitel" sind das letzte, für das man eine Konsole kaufen sollte ;)
Hä? Also das muss mir mal einer erklären :Kratz: ... Der Threadsteller will doch hauptsächlich zocken auf seiner Konsole, ergo braucht er dafür Spiele. Und natürlich schaut man dann welche Konsole welche Games anbietet!
Was nun wem gefällt kann kein Mensch beurteilen, jedoch sind die Exclusives der Ps3 schon richtig starke Games, die ich auf keinen Fall missen will!
Naja, Exclusivtitel sind schön und gut, aber "Kauf die die PS3/Xbox die hat Killzone/Gears of War" ist auch nicht so wirklich das wahre ;)
Die meißten Spiele kommen eh auf beiden Konsolen, darum sollte man sich eher erst wegen der Konsole entscheiden und DANN die Exklusivtitel genießen ;)
Exklusivtitel sollten immer ein zusätzlicher, nicht der einzige Grund sein.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Saelvo hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Saelvo hat geschrieben: Kann mal dieser blöde Konsolenkrieg aufhören? Die "Exklusivtitel" sind das letzte, für das man eine Konsole kaufen sollte ;)
Hä? Also das muss mir mal einer erklären :Kratz: ... Der Threadsteller will doch hauptsächlich zocken auf seiner Konsole, ergo braucht er dafür Spiele. Und natürlich schaut man dann welche Konsole welche Games anbietet!
Was nun wem gefällt kann kein Mensch beurteilen, jedoch sind die Exclusives der Ps3 schon richtig starke Games, die ich auf keinen Fall missen will!
Naja, Exclusivtitel sind schön und gut, aber "Kauf die die PS3/Xbox die hat Killzone/Gears of War" ist auch nicht so wirklich das wahre ;)
Die meißten Spiele kommen eh auf beiden Konsolen, darum sollte man sich eher erst wegen der Konsole entscheiden und DANN die Exklusivtitel genießen ;)
Exklusivtitel sollten immer ein zusätzlicher, nicht der einzige Grund sein.
Zum einen sage ich ja nicht "Kauf dir W, dafür gib es X" oder "Kauf dir Y,dafür gibt es Z ", sondern eher "Schau dir alle Exclusives der beiden Konsolen an und wäge dann ab". Zum anderen bin ich damit eigtl. nur auf sein Argument eingegangen, dass er die aktuellen Games spielen will, die es so auf der Wii/ seinem PC nicht gibt.

Man sollte bei solchen Fragen imo möglichst auf den Threadsteller eingehen und nicht allgemeines runterleiern ( auch wenns oft schwer trennbar ist). Ist auch nicht an dich gesondert gerichtet sondern allgemein: Wenn jemand wie der Threadsteller um Rat bittet, dann fangt doch nicht zum 100557ten mal an "Buh" und "Bäh" zu rufen sondern lest einfach worauf es im Einzelfall ankommt und gebt euren Tipp ab. Ist doch nicht so schwer, oder?
MasterOfReality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfReality »

cerberµs hat geschrieben:@Threadsteller: gib uns doch mal die Eckdaten deines fernsehers Röhre ist ja nicht gleich röhre^^

ich persönlich hab mit meiner PS3 auch auf ner knapp 10 Jahre alten Röhre begonnen, hatte trotzdem meinen Spaß mit der Konsole dann kam nen Full HD ist natürlich nen unterschied wie Tag und Nacht.
Hauptproblem bei Röhre ist halt das die Schrift bei den meisten Spielen kaum lesbar ist und teilweise flimmert es ganz schön (meine Erfahrung)
Meine Röhre ist glaub ich auch etwa 9-10 Jahre alt, bin mir aber nicht sicher..hab ihn vom Opa "geerbt":

"Grundig Davio ST55-850 TOP"
21 Zoll..xDD
Mehr weiß ich imo nicht..tut mir leid ;)

Werd dann vermutlich auch nach einem kleinen FullHD Tv Ausschau halten..
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

hendrickpoczka hat geschrieben:kommt drauf an was du mit der konsole machen willst wenn du noch filme gucken willst nem die ps3 aber wenn du online zoggen willst nimm die box da der online modus einfach um langen besser ist und die 6.99 € im monat kanst du ja zahlen wenn geld da ist bekommste wieder raus weil die box ja billiger ist hoffe konnte dir helfen
7 euro im monat für was?
cross game voice chat?
alles andere hat die ps3 doch auch (+ webbrowser,home) und das alles auf dedizierten servern (no lag ;)) und halt gratis

ms könnte geld für luft verlangen und ihr würdet es kaufen selbst wenn es die gleiche ist wie überall ist
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

MasterOfReality hat geschrieben:

Werd dann vermutlich auch nach einem kleinen FullHD Tv Ausschau halten..
Wenn du nach nem kleinen LCD-TV Ausschau hältst, dann solltest du aber von Full HD weggehen. 1. Hast du dann preislich weitaus mehr Auswahl und 2. "sieht" man den Unterschied zu HD Ready erst ab 42" oder je nach Hersteller erst bei 50"...
Hab da selbst schon so meine Tests gemacht und mir die größeren Scheiben von Kumpels angeschaut... Einer hat ne 40" HD Ready-Kiste, bei der im PS3-Betrieb kaum Unterschiede zu Full HD auszumachen waren (anders verhält sich das dann beim Gucken von Filmen oder dem normalen TV-Programm), der nächste hat nen 47" Full HD von Phillips... da schmeckt man die Pixel förmlich!!!! Hab selbst nen 40" Full HD und war verdammt überrascht über das Ergebnis. Bin natürlich noch sehr überzeugt von meinem Panasonic, aber wenn ich mal die rosarote Brille absetze und mir überleg, wie viel ich für das Teil ausgegeben habe, und was dann immernoch für Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Größen herschen, dann komm ich zu folgendem Fazit:
Entweder gleich B I G (getreu dem Motto: Ein Fernseher kann nie groß genug sein :lol: ) und dann aber richtig oder das Geld nehmen und der nächsten Saturnkompetenzbestie in den Rachen werfen!
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

bitte ignoriert einfach E-Rocker das hält das forum sauber

sorry für off-topic
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

@Der_Gulp
Das liegt aber weniger an den TV's sondern mehr an den Spielen dieser Generation. Die Spiele werden nicht in 1080p ausgegeben sondern höchstens hochskaliert. Kein Spiel das wirklich gut aussieht unterstützt die vollen 1080p.
Viele laufen nichtmal in 720p.
Wenn Spiele in 1080p laufen würden würde man auch auf kleineren TV's einen Unterschied sehen. Man sieht ja auch unterschiede bei den Auflösungen von PC Spielen ohen das man nen 40 zoll Monitor haben muss.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Rapidity01 hat geschrieben:Man sieht ja auch unterschiede bei den Auflösungen von PC Spielen ohen das man nen 40 zoll Monitor haben muss.
Liegt auch daran das Monitore schon immer eine höhere Auflösung hatten als Röhren Tv´s!

Selbst zig Jahre alte 13" machen meist noch 1024 x 768. und das alleine schafft kein pal Tv!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Xchris hat geschrieben:
das Blu rays besser aussehen, stärkerer Kontrast und Sättigung sowie kräftigere und natürlichere Farben usw.

Naja, wir wollen aber nicht vergessen das der eigentliche Unterschied erst durch die erheblich höhere Auflösung von bis zu 1080p (1920 × 1080) zustande kommt, wo ein Röhren TV bei einer Auflösung von maximal 768 × 576 kapitulieren muß. Das besondere an BR ist doch im großen und ganzen "bloß" die hohe Auflösung die durch einen HDTV oder auch Plasmafernsehr zustande kommt. Imo sind die Unterschiede von DVD zu BR auf Röhre minimal bis nicht vorhanden, nicht einmal so groß wie der Unterschied von VHS zu DVD - BR lohnt imo ohne HDTV nicht wirklich. Und hier sollte es ein ordentlicher Full HDTV sein, den ansonsten wird der Unterschied zwischen einer in der Auflösung hochskalierten DVD zu einer BR in 720p nicht allzu groß ausfallen.
Ja im Grunde genommen hast du recht.
Aber es ist wie mit jeder Quelle, um so besser die Source, desto besser das Ergebnis, auch wenn es komprimiert oder downscaled wird.
Blu ray ist ja nicht nur hohe Auflösung, sondern ist in allen Bereichen besser (Schärfe, Kontrast und Farbwerte).
Im Idealfall sind ältere Filme auf Blu ray auch für Blu ray restauriert.
Damit kann die DVD dann nicht mehr dienen.
Nicht das man jetzt wunder auf einer Röhre erwarten sollte...
Aber die Frage war ja ob es einen Unterschied gibt und ich meine ja, auch wenn er nicht sehr groß ist.
MasterOfReality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfReality »

Btw: Hab mir die PS3 schlussendlich geholt. 80GB zusammen mit MotorStorm Pacific Rift. Hab den LBP-Pack nur nicht genommen, weil ich das ja um 10 Pfund auf amazon.uk bekomme. FullHD Tv folgt dann in 2-3 Monaten.. :)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Mr.Coconut hat geschrieben:bitte ignoriert einfach E-Rocker das hält das forum sauber

sorry für off-topic
:D ich ignorier dich, offtopicler xD

@MasterOfReality: Glückwunsch, eine waise Entscheidung (schreibt man das so?)^^